Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 12. Mai 2010, 21:47

Zitat

Original von exxonic
.....nebenbei bemerkt kauft man heutzutage doch nicht das spiel, sondern nur die genehmigung es zu nutzen.


......aus diesem Grund (neben dem hohen Kaufpreis und der Gängelung der Herausgeber) werde ich es in Zukunft so halten wie Onkel Otto.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:35

Also ich finde die Ideen von Ubi und EA garnicht so schlecht. In-The-Cloud bedeutet ja nichts anderes, als dass ich zwar kein Eigentum mehr am Spiel habe, aber es ja jederzeit online anschauen kann, wenn ich Lust drauf habe (und die Server auch gerade online sind).

Ist doch cool. Aber natürlich ist jede wirtschaftliche Transaktion ein zweiseitiges Geschäft. Auch ich als Käufer kann mir coole Sachen einfallen lassen. Für In-The-Cloud-Games gibts von mir In-The-Cloud-Euro. Die fotografier ich mal schnell, und lade sie als jpg auf einen genauso stabilen Server. Ubi kann sich dann jeden Tag daran erfreuen. Aber wehe die wollen das Bild dann gebraucht weiterverkaufen. Derjenige, der das kauft muss mir dann aber monatlich ordentlich was abdrücken.

Klar, das ganze dürfte sich jetzt erstmal (wie übrigens jede revolutionäre Idee) vollkommen idiotisch anhören. Aber ich denke Ubi dürfte nichts dagegen haben. Sie machen es ja selbst nicht anders.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:43

:totlach: :totlach:

...vergiss aber nicht den Euroschein mit Deiner Unterschrift zu zieren und auf der Rückseite kommen die Nutzungsbestimmungen...

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 13. Mai 2010, 11:42

Dann müsste aber Ubi&Co für jede Geldschein-Seriennummer-JPG einen Account anlegen. Für die Verwaltung dieser Accounts könntest Du dann eine monatliche Gebühr einfordern.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 13. Mai 2010, 15:05

@xonox:
Grandios :D

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

66

Freitag, 14. Mai 2010, 15:31

Zitat

Original von Larnak
@xonox:
Grandios :D


:up: :totlach: :totlach:

Der Vorschlag müsste eigentlich mal an Ubi (und alle anderen) übermittelt werden. Wenn sie Humor haben, gibts auch ne richtige Antwort (und keinen Textbaustein).
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

67

Samstag, 26. Juni 2010, 19:10

Ich habe mir vor ein paar Monaten Die Siedler 7 gekauft-Genauso, wie WOD es beschrieb. Meine ganzen Spiele werden im Netz gespeichert, um spielen zu können mus man sich anmelden,
Da mein Internet aber oft rumzickt und ausfällt kann ich gar nicht flüssig spielen.
Ich bleibe bei anno, da muss man wenigstens kein Internet besitzen. Und ansonsten bleibe ich zuhause und spiele Brettspiele :D. Wird wohl die beste Lösung sein, wenns jetzt mit den Onlinespielen so anfängt . . .

(Außerdem besitzt ja nicht jeder eine superschnelle DSL Verbindung)
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (26. Juni 2010, 19:12)


Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 1. Juli 2010, 15:46

Zitat

Original von Onkel Otto
und total verbuggter Schrott auf den MArkt geworfen.


Meinst du damit etwa das verbuggte Anno 1404?
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (1. Juli 2010, 15:47)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:35

@ Samuel 99

Natürlich nicht nur 1404. Es gibt ja genug Beispiele aus der Vergangenheit für unfertige, vorschnell auf den Markt geworfene Games.

Der Käufer kann dann nur auf Patches oder fähige Modder hoffen.

Oder sein Game wutentbrannt zurückgeben ! :maeh:

Gruß
Onkel Otto

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:25

Tja, bei Anno 1404 ist das ja leider auch der Fall.
Außerdem arbeitet Related Designs zB schon an Anno 5, während Anno 4(1404) noch komplett verbuggt ist. Die Games werden auf den Markt geworfen, ob die dann funktionieren ist eine andere Sache. Genau wie Siedler 7. Ich habs mir gekauft. wie du schon sagtest, die Grafik ist toll,aber man hatt das Gefühl, die Story und die Kampange seien innerhalb von einem Tag entstanden. Wenn ich da an 1503 denke . . . da wurde das noch liebevoller und mit mehr sorgfalt animiert. Heute ist es nur ein Abklatsch früherer Games. Und dieser Abklatsch hat zwar bessere Grafik, aber die Story ist Müll, und durch die bugs kann man eh nicht gescheit spielen . . .
Wo soll das noch enden.

Ich sehe schon 2020 vor mir, es gibt nur noch Onlinespiele, das Forujm wurde geschlossen, UBI interessiert sich für die verschmutzte Welt außen nicht, die sind froh, wenn die Leute zuhause beliebn und auf ihren Servern spielen. Und in zwnnzig Jahren wird dieWelt sowieso untergehen, denken sich die.

Und auf MODs brauchst du bei Onlinespielen gar nicht erst zu hoffen.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (1. Juli 2010, 18:26)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 1. Juli 2010, 19:50

Mir kommt es so vor, als sei das jetzt nur Meckerei ohne Hintergrund. Das, was Du da zusammen in einen Topf wirfst, ist teilweise unwahr, widersprüchlich oder einfach nur unrealistisch...

Nicht, dass ich was gegen solche Grundsatzkritiken hätte, dann aber doch wenigstens mit Sinn dahinter.

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:17

Totzdem, die Siedler 7 beginnen mit der Internet Revolution und anno 1404 ist ein verbuggtes Spiel- Diese Tatsachen sind nicht von der Hand zu weichen!
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 1. Juli 2010, 22:04

Das ist richtig, ich bin sicherlich niemand, der solche Dinge gutheißt. Aber in Deinem Beitrag steckt einfach viel, was man sicherlich ganz leicht von der Hand weisen könnte ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (1. Juli 2010, 22:05)


KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 1. Juli 2010, 22:51

Muß auch wieder mal Spammen, @Samuel 99 bei Dir Bug's, kein Wunder, wer in den Dateien rumfummelt und moddet, braucht sich nicht wundern wenn das Spiel nicht läuft und bockt. Außerdem finde ich, sollte man diesen sinnloses Thema schliessen. :nope:

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

75

Freitag, 2. Juli 2010, 15:17

Ich benutze erstens keine MODs
bis auf den IAAM, doch der ist getest.
Außerdem ist dieses Thema nicht sinnlos.
Und die Internet Revlution hei0ße ich bestimmt auch nnicht gut!
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

76

Freitag, 2. Juli 2010, 15:19

Es wird keiner gezwungen zu spielen. Bislang tun wir das alle auf freiwilliger Basis.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

77

Freitag, 2. Juli 2010, 15:28

...anscheinend hat Samuel99 Langeweile :rolleyes:

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

78

Freitag, 2. Juli 2010, 15:49

@Amelie
Da könnest du sogar recht haben. Es entschließt sich einfach niemand, meinen contest zu testen. Wahrscheinlich kommt er erst dann raus, wenn es schon einen anderen gibt.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

79

Freitag, 2. Juli 2010, 15:51

warum testest du nich erstmal selbst?


dann wäre dir nicht langweilig
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

nici123

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:13

Seid froh und lächelt ist leicht gesagt, aber ganz so leicht ist das nicht immer. Vor allem dann wenn, so wie heute zum Beispiel, von Anfang an alles schief geht. Wenn man gleich in der Früh das Handy nicht findet, den Kaffee verschüttet und zu spät zur Arbeit kommt.