Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. März 2010, 19:10

Mass Effect I + II

Wie siehts mit Biowares Tophit Mass Effect I + II aus?
Zockt das hier noch jemand?
Bin grad dran am 2er.. das 1er hab ich nicht tätschel:

Ist ein absolut grandioses Spiel und perfekt für Shooter Spieler die noch gerne skillen wie in Rollenspielen find ich.

Wie sind eure Erfahrungen damit? =)

tryteyker

Vollmatrose

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. März 2010, 19:27

Hol dir AUFJEDENFALL Teil 1 .. Das ist ein Must have fuer Teil 2, sonst kommst du mit sehr vielen Nebenquests und sonstigen Storybedingten (ja, auch die Hauptstory) Teilen nicht klar.

Ausserdem bringts dir nen gewaltigen Vorteil, man kann es zwar so schaffen aber so kann man sich von level 60 (kann man erreichen nach 2 mal durchspielen von ME 1) nochmal hochleveln. Ausserdem hat man so mehr chancen das Ende zu ueberstehen (wies ist verrat ich lieber nicht..).

Mass Effect 2 selber ist sowieso obergeil, wobei ich Mass Effect 1 ein wenig besser fand von der Story.. ME 2 bietet natuerlich wieder ueberraschende Effekte, der Anfang z.b.
Rest is jetz mal im spoiler, fuer die die es nicht wissen wollen bzw es nicht haben..

Aufklappen um Inhalt zu lesen
Am anfang stirbt Shepard, unterhält sich vorher mit Ashley (ja, die mit der er vorher geschlafen hat in Teil 1.. Damit wird man konfrontiert, und DAS ist ein Schluesselpunkt, man kann auch es auch mit Liara treiben (salopp gesagt), aber die ist in Teil 2 sowieso zickiger, ich hab Ashley genommen.. Es ist halt auch was storybedingtes, wenn die sich da aufeinmal kuessen und so, weiss man natuerlich nicht was da los is.. Und man trifft sie später auch nochmal bei einem Angriff der Geth, ebenso bekommt man Post von ihr, wo man teilweise aufgeklärt wird als nicht ME1-Spieler) und rettet halt Joker etc etc und dann stirbt man. Getroffen von einem Kollektorenschiff .. Ich musst echt fast heulen als ich das so erlebt habe, das meine ich ernst >.<

Alle ausser Navigator Pressly sterben wollt ich fast sagen.. natuerlich umgekehrt ;)
Alle ausser Pressly (der sowieso zickig war) ueberleben.
Später trifft man wieder auf DAS Kollektorenschiff was einen getötet hat (Sheperad wird wiederbelebt) und durchsucht es. Man findet heraus das die Kollektoren die Protheaner sind, sprich die Spezies die die Reaper "vernichtet" haben. Tja, wohl doch nicht. Protheaner/Reaperinvasionsteil ist Hauptstory in ME1. Die Protheaner sind jetzt die bösen bösen Protheaner die die armen armen Leute massakrieren im Auftrag dieser doofen doofen Reaper (ja, etwas mit Humor geschrieben :D. Man schläft natuerlich wieder.. Und zwar mit der die dich wiederhergestellt hat..


Ja, fast die halbe Story, aber SPOILER!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. März 2010, 20:05

Muss ich etwas anderes sagen als "Onlineaktivierung"? 8)

Daher ist mir Teil 1 nach wie vor verwehrt - und ohne Teil 1 möchte ich Teil 2 nicht spielen. Schade :(

tryteyker

Vollmatrose

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. März 2010, 20:35

Was onlinekativierung? Toll, man muss ins Internet gehen um DLCs und so einen Schnickschnack zu bekommen.

Allerdings, was habt ihr dagegen? Mich stört das garnicht, wenn ich dafuer ein richtig geiles Rollenspiel bekomme was vn mir aus alle auszeichnungen der welt gewinenn kann.. jaja, ich bin voll des Lobes :D

Schlimmer find ich den permanenten Onlinezwang, aber nicht eine einmalige Onlinekeyeingabe (wobe ich mich daran garnet erinnern kann)...

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. März 2010, 20:42

Ich selbst hab mich nicht registriert.. scheint also nicht notwendig zu sein? Oder doch?

Teil I kauf ich mir evtl. nochmal dazu...

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. März 2010, 00:34

Teil 2 hat keine Onlineaktivierung mehr, Teil 1 schon.

Und natürlich ist das schlimm, nicht umsonst gab es vorm Anno Release genug Ärger für Ubi ;)
Wer das allerdings nicht sieht, nunja, der sieht es eben nicht...

Und das "wenn ich dafür ein richtig geiles Spiel bekomme" ist ja gerade das Problem, was man jetzt auch bei AC2 z.B. wieder sehen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (9. März 2010, 00:34)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. März 2010, 16:49

Mass Effect I ok. Mass Effect II, nein danke.

Zitat

Original von ChaosKlinik
Ist ein absolut grandioses Spiel und perfekt für Shooter Spieler die noch gerne skillen wie in Rollenspielen find ich.

Wie sind eure Erfahrungen damit? =)


das mag der zweite teil sein. der geht mir auch schon zu weit in richtung shooter. als ich den angefangen habe (auser videothek fuer 360 ausgeliehen) hab ich lange nach ner taste gesucht die waffe wegzustecken. hat mich tierisch gestoert. und warum wird auf einmal wieder munition benoetigt!? find ich nen grossen rueckschritt in der technik. deswegen hab ich es mir dann auch nicht gekauft.
der erste teil war schon etwas gewoehnungs beduerftig. da werden einem riesen freiheiten von wegen komplette galaxie zum erkunden, versprochen. und dann is der prolog ein level, ja, man kann es richtig ein level nennen, weil einem der weg vorgeschrieben wird. hab mir gedacht, ok, is der prolog. auf der zitadel hab ich dann jeden angesprochen der ansprechbar war, um quests zu machen. mit den keepern kam ich nicht weiter, dachte ich haette alles abgelaufen und alles gesehen. deswegen hab ich mir dann ne komplettloesung gesucht, und war schockiert von der kurzen liste der quests.
allgemein koennte ich fast behaupten: da hat ja star wars - knights of the old republic 2 mehr im angebot gehabt. mal abgesehn von der ach so tollen grafik. aber das hab ich auch bei gta 4 feststellen muessen, das auf kosten der grafik inhalt weggelassen wurde ..
meine meinung.
leiht es aus, bzw saugt es wenn es keine demo gibt. testet es. und kauft es wenns gefaellt. ich hab mir keinen der beiden gekauft, obwohl story und werbung klasse sind.
 

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. März 2010, 18:04

Hab noch mal grade 2 Fragen:

1. Wie ist es eigentlich wenn man die Hauptstory durchhat? Kann man dann noch weiterspielen und weitere Nebenquests machen / bekommen?

2. Wenn ich durch das Omega-4 Portal gehe, wieviele Missionen kommen dann ca. oder ist das schon ziemlich die letzte?

lg und einen schönen Freitag Abend :blumen:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. März 2010, 18:09

weiterspielen soll, im gegensatz zu star wars - KotOR 2 moeglich sein. ein vorteil den mass effect 1 bietet ; ) 2 hat mich dann ja nimmer so interessiert
 

tryteyker

Vollmatrose

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. März 2010, 19:15

Aufklappen um Inhalt zu lesen
Wenn du durchs omega 4 portal rast bist du tot. So gut wie. Wenn deine Mitglieder nicht gegenueber dir loyal sind und sowas, und wenn du während der mission auch nur ein falsches Wort sagst, kann alles aus sein.

Vorraussetzung ist natuerlich das Reaper IFF/FFS. Von der Story her finde ich, nachdem ich ME2 durchgespielt habe, ME1 ein wenig wenig besser. Auch wenn es in ME2 extrem viele Schockmomente gibt, besonders gegen Ende. Grafik ist in beiden Teilen super (ME1 trotzdem so naja), nur finde ich es in ME1 fluessiger, und vorallem während den Gesprächen find ich die Kameraperspektive deutlich besser als in ME2, auch ist es nicht so das plötzlich welche durchs Bild huschen.

Achja wg. Omega 4 Portal, gibt natuerlich eine fette Auszeichnung wenn alle ueberleben. Habe leider ein Mitglied genommen was geschwächelt hat bei der biotischen Barriere, und so ist der letzte leider gestorben (verdammte Protheanerschwärme/Kollektorenschwärme :/).

Genauso ueberlebenswichtig sind die Upgrades des Schiffes. Ohne die stirbt man gleich zu Anfang. Krankenstationsupgrade, Mineralienscanner und mehr Sonden ausgenommen.


Ich kann beide Teile nur jedem empfehlen.

@exxonic:
Das mit der Munition find ich ziemlich gut, auch wenn das Interface in ME1 uebersichtlicher war und es in ME1 mehr taktische Spieltiefe gab, so lindert die Munition es doch in ME2, dass man nicht soviel erkennt das kaum taktische Spieltiefe vorhanden ist. Muss zugeben, ich habe die letzten Wochen nur ME2 gespielt, der Umstieg auf ME1 ist die Hölle :D

@Larnak:
:rolleyes: Ubi uebertreibt masslos mit ihrer Onlineaktivierung. Es gibt auch schon massenweise Cracks zur aktuellen Aktivierung (AC", SHV). Damit werden sie sowieso nicht durchkommen.

Ich selbst habe auch meinen Redeem Code eingelöst, weil es teilweise ein MUSS ist wenn man das Spiel geniessen will. Aber sowas stört mich absolut nicht. Ausserdem hast du doch Internet, was beklagst du dich denn? Im Jahre 2040, wie sieht es da aus? Da werden wahrscheinlich alle Spiele eine Onlinekeyeingabe haben. UND? Mich stört sowas nicht.
Du kannst sowas nicht mit der extremen Methode von Ubisoft vergleichen, die verkackeiern sowieso die Kundschaft.

Onlinekeyeingabe (einmalig) = stört niemanden (die die kein Internet haben ausgenommen, bei Ausfällen ok, aber die sind wahrscheinlich dann wenn man es schon längst installiert hat. Ansonsten, hoffen das es schnell gefixt wird ;))
Andauernder Onlinezwang = stört alle, evtl. Umgehung durch Cracks, ansonsten das selbe wie oben. Ausnahme: Das es einen ankotzt wenn es danach immernoch net funktioniert weil die Firma schlampt.


Aufklappen um Inhalt zu lesen
Nachtrag: Weiterspielen ist möglich nach Ende. Aber passt auf das ihr dem Unbekannten niemals die pläne gebt! Der ist der Drahtzieher zwischen den Kollektoren und den Menschen. Man sieht ja am Ende die Geth-Armee aufmarschieren und wie er hämisch lacht. Ausserdem waren sie (Cerberus) in die ganzen Attacken aus Teil 1 verwickelt.

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. März 2010, 20:47

So ich habe jetzt die Hauptstory durch und muss eindeutig sagen, das allein die letzte Mission das Geld für das Spiel wert war.
Absolut genial in Szene gesetzt und einen interessanten Endgegner (wenn auch Verhältnismäßig schwach) bieten einen perfekten Abschluss für dieses Spiel.
:jaaaaa:

Jetzt werde ich erstmal übrige Missionen erledigen und weiter das Weltall erkunden :hug:


Edit:
@Tryteker, ich hab auch aus Prinzip (da ich Cerberus nicht wirklich leiden konnte) die Basis zerstört gehabt. War ein interessanter Anblick.
Beim letzten Gespräch mit dem Unbekannten hab ich, das natürlich auch gerechtfertigt :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChaosKlinik« (12. März 2010, 20:56)


tryteyker

Vollmatrose

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. März 2010, 22:21

Die Basis zerstört so oder so. Nur ist es die frage ob man ihm die pläne gibt oder nicht. Wenn ja erwartet dich in ME3 was 2011 oder 2012 kommt ein Geth-Heretic-Grossangriff.

Die "richtigen" Geth, gegen die hast du nie gekämpft, laut Legion.

Der menschliche Reaper war das ärgste am Spiel. Genauso der Rest, wie kelly da verschleppt wird und rumschreit, da gefriert einem das Blut in den adern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tryteyker« (12. März 2010, 22:22)


ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. März 2010, 22:24

Ich vermute mal das ME3 erst Ende 2011 Anfang 2012 kommt, da laut Gerüchten wohl Dragon Age II Anfang 2011 kommen soll.:)

Die Pläne hab ich ihm jedenfalls nicht gegeben. Welche Kelly? Weiß ich grad nicht mehr.

Ärgste im Sinne von "gruselig" also, dass er aus Menschen "besteht"?

tryteyker

Vollmatrose

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

14

Freitag, 12. März 2010, 23:02

Nö. Aussehen. Hab jetzt mit Halluzinationen zu kämpfen teilweise -.-[halbironiemodus off]

Na Yeoman Chambers aka Kelly ;)

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

15

Freitag, 12. März 2010, 23:49

Achso:D

Irgendwie kann ich mich nicht an die erinnern? Ist die fürs Hauptquest relevant?

Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

16

Samstag, 13. März 2010, 00:34

WIE?
Es gibt nch was außer Anno...

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

17

Samstag, 13. März 2010, 09:40

Bei mir ehrlich gesagt sogar viele Spiele.
Allerdings gibt es da einen GROßEN Unterschied:

Die meisten anderen Spiele spielt man einmal durch und nie wieder für eine lange (sehr) lange Zeit, außer welche wie Call of Duty die man schnell durchhat.

Anno wiederum spielt man notfalls immer wieder mal zwischendurch.

Farleen

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 14. März 2010

  • Nachricht senden

18

Montag, 15. März 2010, 19:53

ME 1 und 2 sind toll! Ich ahbe beide mehrmals durchgespielt und es macht einfach immer Spaß. Ob man nun der Draufgänger ist oder ein Chameur, einfach super!

Ich kann es absolut nur empfehlen :)
 
You are a Pirate!
Jetzt aber weiterschlafen :keineahnung: :chrr:

ChaosKlinik

Meereskenner

  • »ChaosKlinik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

19

Montag, 13. Dezember 2010, 19:16

Endlich.


Mass Effect 3 erscheint Ende 2011

Ich freue mich schon extrem drauf:)