Sie sind nicht angemeldet.

81

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:32

Ja, das kann schon mal passieren, wenn man alt und tatterig wird.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 7. Juli 2010, 12:13

:lol:...ein Handy-Junkie.....ohne lebt es sich einfach stressfreier - aber das hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. In diesem Thread geht es um Anno....

huberger

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 23. März 2008

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 12. August 2010, 00:35

Zitat

Original von Samuel 99

Ich bleibe bei anno, da muss man wenigstens kein Internet besitzen. Und ansonsten bleibe ich zuhause und spiele Brettspiele :D.


Ich wüsste noch eine Alternative!
Das Spiel Cultures falls Du es noch nicht kennst.
Es gibt da noch eine kleine Gemeinschaft die noch immer Usermaps für dieses sehr schöne Aufbau und Strategiespiel erstell und kostenlos zum download ins Netz stellt.
Downloaden kann man diese Userkarten "kostenlos" bei http://www.wikinger-felix.de/ . (sind inzwischen 1218 Maps)
Um alle Maps zocken zu können braucht man eine original Cultures CD, z.B. "Das Achte Weltwunder" oder "Die Saga" und einige Jahre Freizeit um alle Maps zu spielen. :)
"Das Achte Weltwunder". (Gibt es z.T schon ab ca. 5 Euronen bei Amazon)
Das Spiel wird zwar schon bald 10 Jahre alt, ist aber immer noch interessant zu spielen da ständig neue Userkarten hinzu kommen.
Z.B. eine neue Userkampagne die in ein paar Wochen startet, zum 10 jährigen bestehen von Cultures.
Natürlich ist die Kampagne wie alle Userkarten bisher und auch in Zukunft kostenlos zum Downloaden!
Erstellt von Usern für User. =)
Vielleicht hat ja jemand interesse an diesem alten und doch immer wieder neuem Spiel. :)
Ratschläge und Hilfe zu den Karten gibt es in diesem kleinem Forum bei http://wikinger-felix.de/forum/index.php oder im original funatics - forum http://forum.funatics.de/

PS: Von W-O-D hab ich schon lange nichts mehr im Wikinger Felix Forum gelesen.
Hat dich die unsere Map die Flucht damals so fertig gemacht? :g: :lol:

Grüße
huberger
  Wir sind die Gegenwart und die Zukunft von Cultures! http://www.wickis-welt.net/tippdb/index.php , http://www.wikinger-tommy.de/site/index.php

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »huberger« (12. August 2010, 00:41)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:07

Na bitte:
OnLive benötigt ab sofort kein Abonnement mehr, der Zugang ist kostenlos. Spiele für wenige Tage zu mieten kostet zwischen 5 und 9 Euro (bei Shootern, die 3 Stunden Spielzeit im Einzelspielermodus bieten eindeutig günstiger als das Spiel für 60 Euro zu kaufen), Vollpreistitel komplett freizuschalten kostet normale 50 Euro (wie im Laden).
Quelle: http://www.gamersglobal.de/news/28118/on…abonnement-mehr

Ich finde das Angebot immer noch höchst unerfreulich, allerdings ist die Befürchtung, der Dienst könne horrende Kosten bei den Kunden verursachen, hiermit widerlegt.

Damit ist eine Aufbau-Flat gar nicht mehr nötig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (5. Oktober 2010, 17:08)


Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 00:25

Na bitte:

Dann ist die Welt ja wieder in Ordnung, oder doch nicht?
Wie man nachlesen kann, ist dieser Dienst ganz offensichtlich nix für dich, dennoch wirken alle deine Beiträge hier durchaus werbend für diese Sache, zumindest für mich, versteht sich.
Genug der Zärtlichkeiten
Mag sein ich verfüge über die notwendigen technischen Möglichkeiten und kauf mir da nen Knüller ähnlich wie 1503(ich weiß, ein altes Spiel, aber eben ein gutes Spiel)bezahle den Vollpreis und kann dann, öhm wie lange eigentlich, dieses Spiel spielen?

Widerlegt, mein lieber Freund, iss hier noch garnix, lediglich bestätigt sich ein Trend:


Zitat

jesters.ice 2814 EXP - 11 Senior-Autor - 5. Oktober 2010 - 18:33 # Das mit der Garantie für 2/3 Jahre ist der Haken, den ich auch sehe - allerdings denke ich, dass sich OnLive da auf die Generation verlassen kann, die ein Spiel vergisst, sobald der Nachfolger bzw. der nächste "Toptitel" draußen ist. Videospielfastfood ist in.
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 01:05

Ich habe doch die ganze Zeit immer gesagt, dass ich jede Menge gegen den Dienst habe - aber nicht glaube, dass er teuer werden wird.
Und genau das hat sich jetzt bestätigt: Er ist nicht unnatürlich teuer.

An den anderen Kritikpunkten hat sich selbstverständlich nichts geändert :hey:

Was auch das ist, was ich hier die ganze Zeit über geschrieben habe: Dienst ist Mist, aber er wird nicht ungemein teuer werden. Denn (und das war meine Argumentation): Der Anbieter möchte, dass sie das durchsetzt. Aber er wird sich nicht durchsetzen, wenn er zu teuer ist.
Man kann sich da dann eher fragen, ob die Abogebühren nicht gerade deshalb nun entfernt wurden - und nicht, weil der starke Andrang das möglich macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (6. Oktober 2010, 01:12)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

87

Samstag, 29. Januar 2011, 00:02

Hier gibt es ein Vorschauvideo zu OnLive:
http://www.gamersglobal.de/video/onlive-vorschau

Da werden sehr informativ und detailliert die Möglichkeiten des Dienstes dargestellt und ist auf jeden Fall interessant, um mal zu sehen, wie genau das funktioniert.
Dafür ist es leider ein bisschen zu euphorisch geraten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (29. Januar 2011, 00:09)


Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

88

Samstag, 29. Januar 2011, 09:25

Moin Moin..........

Solange es geht, bleibe ich bei der guten alten Silberscheibe =) . Da weiss ich auch, das Ich die Kontrolle habe und nicht andere über ein Spiel entscheiden, ob es weiterläuft oder auch nicht.

Da es leider so kommen wird, so habe ich gelesen, das MS mit Win 8 das " Cloud- Computing" einführen will und wahrscheinlich auch wird, habe ich vorerst für mich selber entschieden, das Win 7 das letzte MS Betriebssystem sein wird, was ich mir gekauft habe.


Die Kontrolle über Meinen PC behalte immernoch Ich selber und nicht irgendein Fuzzi aus Redmond, oder sonst woher. Für Spiele gilt das gleiche in Grün.

8)
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

89

Samstag, 7. Januar 2012, 19:09

Ein Artikelchen zu OnLive. Titel: "Klartext über Cloud Gaming: 10 Dinge, die Sie mit OnLive nicht mehr machen dürfen"

Ganz nett hingegen: Gaikai
Klick auf den Link unten, ein wenig herunterscrollen, Wunschspiel anklicken, wenige Sekunden warten und schon läuft die Demo direkt im Browser. Zum Antesten von Spielen praktisch. Funktioniert ohne Registrierung und Co.
http://www.gaikai.com/games

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

90

Samstag, 7. Januar 2012, 20:23

Wir befinden uns im Jahr 2070. Angela Merkel ist geschmolzen und Deutschland überflutet. Ach ne, falsche Geschichte, noch mal.

Wir befinden uns im Jahr 2070. Ubisoft, der geliebte Führer Publisher astreiner Spieler und Publikumsliebling seit Jahrhunderten – so steht es zumindest seit Jahren in der Werbung, wie das Ministerium für Wahrheit proklamiert – hat sein Portfolio wieder einmal erweitert. Nach PC-Spielen, Plastiksolarbauteilen, Actionfiguren und erfolgreichem Einstieg als Onlineanbieter sollen nun auch Bücher vom französischen Erfolgskonzern angeboten werden, nachdem eine Idee bezüglich lukrativer, aber recht dubioser Waffengeschäfte wieder verworfen wurde.

Ein kleiner, schmucker Buchladen. Wir befinden uns in Ipswich, Suffolk, East Anglia. Vielleicht auch in Wanne-Eickel im Ruhrpott. So wichtig ist das nicht.


(Ein älterer Herr betritt den Buchladen. Schellen. Er nähert sich der Theke)

»Tach! Ich möchte eine Beschwerde vorbringen.«

(Der Verkäufer hinter der Theke scheint beschäftigt am Regal und antwortet nicht)

»Hey, Fräulein!«

»Wie bitte?«

»Na endlich, der Trick geht immer.«

(Der Verkäufer nickt, stellt sich dem Herrn gegenüber)

»Ich hätte eine Beschwerde vorzubringen.«

(in Eile) »Ähm, ich wollte gerade Mittag machen!«

(ignorierend) »Wissen Sie, junge Frau, ich habe mir von meinen verwöhnten Bälgern dieses E-Book schenken lassen. Ich umgehe die Dinger geschickt seit über 60 Jahren, aber dieses Mal kam ich nicht drum herum.«

(schmunzelnd) »Sie lesen wirklich noch Bücher? Aus Papier und so?«

»Gibt es da etwas dran auszusetzen? Ich habe jedenfalls dieses E-Book bekommen, und kaum eine halbe Stunde später, nachdem ich es einschaltete…«

»Ah, Christopher Schmitz „Die Zierelemente kommen!“, schönes Buch, schönes Buch! Was ist denn damit?«

»Ich sage Ihnen, was ihm fehlt: man kann es nicht lesen. Das fehlt ihm!«

»Ach, nichts da, es ist nur im Offline-Modus.«

»Offline-Modus? Ich erkenne doch ein nicht funktionierendes E-Book, wenn es vor mir liegt.«

»Oh, nein, nein, das ist nur vorübergehend, solange die Ubi-Server down sind. Und auch im Offline-Modus ist das Buch voll funktionsfähig.«

»Voll funktionsfähig? Die Seiten 30-50 fehlen.«

»Ach, die können sie sich doch so denken.«

»Das Ende lässt sich auch nicht laden, ich habe nachgesehen. Und Seitenzahlen sind auch keine dabei.«

»Seitenzahlen werden noch per Patch nachgereicht, jetzt regen Sie sich nicht so auf. Das ist doch nur Zusatz.«

»Und was ist mit den versprochenen Illustrationen? Jeder Band dieser Reihe hatte bisher Illustrationen.«

(steif und fest) »Ubisoft hat für Patch 1.56b angekündigt, dass es wieder zwei zusätzliche Illustrationen geben wird.«

»Und wo bleiben die anderen? Meine Kinder haben schließlich annähernd 50.000 €* für den Mist hingeblättert, das würde ich gerne sofort alles haben, was auch da drin ist – und es auch bitte lesen, wann ich will, und nicht wann der Ubiserver gerade on ist. Schließlich hat Christopher Schmitz gerade die Zierelemente im Buch angekündigt, und will mir nicht von einer Maschine vorschreiben lassen, wann ich weiterlesen darf.«

»Nichts hält sie davon ab! Wie gesagt, das Buch ist auch im Offline-Modus voll funktionsfähig.«

»Sie wollen mich wohl verkohlen? Wenn das Buch voll funktionsfähig ist, dann schalte ich es eben ein.«

(Klickt das E-Book an. Weißer Bildschirm. Der Verkäufer drückt auf ein anderes E-Book auf der Theke, welches ein Startsignal gibt.)

»Da! Es hat gepiept.«

»Das waren SIE!«

»Nein, ich würde niemals, niemals nie…«

(Der ältere Herr knallt mit dem E-Book mehrmals auf die Theke auf)

»DIESES E-BOOK KANN MAN NICHT LESEN! ES IST KAPUTT! IN DIE EWIGEN JAGDGRÜNDE EINGEGANGEN! ES IST EIN EX-E-BOOK!«

(Der Verkäufer schaut etwas betreten auf das malträtierte E-Book)

»Ähm, ich glaube, ich sollte es dann umtauschen.«

(Verlässt mit dem E-Book die Theke, geht nach hinten. Verkäufer wendet sich um)

»Gut, dass ich noch CD-Roms und Bücher aus Papier daheim habe; wenn man irgendetwas in diesem Land will, muss man sich beschweren, bis einem der Mund blau anläuft!«

_______________________________
*Entspricht inflationsbereinigt ca. 45€ des gegenwärtigen Kurses.
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

91

Sonntag, 8. Januar 2012, 01:38

Scipio ich finde die Menschheit sollte dich des öfteren verärgern, der Gewinn den man davon hat ist unbeschreiblich! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 8. Januar 2012, 08:26

Genial wie immer :fleh:

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

93

Montag, 9. Januar 2012, 13:02

Gern geschehen; die ewigen Offlinespieler können im Üby ja gerne darauf verlinken, wenn ihr Buch... äh, Spiel mal wieder nicht vollumfänglich funktioniert.... vorausgesetzt, die bekommen ihr Forum wieder on, heute ist doch der 9. Januar. :g:
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

94

Montag, 9. Januar 2012, 13:16

Auch ich finde das war mal wieder genial. :up:

Und ja, heute ist der 9. Januar. Nur hat Ubi das Jahr wann sie wieder online sein wollen nicht in ihre Formuns Migrationsmeldung mit hineingeschrieben. :D
  To dive or not do Dive? There is no question!

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 12. Januar 2012, 13:03

Och, da konterkariert sich Ubi hier aber selbst genug für, als dass da nichts stände. :engel:

Das war noch die Ansicht am Samstag:

  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scipio Maior« (12. Januar 2012, 13:06)


Opel-Fan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 25. November 2011

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:29

Jetzt steht der 13. Januar als neuer "Termin" fest.

Eigentlich ist diese Variante gar nicht so schlecht von UBI, so kann man sich berechtigte negative Kritik vom Hals halten. :nope:
Es werden bestimmt schon einige Ahnungslose das Spiel gegen Neujahr gekauft haben und wundern sich jetzt, warum sie eine halbe Mogelpackung erhalten. :hey:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:47

@ Opel-Fan,
weshalb? Was hat das Spielen von 2070 mit dem ÖFFI-Forum zu tun? So langsam gehts hier aber komplett durcheinander. :rolleyes:
Null Ahnung aber mitlabern. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (12. Januar 2012, 19:51)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:14

:D

ÄäHhmm, finde hier die Aussage von Opel-Fan durchaus passend. :jaaaaa:

Ubi versteckt " Sein " Forum hier genial vor Kritikern. :totlach:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Opel-Fan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 25. November 2011

  • Nachricht senden

99

Freitag, 13. Januar 2012, 11:37

@ IceMan:

Ich wollte keinesfalls in irgendeiner Form stänkern oder hier Unmut verbreitern. Meine Aussage war auch ein klein wenig ironisch gemeint. :hey:

"werkoe" hingegen scheint meine Anspielung verstanden zu haben. Ich meinte es so, dass einige potenzielle Käufer vor dem Erwerb eines Computerspiels (so mache ich es jedenfalls) sich auf der jeweiligen Homepage und dem Forum des Spiels Informationen einholen, wie gut es denn ist. Da man im "Öffi" viele berechtigte Threads mit Kritik findet, kommt diese "Wartungsphase" bestimmt sehr gelegen, so überlegen es sich wahrscheinlich viele nicht noch einmal den Kauf des Spiels wirklich durchzuziehen. Zuhause werden sie dann allein durch die Installation, der "Offline-Lüge" und den fehlenden Elementen aus allen Wolken fallen, so wollte ich es darstellen.

Was die Sache mit der "Null Ahnung" angeht muss ich dir leider widersprechen, denn ein guter Kumpel von mir war blauäugig und hat sich das neue Anno gleich am Release-Day zugelegt. Dadurch konnte ich schon ein wenig Zeit mit "2070" verbringen, was mich im Gegensatz zu "1404" jedoch nicht begeistern kann. So gesehen konnte ich schon ein wenig Erfahrung sammeln und verbreite nicht nur heiße Luft. :)
Das du mehr Erfahrung/Ahnung mit dem Spiel hast möchte ich gar nicht hinterfragen, denn die hast du auf jeden Fall, jedenfalls was man so von dir im 2070-Unterforum liest. :hey:

Wie gesagt wollte ich mit meinem Beitrag niemanden angreifen oder verunglimpfen, sorry dafür, wenn es ernster/aggressiver rüber kam als ursprünglich von mir gewollt.