Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JaqTaar

Plankenstürmer

  • »JaqTaar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. März 2010, 22:27

Karges Land - Fruchtbarkeiten/Saatgut

Ich spiele gerade besagtes Szenario und habe die Korsaren von den 3 Inseln verjagt und inzwischen auch die ersten Adeligen angesiedelt.

Meine Frage betrifft die beiden ehemaligen Korsaren-Inseln mit je einer variablen Fruchtbarkeit.

Saatgut kann man in diesem Szenario nicht kaufen, was also mit diesen Inseln anfangen?

Oder bekommt man irgendwann Saatgut vom Lord? Ich hatte je gedacht, dass das beim Befreien der Inseln der Fall ist, aber da war nichts außer Ruhm und Geld.

Kommt da noch was (vielleicht erst ab soundso viel Adeligen) oder hab ich etwas übersehen?

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. März 2010, 00:37

Saatgut kannst du beim Korsaren kaufen, aber auch nur weniges

:bye:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

JaqTaar

Plankenstürmer

  • »JaqTaar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. März 2010, 00:53

D'oh. Vielen Dank!

Ich musste mehrmals das Angebot ändern, aber dann bekam ich die Saatgute für Most und Hanf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JaqTaar« (10. März 2010, 00:55)


kocsil

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. März 2010

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. März 2010, 10:54

Hi JaqTaar, ich habe das Szenario angespielt und bin nicht sonderlich weit gekommen. Mich haben die Korsarenschiffe am Anfang ständig attackiert, so dass ich gar nicht groß aufbauen konnte auch nachdem ich mein Flaggschiff und ein Handelsschiff erhalten hatte.

Kannst du ein paar Tipps geben, wie du die Korsaren losgeworden bist und wie deine Strategie war.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. März 2010, 12:04

Bin gerade auch an dem Szenario.... bin gerade mit dem Aufbau der Hauptsiedlung beschäftigt.

Ich hatte zu Anfang eine etwas unkonventionelle Strategie :)

Ich habe erst eine nette Bauernsiedlung gegründet, und diese nur mit Fisch versorgt.
Ich habe eine kleine Ori-Siedlung gegründet und diese auch erst einmal nur mit Datteln versorgt.

So war gewährleistet, dass ordentlich Geld in die Kasse kam.
Dann habe ich, weil ich zugedeckte Karten nicht mag mit meinem Flaggschiff die Karte freigefahren... (hat mich 2 Stück gekostet *gg)
Das neue Item welches direkt die Karte aufdeckt habe ich natürlich erst dann erfwürfelt als ich diese frei hatte... *seufz.

Ich habe meine Siedlungen dann soweit ausgebaut (rein durch einkaufen), dass ich 1 Patrizierhaus und 1 Gesandtenhaus hatte.

Ich habe entsprechend durch sperren der Bedürnisse (Bauer nur Fisch: Bürger nur Fisch und Most: Patrizier: Fisch, Most, Gewürze und Leinenkutten: Nomaden nur Datteln: Gesandte nur Datteln, Milch und Teppich) durch minimalen Einkauf der Benötigten Zusatzwaren ein gewaltiges Plus in der Bilanz gehabt.
Davon konnte ich mir viele Waffen leisten, und habe kräftig Turniere gemacht und den 3 Neutralen das Gold in den Rachen geworfen. :)
Dadurch bin ich sehr zügig zu anständig viel Ruhm gekommen, so konnte ich mir bei Zahir schnell die 4 großen Ori-Kriegsschiffe kommen lassen, mit je einem kleinen Zimmermännchen an Bord bin ich dann im schnellen Vorlauf über die Karte geschippert und habe alle Türme weggebomt und alle Schiffe von Hassan versenkt.
Zwichenzeitlich hatte ich ein Kontor auf Barnabas Insel gebaut auf dem Bier im Einkauf stand, so konnte ich mir 6 Armeen bei ihm ordern, welche ich nach dem alle Türme und Schiffe Hassans weg waren gemütlich von Insel zu Insel befehligte.

Beim Bau eines Kontors auf einer der Besetzten Inseln brechen Hassans Armeen direkt Richtung Kontor auf. Meine Armeen also neben dem Kontor plaziert, und gewartet bis Hassans Armeen gekommen sind, die Schiffe halfen (da Küstennähe) beim vernichten dieser....

So waren die Inseln auch sehr schnell von Hassan befreit... lediglich die Insel mit dem Bergfried und den Türmen in mitten der Insel dauerte etwas länger und kostete mich die ein oder andere Armee, weil ich sie nicht zum Ausruhen zurückziehen ließ, aber Nachschub konnte ich immer wieder ordern...

So habe ich Hassan ohne großen Aufwand, recht schnell in die Knie gezwungen und bin mit ihm nun auf Ewig verbrüdert.

Und dies ohne mich mit Bedrüfnissbefriedigung meiner Bewohner rumägern zu müssen... und nun habe ich angefangen in aller Ruhe und Gelassenheit die 2 anderen Haupsaufgaben (4.000 Adlige) und den Kaiserdom zu basteln.... :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

JaqTaar

Plankenstürmer

  • »JaqTaar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. März 2010, 13:46

Hab's ähnlich gemacht. Je 1 Patrizier- und Gesandten-Haus für den Ruhm und damit die Hilfsflotte verstärkt und angefordert. So viele Korsaren fahren ja nicht herum und zum Aufbau der Siedlung muss man auch nicht so oft hin und her fahren. Wenn man die Karte vorsichtig aufdeckt kann man den Schiffen gut ausweichen.

Ich habe die okzidentale Hilfsflotte gewählt, da ich keine Turniere ausgerichtet habe und somit weniger Ruhm hatte.

Ich habe 2mal die Hilfsflote mit einem gr. und 2 kl. Kriegsschiffen angefordert, wobei Erstere einen Zimmermann bekamen. Ich hab die Türme dann wie folgt zerstört: Dem gr. Kriegsschiff den Angriff befohlen und die 2 kleinen das gr. eskortieren lassen. So wurde nur das gr. Schiff von den Türmen angegriffen und später automatisch repariert. Das dauert eine Weile, ist aber relativ günstig im Unterhalt.

Zitat

Original von XSaschaX
Zwichenzeitlich hatte ich ein Kontor auf Barnabas Insel gebaut auf dem Bier im Einkauf stand, so konnte ich mir 6 Armeen bei ihm ordern, welche ich nach dem alle Türme und Schiffe Hassans weg waren gemütlich von Insel zu Insel befehligte.

Beim Bau eines Kontors auf einer der Besetzten Inseln brechen Hassans Armeen direkt Richtung Kontor auf. Meine Armeen also neben dem Kontor plaziert, und gewartet bis Hassans Armeen gekommen sind, die Schiffe halfen (da Küstennähe) beim vernichten dieser....


Heerlager und Raubritter hatte ich zwar auch gebaut, aber gar nicht gebraucht, die Schiffe an der Küste haben vollkommen ausgereicht. Das Geld kann man also sparen.

Zitat

Original von XSaschaX... lediglich die Insel mit dem Bergfried und den Türmen in mitten der Insel dauerte etwas länger und kostete mich die ein oder andere Armee, weil ich sie nicht zum Ausruhen zurückziehen ließ, aber Nachschub konnte ich immer wieder ordern...

Den Bergfried hab ich gar nicht erst angegriffen. Nach dem Zerstören der Türme (auf Inseln bzw. an den Küsten) und Armeen bekam ich den Auftrag "Letztes Aufgebot" und nach dem Zerstören der Flotte waren mir die restlichen Gebäude Hassans auch nicht mehr feindlich gesinnt. Der Bergfried hat, soweit ich das mitbekommen habe, keine Einheiten produziet, war also keine Gefahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »JaqTaar« (10. März 2010, 13:56)


Shadowfox

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. März 2010, 17:19

Ich hatte erst mal bis Bürger, dann Hafenwehrturm gebaut und mit dem Flagschiff ein Korsarenschiff in meinem Hafen versenkt. Es hatte eine Entermannschaft an Board, einfach ein Korsarenschiff kapern, dann mit den beiden Schiffen ein Turm nach dem anderen zerstören, die zwei reichen völlig.

Für das letzte Aufgebot einfach alle Raubritterlager in Trutzburgen verwandelt, die Schiffe sind immer vorbei gefahren, so war das auch kein Problem.

Alles in allem sind die Korsaren das geringste Übel.

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. März 2010, 13:59

@Shadowfox & XSaschaX

und ihr habt auch den Auftrag das letzte Aufgebot bekommen und erledigt? Ich spiel das Szen. jetzt schon seit 15 Std. hab alles was vom Korsar war zerstört, gefühlte 120 Korsarenschiffe versenkt aber der Auftrag kommt nicht. :scratch::maeh:
  Gruß

waSchtl

Shadowfox

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. März 2010, 16:27

Zitat

Original von -waSchtl-
@Shadowfox & XSaschaX

und ihr habt auch den Auftrag das letzte Aufgebot bekommen und erledigt? Ich spiel das Szen. jetzt schon seit 15 Std. hab alles was vom Korsar war zerstört, gefühlte 120 Korsarenschiffe versenkt aber der Auftrag kommt nicht. :scratch::maeh:


Ja hab ich, hab auch den Erfolg dafür.

hast du alle Türme, den Bergfried und die Heerlager des Korsaren vernichtet?

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. März 2010, 16:43

Joa hab ich! Kann aber immer noch Schiffe vom Hasan vernichten die unten links vor seiner Insel immer wieder auftauchen. Der Auftrag das letzte Aufgebot will einfach nicht kommen. :maeh:


  Gruß

waSchtl

JaqTaar

Plankenstürmer

  • »JaqTaar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. März 2010, 17:27

Das ist komisch. Wenn ich mich recht erinnere bekam ich den Auftrag ziemlich bald nach dem Vernichten der Türme und Einheiten.

Warst du schonmal mit einem Schiff bei Hassan oder hast sonstwie mit ihm interagiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JaqTaar« (11. März 2010, 17:28)


Shadowfox

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. März 2010, 18:05

Da der Auftrag des Lords noch nicht abgeschlossen ist, hat der Korsar wohl noch Türme. Decke die ganze Karte auf (z.B. mit Garibaldis Seekarte) und geh dann in den Routenplaner, dort werden die Türme angezeigt.

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. März 2010, 18:20

mal ne Frage *g*

wie bekommt man denn ein Schiff ?
ich meine ein neues Flagschiff....
meins wurde im Vorspann abgeschossen
und ich seh keine Möglichkeit ein neues zu kaufen ??




grmpf, habs raus *peinlich*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Morissa« (11. März 2010, 19:39)


ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. März 2010, 19:39

Normalerweise meldet sich dann der Lord und bietet dir bei seinem Hafen ein neues an, aber ich glaube es gab schon mehrere Fälle wodurch dies nicht der Fall war...

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. März 2010, 19:57

bei mir hab ich erst n neues bekommen als ich n paar bürger hatte
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. März 2010, 20:55

@-waSchtl-

Ja, habe das Letzte Aufgebot und auch den entsprechenden Erfolg erhalten.

Was mir hier allerdings bei Lordis Auftrag aufgefallen war, er gab mir den Teilerfolg der zu vernichtenden Türme schon früher.
Also im Text stand x von 63 Türmen, aber als ich die die vom Schiff aus erreichbar waren versenkt hatte gab er mir diesen Teilerfolg schon.
Allerdings habe ich auch wirklich alle vernichtet, auch die im Inselinneren.
Und auch den Bergfried, was JaqTaar wohl nicht getan hat und dennoch den Auftrag bekam, ich hatte als aller letztes die beiden Armeen auf der Nordwestinsel vernichtet, und zu diesem Zeitpunkt war außer Hassans Haus und Hof Insel nichts mehr von ihm auf der Karte, kein Turm, kein Schiff, keine Armee. Und das "Letzte Aufgebot" wurde sofort erteilt.

öhm... Nachfrage, wieso sind da nur 3 grüne Häkchen?? Wo is'n der mit den Türmen!?!?
Habe mal ein Bild von meinem "Genug ist genug!" gemacht.

Siehst du, bei dir fehlt das mit den Türmen im Auftragsbuch, auch wenn es auf der Infoleiste schon weg ist.... Also stehen wohl noch irgendwo paar Türme in der Gegend rum???
»XSaschaX« hat folgendes Bild angehängt:
  • Genug ist genug Auftrag.jpg
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (11. März 2010, 20:56)


-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Freitag, 12. März 2010, 14:34

Danke @XSaschaX scheint ein Bug zu sein bei mir in dem Szen da alle Türme definitiv zerstört sind. :nope:
  Gruß

waSchtl

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

18

Freitag, 12. März 2010, 14:39

Auch alle die im Inselinnern standen?? (Im Handeslroutenmenu siehst du sehr gut wo sich evtl noch was von Hassan versteckt)

Ich hatte bei vielen Szenarios diverse Probleme, wo meist nur ein neustart oder ein laden des letzten Spielstandes diesen "Schluckauf" behoben hat.
Hast du evtl. noch ein Spielstand wo der Teilerfolg mit den Türemn kurz vor Vollendung war!?
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

19

Samstag, 13. März 2010, 13:34

So nun hab ich mich doch registriert um selber was schreiben zu könne. Bisher nur fleißig gelesen und danke für all die tollen Tips.

Ok folgendes "Problemchen" ich spiele grade Karges Land und hab inzwischen die Piraten vernichtet und bin mit ihnen verbrüdert. Somit gehts jetzt an den Aufbau.

Frage: auf der einen Insel hab ich die variablen Ressourcen und ein angebliches Steinvorkommen. Dieses ist aber mit 0 Tonnen angegeben und ich finde einfach nicht raus ob und wenn ja wie ich das auffüllen kann. Einen Button dafür wie im normalen Spiel gibts jedenfalls nicht.

Kann mir da jemand helfen?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

20

Samstag, 13. März 2010, 13:53

@DoylesRose,

bau mal bitte einen Steinmetz und schau mal ob du über ihn "aufladen" kannst.
  Timeo Danaos et dona ferentes.