Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. März 2010, 10:36

Sabotage verhindern ist Zufall ?

Ich habe gestern zum ersten Mal mit Sabotage (neu in Anno Venedig) gespielt. Ich habe dazu folgende Frage:

Im Booklet heißt es:
„Je besser Ihre Siedlung durch Geheimkabinette (GK) abgedeckt ist, desto niedriger das Risiko feindlicher Sabotageakte.“ Risiko heißt ja offensichtlich nicht gleich Null.
Und
Sabotage verhindern: „Finden Sie den feindlichen Schergen rechtzeitig und klicken Sie dann auf Ihn.“

Meine Siedlung war durch 4 GK abgedeckt und ich habe auch häufig Schergen nach der Warnmeldung selbst entdeckt und weggeklickt. Trotzdem kam es zur Infiltration und zu Sabotageakten, die von meinen GK nicht automatisch verhindert wurden.
Bei meinen Aktionen auf der Gegnerischen Insel kam es auch vor, nicht immer, dass meine Sabotage entdeckt wurde.

Frage: Wieso machen das die Geheimkabinette nicht automatisch? Bleibt ein Restrisiko und wie hoch ist das? Gibt’s einen Zufallsgenerator, wann ein Scherge vom GK entdeckt wird?
(Ich weiß jetzt auch endlich wozu man die Feuerwehr braucht )

Gruß

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. März 2010, 10:55

...da es sich um ein Addon-Thema handelt, schieb ich es mal in die richtige Abteilung

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. März 2010, 11:04

ich glaube das gk "sieht" nur das spione im einflussbereich unterwegs, suchen muss man dan selber. aber die häscher die durch die straßen laufen durchsuchen automatisch die häuser, finden so infiltrierte gebäude und räuchern das versteck aus.
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. März 2010, 11:37

Das könnte sein: Die GK entdeckten den Schregen wenn er ankommt und der Spieler muss ihn selbst finden.
Aber finden die GK nicht auch bereits in einem Haus eingezogene Schergen ?


(Sorry, Amelie, war mir nicht sicher, ob das ein Hilfe-Thema oder ein Addon Thema ist)

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. März 2010, 12:51

Ich hatte kürzlich einen Schergen nicht rechtzeitig anklicken können und bekam die Meldung, er sei untergetaucht. Wenig später meldete mein Geheimkabinett, sie hätten einen Schergen in seinem Versteck gefangen. Im Einflussbereich eines Geheimkabinetts scheinen Verstecke also durchaus "automatisch" ausgeräuchert zu werden.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Shadowfox

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. März 2010, 12:52

Die Schergen suchen die Häuser nach Schergen ab, manchmal finden sie diese allerdings zu spät für einen. Die Zeit pro Hausdurchsuchen kann durch eine Errungenschaft verkleinert werden. Man kann auch manuell Häuser durchsuchen.

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. März 2010, 13:39

Danke :up:

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. März 2010, 11:26

Gestern gabs für einen Auftrag bei Al Zahir eine "Lampe" "Nachtwache". Die verbesserte die automatische Suchfunktion der Geheimkabinette - spürbar.
Gruß

graVis

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. März 2010, 21:32

Also wenn man die geheimkabinette gut verteilt hat finden die die Schergen eigentlich recht flott, meist bevor die irgendwas anstellen können...

falls sie es zB. doch schaffen nen Aufstand anzuzetteln, einfach den Marktplatz abreißen, warten bis der Scherge wieder weg ist und neu bauen ... dann passiert garnichts :D ... viel mehr haben die bei mir bisher eigentlich nicht gemacht ... die Pest bekommt man ja eh in den griff wenn man die Ärzte gut verteilt hat, also alles halb so wild ....

survivor

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. März 2010, 12:51

Hai
hab ne frage : wie kann man sabotieren , wie geht des???

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

11

Samstag, 20. März 2010, 13:54

Du musst erst ein Geheimkabinett bauen,
dann klickst du auf ein wohnhaus deines Gegners und dann kannst du einen Schergen in das Wohnhaus schicken.

Hat sich der Scherge erfolgreich eingenistet klickst du noch mal auf das Haus und dann kannst du die Sabotageaktion dort ausführen.

Welche Sabotageaktion du machen kannst hängt zusammen mit der Wohnhausstufe.

Bauern = Kannst du noch nichts machen
Bürger = Feuer legen
Patrizier = Aufstand anzetteln
Adelige = Brunnen vergiften

Normaden = Falscher Prophet
Gesandte = Bauchtänzerin
  www.area-of-games.de

Shadowfox

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. März 2010, 14:33

Zitat

Original von T3cni
Normaden = Falscher Prophet
Gesandte = Bauchtänzerin


anders herum, aber sonst richtig (und es heist Nomaden)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shadowfox« (20. März 2010, 14:33)


rollmops94

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. März 2010, 08:16

also ich erstelle immer in Tool1 ein neues geheimkabinett mit einem Größeren Radius, und da die KI immer das alte baut hab ich den Vorteil, dass meine Siedlung perfekt abgesichert ist.
Leider geht das jetrzt nicht mehr, da alle Addon Dateien nicht mehr sichtbar sind (In Tool1)