Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cyno

Frisch Angeheuert

  • »cyno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. März 2010, 14:03

Szenarien Bug ? ua...

Mir ist aufgefallen das erledigte Venedig Szenarien nicht gekennzeichnet werden.
Im Hauptspiel pinnt Anno bei den 6 Szenarien oben rechts ne Medallie ran.... mhm... ist das so gewollt ?

egal wo ich suche.... bei ubi oder hier.. nirgends ne Erklärung dazu...

auch Spielerszenarien kann ich nicht spielen. ingame seh ich sie nicht auch nach der Anmeldung im "Tor zur Welt" (hab patch 1.2) wenn ich sie downloade (*.rdu Dateien) und ins Szenario Verzeichnis packe, sind sie im Spiel auch nicht zu finden.

das Online profil von mir hat keine medallien oder Erfolge, obwohl ich mit dem Offline Profil das ich seit Monaten spielte, so einiges geschafft habe. muss ich alles neu abarbeiten ? Finde keine Möglichkeite mein Offline Profil umzubasteln. gibts dazu ne Anleitung ?

dann gibt es viele kleinere Fehler..

BSP: Szenario "berge 3 heidnische Artefakte" der Hilfspfeil bleibt immer auf der ersten Insel obwohl die Artefakte auf 3 Inseln sind. naja verschmerzbar....

Ist schon bekannt, ob Ubi nen Patch plant ?

ein wenig vergällt es mir die Lust, nach 1h 12 min das Szenario "3 heidnische Artefakte" geschafft zu haben.

Wenn dann wenigstens nen "Erledigt" Häkchen dran wäre... dann auf zum nächsten...

aber so.. mhm.... spiels oder lass es....

Hab ich irgendwo nen fehler drin ? ist das bei euch auch so ?

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. März 2010, 14:07

Also ich hab etwa 9 Szenarien erledigt. Nur beim Labyrinth zeigts mi ne "Minimedaille" an. Bei allen Andere nichts, zählen aber trozdem als erledigt.

Mich persönlich stört das jetz nicht..

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. März 2010, 14:07

RE: Szenarien Bug ? ua...

Zitat

Original von cyno
das Online profil von mir hat keine medallien oder Erfolge, obwohl ich mit dem Offline Profil das ich seit Monaten spielte, so einiges geschafft habe. muss ich alles neu abarbeiten ? Finde keine Möglichkeite mein Offline Profil umzubasteln. gibts dazu ne Anleitung ?


Online- und Offlineprofile sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Man kann sie nicht ineinander umwandlen und man kann auch keine Erfolge von einem in das andere übernehmen. Willst du die Erfolge und Medaillen sowohl im Online- als auch im Offlineprofile, muß du alles zweimal machen.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. März 2010, 14:17

Zitat

Original von Kät'n Bobeii
Also ich hab etwa 9 Szenarien erledigt. Nur beim Labyrinth zeigts mi ne "Minimedaille" an. Bei allen Andere nichts, zählen aber trozdem als erledigt.

Mich persönlich stört das jetz nicht..


:D Also, ich habe bei Szenario 5 auch eine Medaillie bekommen, sowie nach Abschluß eines Szenarios immer die Meldung beendet und auch immer einige Erfolge erspielt. :up:

Spiele alle Szenarien Offline. :engel:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. März 2010, 14:27

Zitat

Original von cyno
...

das Online profil von mir hat keine medallien oder Erfolge, obwohl ich mit dem Offline Profil das ich seit Monaten spielte, so einiges geschafft habe. muss ich alles neu abarbeiten ? Finde keine Möglichkeite mein Offline Profil umzubasteln. gibts dazu ne Anleitung ?
...


Ich zitiere mich und einige Andere damit mal selber, damit sollte dann alles klar sein! :D

Zitat

Original von GabiB
Hier ein Post aus dem Öffi dazu:


Zitat

Geschrieben am 13.07.2009 17:41 von Deejoo

So. Nun mal offiziell und ich hoffe ich darf das hier auch so posten. Wenn es schon irgendwo im Forum rumgeistert, sei mir bitte verziehen. Ich habe wegen dem Online/Offline Profil eine Supportanfrage aufgemacht und nach etlichen Tagen nun auch endlich Antwort erhalten. Hier das Zitat

Zitat

UBI-Support

Hallo deejoo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider gibt es keine Möglichkeit, Errungenschaften, die mit einem Profil freigeschaltet wurden, auf ein anderes Profil zu übertragen - sei es Online- oder Offlineprofil. Errungenschaften sind unumgänglich mit einem Profil verknüpft.

Dies wird auch weiterhin so sein und nicht durch ein Patch verändert werden. Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ubisoft Support



Somit herrscht hier nun Klarheit. Habe es mir fastt so gedacht Wink


CU
DeeJoo
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. März 2010, 14:30

Also bei den Grundspielszenarien wurde wenn man es geschafft hat für jedes Szenario eine eigene Medaille vergeben, diese wurde auch am entsprechenden Szenario angepinnt.... ferner wurde wenn man auf das Szenario klickte auch angezeigt, wie oft man jenes schon gespielt hat.

Bei den neuen Szenarios gibt es das in der Form nicht, da gibt es nur für ein Szenario (Istras Labyrinth) eine EIGENE Medaille, die mit den x Schätzen gefunden, welche dann auch entsprechend angepinnt wird.

Dann gibt es eine "Allgmemeine" Szenario Medaille der neuen Szenarios (5 gepspielt Bronze, 10 gespielt Silber, 15 gespielt Gold)

Ich persönlich finde es auch schade, dass man bei den einzelnen nicht mehr erkennen kann ob man es schon gespielt hat, und wie oft. (das OB erkennt man allerdings an seinen Erfolgen)

Ich bin gerade bei den letzten drei Szenarios (die drei schweren) alle anderen scheinen im Grunde zu funktionieren, wenn auch schon rausgekommen ist, dass manche "Rand-Erfolge" nicht funktionieren;

Geißel der Meere hat definitiv bei 1 Erfolg ein Fehler worduch zwei weitere nicht lösbar sind.
Der Fall Di Mercante hat auch bei 1 Erfolg einen Fehler, worduch zwei weitere nicht lösbar sind. (die schon durch Geißel der Meere geblockt werden lol)

Bei mind. einem weiteren vermute ich auch einen Fehler, da bin ich aber noch am Testen :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (8. März 2010, 14:33)


cyno

Frisch Angeheuert

  • »cyno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. März 2010, 14:37

sehr nett das ihr schon so zahlreich antwortet.

zu den profilen, das dachte ich mir schon...bin grad am überlegen ob ich neu anfange.... ^^

was bringt es denn ? ^^ man hat eben seine Erfolge online..... nunja ich überleg mir das.

zu den Szenarios... gut das ich nun weiß welche ich erstmal net versuche, evt behebt ein kommendes Patch ja die Fehler.

ich versuch jetzt mal ein schweres... will ja was zutun haben.... wo ich doch schon rausgefunden habe, wie ich am effektivsten Häuser aufstelle und Markthäuser plaziere.. so langsam weiß ich auch die Felderanzahl der Gebäude und plane zb nen Schuldturm schon von anfang an mit ein....

das mit den Spielerszenarien konnte mir noch keiner Erklären ? mhm.... find die net im Spiel...
  mfg cyno

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. März 2010, 14:39

I'm sorry aber spiele nur Offline.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. März 2010, 14:41

Zitat

Original von cyno
das mit den Spielerszenarien konnte mir noch keiner Erklären ? mhm.... find die net im Spiel...


öhm... HÄ??
Was genau da Erklären??
Was meinst du denn genau??

Meinst du eigen erstellte Szeanrios??

Da ist beim Grundspiel und AddOn ein Eigener Button....!?
Die müssen auch im richtigen Ordner sein, damit das Spiel sie "sieht"
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (8. März 2010, 14:42)


cyno

Frisch Angeheuert

  • »cyno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. Januar 2010

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. März 2010, 14:46

lieber XSaschaX..

nahhtürlitsch hab ich die Szenarios ins "eigene Dokumente --> Anno 1404 Venedig --> Szenarios" gepackt....

einen anderen Ordner Szenarios (auch in englisch geschrieben nicht) konnte die Windows 7 Suchfunktion auf dem gesamten PC nicht finden.....

ich bekomme die gedownloadeten Szenarios nicht zum laufen.... ich kopier sie nun mal auch in Savegame Ordner und alles was mit anno zu hat ^^
  mfg cyno

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. März 2010, 14:47

Leider kann ich dir das mit den Spielerszenarien nicht aus eigener Erfahrung erklären, da ich noch immer ohne Patch (dafür aber mit ausgesuchten Mods) und ohne AddOn spiele. Aus vergangnenen Annos würde ich aber vermuten, dass dafür ein eigener Ordner (eigene Szenarien o. s.) vorhanden sein muss, in welchen du diese Szenarien reinkopieren musst und da dann auch finden solltest. Der Ordner "Scenarios", gleich neben den Savegames zu finden, scheint mir dafür am geeigneten zu sein. Versuch es mal damit.

Huch... zu langsam.

Edit: Im Spiel heisst der Button dann Spielerszenarien. Das einzige Szenario "Prunkbaumeister", welches ich in meiner Zweitinstallation (Anno 1.1) habe, startet da einwandfrei.

Edit2: Stellt sich mir nur noch die Frage, ob mit Patch 1.1 erstellte Szenarien unter 1.2 lauffähig sind und umgekehrt.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (8. März 2010, 15:47)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. März 2010, 14:50

Sry :)
Beim schreiben war mir schon klar, dass das eine Hilfe nach dem Motto "Haben sie das Gerät auch eingeschaltet" war... lol

Aber man muss ja klein Anfangen *gg :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (8. März 2010, 14:51)


Shadowfox

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. März 2010, 17:03

Anno 1404 Szenarien laufen unter Venedig nicht, sollte nicht heute ein Update für Tool One und Worldeditor kommen?