Sie sind nicht angemeldet.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. November 2003, 19:04

Entertainment-Welt: ANNO 1503!

Heusenstamm (ots) - Der deutsche Publisher SUNFLOWERS baut ANNO 1503 konsequent zu einer weltweiten Entertainment-Marke aus.

Bis vor kurzem fieberten Hundertausende ANNO-1503-Fans der Veröffentlichung des Erweiterungssets ANNO 1503 "Monster, Schätze und Piraten" entgegen. Das Add-on wurde am 7. November veröffentlicht und bietet zahlreiche neue grafische Details, optimierte Spielfunktionen und neue Abenteuer für abenteuerlustige PC-Spieler.

"Unser Ziel ist die Kreation einer ganzheitlichen Entertainment-Welt, in der wir mit verschiedensten ANNO-basierten Produkten alle relevanten Entertainment-Medien besetzen", kommentiert Adi Boiko,
Geschäftsführer von SUNFLOWERS.

Quelle: Zum ganzen Artikel

Kommentar:

Bis vor kurzem hatten Hunderttausende ANNO-1503-Fans die Hoffnung, dass sie endlich den seit einem Jahr fälligen Multiplayerpart bekommen. Sie wurden leider bitter enttäuscht.
Abenteuerlustige PC-Spieler wollen nicht wieder einmal an ihrem System rumbasteln, sondern das Game endlich möglichst absturzfrei spielen können.

Ziel sollte es sein, die Kunden nicht länger mit Verprechungen hinzuhalten, sondern diesen auch Taten folgen zu lassen.
Gerade in punkto Multiplayer besteht eine Bringschuld dem Kunden gegenüber.
Ziel sollte es sein, eine zufriedene Kundschaft langfristig mit einem guten Produkt binden zu können, anstatt sie ignorant zu vergraulen.

Anno1503Zone

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. November 2003, 19:52

Soll ich mich nun freuen oder nicht? :scratch:

Ich würde gerne mal wissen, ob der Boss bei SF schwerhörig ist und die Kunden/Mitarbeiter nicht hört und nur neue Sachen auf den Markt bringen will

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. November 2003, 21:34

Schlicht und einfach eine Frechheit. Ich hätte mal wieder große Lust, den $U**FLOW€R$ - Button hier einzubauen, aber man hatte mich ja gebeten, das zu lassen ;)

Ich kann nur sagen: Ich bin froh, das AddOn nicht gekauft zu haben, so kann ich reinen Gewissens leben, diese Firma nicht unterstützt zu haben. Und vielleicht, ja vielleicht habe ich durch jene Mund-zu-Mund-Propaganda, mit der ich meinen Freunden Anno 1602 einst anpries, einige davon abgehalten, sich Anno 1503 oder das AddOn zuzulegen.

Adi, der hier ist nur für dich: :P
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

-Tobi-

Ausguck

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. November 2003, 22:51

Man könnte ja fast denken die von Sunflowers nehmen irgendwas ein und befinden sich dann in einer Art Traumwelt :g:
  Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie!
Erich Kästner

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. November 2003, 23:10

na ich glaub ja eher sie sind als Kind in den großen Topf reingefallen und brauchen demnach gar nimmer aufzufrischen. :P

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. November 2003, 00:03

entertainment-medien=unterhaltungsmedien?
alle relevanten entertainment-medien? hm also hat sunnflowers noch gar nix von nem medium PERSONALCOMPUTER oder kurz PC gehört.ah ja na dann verstehe ich ja nun ein bischen.


thoreja

ps:sunnflowers mach dir nix draus das ZDF kennt bis heute keinen fernsehapparat
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. November 2003, 00:37

:rofl: :rofl: :rofl:

*bruhahaha*

Am meisten hab ich über das vergriffene Brettspiel gelacht. Ich hab es am Freitag beim Müller-Markt in Graz um wohlfeile 19,99 € erstanden. Das gabs dort stapelweise. Klaus Teuber und Kosmos gönne ich das Geld. Wird mich sicher besser unterhalten als das Add-On. Dafür gibts von mr nach wie vor keinen Cent 8)

Ich habe das Gefühl, was Herr Boiko hier von sich gibt ist lautes Pfeifen im finsteren Wald :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cecilius« (30. November 2003, 00:38)


xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. November 2003, 02:30

:ohoh:
Oh oh!! Ich weiß nicht, ob das ´ne gute Idee war Cecilius, daß Du Dir das Brettspiel gekauft hast. Neben dem üblichen brechreizauslösenden SF-Gesülze sagte Teuber nämlich:

Zitat

"Ich bin sicher, dass das Brettspiel ANNO 1503 dem PC-Spiel ANNO 1503 qualitativ in nichts nachstehen wird." Quelle


Gut, er sagte damit, dass sein Brettspiel nicht schlechter sein wird als Anno1503. Aber wie meint er das? Etwa so, wie "Menschärgeredichnicht" nicht schlechter ist als Anno1503? Oder "Fang den Hut"?
Oder ?

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. November 2003, 16:42

Oooch, der Dr.Bibber ist lustig - die Kinder haben immer viel Spaß damit - und er ist absolut bugfrei! :g:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. November 2003, 19:03

Zitat

Original von xonox
:ohoh:
Oh oh!! Ich weiß nicht, ob das ´ne gute Idee war Cecilius, daß Du Dir das Brettspiel gekauft hast. Neben dem üblichen brechreizauslösenden SF-Gesülze sagte Teuber nämlich:

Zitat

"Ich bin sicher, dass das Brettspiel ANNO 1503 dem PC-Spiel ANNO 1503 qualitativ in nichts nachstehen wird." Quelle




Also, ich habe es vorhin mit Gabriela und unserer Tochter gespielt und kann nur sagen: Es war eine gute Idee :))

Das Brettspiel ist durchdacht, in sich logisch, dank sehr einfacher Spielregeln leicht zu lernen - okay, ich bin härteren Stoff wie Advanced Civilization oder Imperium Romanum II gewöhnt 8) - und bietet trotzdem eine ganze Reihe von Gewinnstrategien. Außerdem ist es hübsch aufgemacht. Für mich gewohnte Kosmos- beziehungsweise Teuber-Qualität wie schon bei der Catan-Serie.

:rofl: Und das Spielmaterial ist absolut Bug-frei :rofl:

Offenbar hat sich Klaus Teuber von den Maxen und Sonnenblumen nichts dreinreden lassen. Hätte auch irgendwie nicht zu ihm gepasst.

Ich kann es uneingeschränkt jedem empfehlen, der die Siedler von Catan mochte.

Einziger Wermutstropfen für mich: Herr Boiko kassiert wahrscheinlich mit :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cecilius« (30. November 2003, 19:03)


xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. November 2003, 19:42

Na dann steht einem Nachfolger von 1503 ja doch nichts mehr im Wege. Zwar nur als Brettspiel, aber immerhin. :D

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. November 2003, 22:32

Übrigens gibt's da noch ein großer Vorteil: ein Brettspiel ist immer für Multiplayer! :D :D :D :D
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. November 2003, 22:36

immer? Was ist mit Solo-Halma? :D

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 1. Dezember 2003, 10:03

hat ernsthaft einer damit gerechnet dass sf auf seine kundschaft hört?

für mich ist diese strategie nicht verwunderlich, die sterbende ANNOmanie noch schnell mit jensten produkten auszuschlachten.

wie wärs eigentlich mit einem ANNO bretspiel dass elektronische elemente enthält?gibt ja hezutage einige solche spiele...nagut, da wär die wahrscheinlichkeit auf bugs wieder höher... :D

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. Dezember 2003, 12:21

Zitat

Original von hunter

... wie wärs eigentlich mit einem ANNO bretspiel dass elektronische elemente enthält?gibt ja hezutage einige solche spiele...


Das wäre dann wohl so was wie Anno Bibber ! :rofl:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 1. Dezember 2003, 12:30

Zitat

Original von Cecilius

Einziger Wermutstropfen für mich: Herr Boiko kassiert wahrscheinlich mit :rolleyes:


er muss ja auch DIE testerin der zukunft ernähren... :D