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rollmops94

SeeBär

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Sonntag, 14. März 2010, 15:54

Viele Kleine Fragen zu Tool1

Ich dachte, dass wir hier mal alle "kleinen" Fragen zu Tool1 auflisten können.

Ich mach gleich mal den Anfag:

- Wie kann ich die Gebäude vom Corsar und Northburg baubar machen??
-was muss ich alles ändern wenn ich will, dass die Ziergebäude das Bedürftniss nach
gemeinschaft befridigen???
Bei Influence einfach residence einstellen reicht nicht. Dann kann man nur Häuser bauen
und Gemeinschaft wird nicht befridigt.


bitte kurze Antworten und immer weiter fragen stellen :up:

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exxonic

Schatzjäger

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Sonntag, 14. März 2010, 15:56

irgendwo bei den gebäude assets gibt es eine pfadangabe zu *.cfg dateien. dort einfach den pfad der anderen gebäude eingeben.
pfad unbekannt? ich hab sie alle in der data2.rda gefunden.
 

rollmops94

SeeBär

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Sonntag, 14. März 2010, 16:27

ne ich meine bei tool1.

exxonic

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Sonntag, 14. März 2010, 16:52

meine ich auch ..
 

rollmops94

SeeBär

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Sonntag, 14. März 2010, 17:30

ok danke. sorry, dass ich mich so blöd angestellt habe. :keineahnung:


aber ich finde die datei nicht.
meinst du schon auf der linken seite bei tool1???
dawo steht variations???

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exxonic

Schatzjäger

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Sonntag, 14. März 2010, 19:34

ich habe keine ahnung vom tool ; ) aber ja, in den dateien stehen die pfadangaben der cfgs unter variations. die variationen kann man dann mit c durchschalten.
 

cyberkeks

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Montag, 15. März 2010, 20:23

neue frage:

also ich toolone gleich nach dem intallieren vom addon das erste mal gestartet hab,warn da au die neuen ordner vom addon mit den neuen schiffen,erungenschaften etc.
aber seit dem jedes mal wenn ich toolOne starte steht da zwar addon 1 dran und darunter sind ordner doch die ordner sind leer und haben nicht mal einen namen und ich kann nichts an den addon dateien ändern :maeh:

ich bin mir aber 100% sicher dass sie bei ersten mal noch da waren da ich auch was an den schiffen verändert habe...

rollmops94

SeeBär

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Mittwoch, 17. März 2010, 15:04

will denn keiner mehr antworten???
alle zu faul???
fürs antworten gibts auch´n strauß: :blumen:

exxonic

Schatzjäger

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Mittwoch, 17. März 2010, 18:04

vielleicht sind die leute nicht zu faul, vielleicht sind sie auch zu doof.
ja, sorry, meine antwort hat nichts mit dem thema zu tun.
 

cyberkeks

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Mittwoch, 17. März 2010, 20:24

also ich habs jetz neu installiert und jetz sin die dateien in toolone wieder da auch die vom addon

ABER
ich hab neues problem und zwar dass sobald ich irgendeine minen bau egal welche kohlemine oder eisenmine stürzt das spiel komplett ab -.-
wenn ich einen steinbruch baue dann nicht

ich habs grad nochmal gesteste einfach ne map mit 2 inseln erstellt und in toolOne die kohlemine schon ab dem 1. bauer baubar gemacht

w22H

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Donnerstag, 18. März 2010, 20:04

@rollmops94
meinst du die Hafeninseln? Die kannst du als Hafenmeister baubar machen aber ohne Steinuntergrund den muss man vorher selbst setzen.
Ich hab das mit ToolOne gemacht (Grundversion).
Du kannst dir das Szenario anschaun. Versuch es aber besser nicht zu spielen es dauert ca 5min bis es geladen is.
»w22H« hat folgende Datei angehängt:
  • groß.zip (160,07 kB - 580 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2019, 00:27)

exxonic

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Donnerstag, 18. März 2010, 20:07

Zitat

Original von cyberkeks
ich hab neues problem und zwar dass sobald ich irgendeine minen bau egal welche kohlemine oder eisenmine stürzt das spiel komplett ab -.-
wenn ich einen steinbruch baue dann nicht


schau mal ob du in die assets der minen irgend weche ungültigen werte oder zeichen drin hast.
zumindest bei mir war es so, das bei zeilen zu viel, oder fehlenden zeichen, das spiel abstürzte wenn die gebäude versucht habe zu bauen.
 

rollmops94

SeeBär

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Freitag, 19. März 2010, 14:11

jetzt gehts bei cyberkeks da war irgendein fehler in den dateien. ich hab ihm jetzt meine gegeben jetzt gehts wieder.

@w22h:
vielen dank

-kannst du mir das noch kurz erklären???
-hast u auch die *.cfg datei geändert??? oder hast du nur die vom northburg in ein
anderes gebäude eingefügt???
-und kannst du mir noch sagen was die ganzen gebäude sind. da steht ja wie die
heißen, aber ich verstehs nicht so.

-hast du eigentlich alle gebäude baubar gemacht, ich seh gerade dass du auch die
ganzen pflanzen verändert hast???? richtig geil!!!!!!!!!
-und was sind die variations bei dem schuldturm????
-wenn ich die variations bei mir änder kann ich mit C durchwechseln, aberv das baut nur
immer das neue gebäude. :keineahnung:

-und was sind das für tore bei militär???
-und wie hast du die schiffswerften verändert???
- was bitteschön sind bombenscghiffe und reperaturschiffe???

hoffentlich kannst du alles beantworten :up:
ich schick es dir auch noch als pn. dann hast du mehr zeit. die knnst du dir auch lassen!!!



@all:
-wie kann ich die normalen militärtürme auf dem wasser baubar machen???
-wie kann ich die ziergebäude auf dem hafen baubar machen???
-wie kann ich einstellen, was das startitem kann?(ich will nur ein ganz besonderes auf
mein flaggschiff/+80% geschwindigkeit...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rollmops94« (19. März 2010, 14:29)


rollmops94

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Samstag, 20. März 2010, 12:38

ich habe schon wieder eine Frage:
was bedeuten die Beleuchtungsmöglichkeiten bei den Karteneigenschaften???
Wie wirken sich diese aus???

Annoraner

Schatzjäger

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Samstag, 20. März 2010, 12:58

Ich denke das dies die Insel etwas heller oder dunkler macht (visuell)...
Steht nichts darüber in der Anleitung?

rollmops94

SeeBär

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Samstag, 20. März 2010, 13:02

hab nichts gefunden, aber ich such nocchmal richtig.
also ich hab nicht viel gefunden. dann hab ichs ausprobiert.
das ist richtig geil!!! vulkaninseln lit dem korsareneinstellngen also der lichteinstelung korsar kann ich nur raten!

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w22H

Vollmatrose

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Samstag, 20. März 2010, 15:50

@rollmops94
Ich hab die Beschreibung die ich damals angefangen hab dazugetan sollte einige Fragen beantworten.

Da ich nicht weis was eine cfg datei is glaub ich nicht dass ich sie verändert hab. Hab allerdings die .ifo Datein verändert um die Props am Raster auszurichten.

Die für die Hafeninseln hab ich in ToolOne eine Kopie vom Hafenmeißter erstellt und die dann nach belieben verändert (Baukosten, Betriebskostgen Nutzen usw). Ich hab Zeile für Zeile mit meinem neuen Gebäude verglichen und entschieden was ich beibehalte und was nicht.

Die Werften hab ich einfach kopiert und unter "Assortment" andere Schiffe eingestellt.
(bei den Okzidentwerften muss man wieder die Kaimauern selbst bauen).

Beim Schuldturm hab ich als Variations die Raubritterburg und die Assasinenfestung genommen. Such mal den Eintrag "VariationAllowedToBuild" und schau ob der eh auf True gesetzt is.


Versuch mal das was du nicht verstehst bei leo.org einzugeben und sag mir was dann noch übrig bleibt fenze sind z.B. die Zäune.
»w22H« hat folgende Dateien angehängt:

rollmops94

SeeBär

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Samstag, 20. März 2010, 17:37

danke.
wie haßt du die welt so groß gemacht???
das mit dem bauba4r machen von den neutralen gebäuden habe ich noch nicht ganz kapiert. wenn du einen neuen hafenmeisetr erstellt hast überschreibt das dann nicht den alten???

w22H

Vollmatrose

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Samstag, 20. März 2010, 18:30

mit dem IslandMover geht aber mit dem addon nicht so richtig hab eine Welt erstellt mit ca 158 Inseln wobei viele aus dem Szenario "Archipel" sind und die hat probleme. Die Karte is auch nur geringfügig größer als 2048x2048.
Aber zum ausprobieren: Karte im IslandMover erstellen(geht auch ohne Inseln) -> in den Ordner Kopieren -> im Worldeditor bei randommap die richtigen Einstellungen wählen -> im Worldeditor weiterbearbeiten.

Hafeninseln: ich meine wirklich kopieren (kein AssetChild) du musst das neue Gebäude aber auch mit dem Baumenü verknüpfen (genau wie die baubaren neutralen gebäude auch).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »w22H« (20. März 2010, 18:32)


rollmops94

SeeBär

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Samstag, 20. März 2010, 18:59

und wie verknüpfe ich die???
kannst du mir vielleicht mal ein beisoiel beschreiben??? wäre sehr hilfreich.