Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. März 2010, 02:04

Englischer Key für Deutsche Venedig Version ?

Hi, weiß wer ob es möglich ist das Deutsche Anno 1404 Venedig AddOn mit einem Englischem Key zu Installieren ?

Vielen Dank...

fred72

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. März 2010, 05:01

ich denke, Du brauchst einen Key in deutscher Sprache :lol:........Spaß beiseite.....funktioniert nicht, hab ich auch mal probiert :maeh:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. März 2010, 08:32

legend,
wenn Du eine deutsche Version des Addons besitzt, dann hast Du doch einen Key - wozu brauchst Du dann noch einen englishen Key :scratch:

Weezi

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 25. Februar 2010

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. März 2010, 09:10

Hallo,

mich beschleicht die Vermutung, dass der gute legend eine deutsche Version des AddOns irgendwo illegal erworben hat und auf einer dubiosen Internet-Seite (keine Namen) einen "günstigen" (englischen) Key für eben Venedig gekauft hat um wohl Geld zu sparen.
Wenn dem nicht so ist nehm ich meine Bemerkung gern zurück, es kommt mir halt so vor.


ciao

Weezi
  Titel: "Ritter der Kokosnuss" - Startitem: "Holy Grail" - Erfolg: "Meaning of Life"

fred72

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. März 2010, 09:26

das Gefühl hab ich auch :bye:...ich hab es natürlich noch nicht ausprobiert, weil ich NATÜRLICH beides als Original hab :up: :engel:....

Deathlike

Deckschrubber

  • »Deathlike« wurde gesperrt

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 1. März 2010

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. März 2010, 09:58

Zitat

Original von fred72
ich denke, Du brauchst einen Key in deutscher Sprache :lol:

Mal von der Tatsache abgesehen, dass mir das auch so vorkommt - warum sollte es nicht funktionieren? bei (fast) allen anderen Games funkzt es doch auch oO

Zitat

Original von fred72
funktioniert nicht, hab ich auch mal probiert :maeh:

Zitat

Original von fred72
ich hab es natürlich noch nicht ausprobiert, weil ich NATÜRLICH beides als Original hab

Häää!? Was denn nun!? ^^xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deathlike« (5. März 2010, 09:58)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. März 2010, 11:34

Zitat

Original von Weezi
.....mich beschleicht die Vermutung....


....nicht nur Dich - deshalb fragte ich ja nach ;)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. März 2010, 20:56

Vielleicht hat er aber auch eine englische Version (ganz regulär) gekauft und gemerkt, dass die nicht mit dem deutschen Grundspiel funktioniert und überlegt jetzt, sich eine deutsche Version zu installieren und seinen englischen Key dazu einzutippen, um sein Addon nutzen zu können.

In dubio pro reo :)

@Deathlike: Würde mich nicht wundern, wenn es nicht ginge - normalerweise sind verschieden Sprachversionen auch kompatibel oder zumindest leicht kompatibel zu machen. Bei Anno gibt es hier ja scheinbar auch größere Probleme. Gut möglich, dass die Schwierigkeiten von Ubi auf den Produktschlüssel ausgeweitet wurden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (5. März 2010, 20:58)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. März 2010, 21:57

@Larnak:

Müsste da auch aufpassen da Ich eingie Spiele / Versionen in verschieden Sprachen habe.

Gab es aber nicht ein mal ein Topic oder Kommentar für dieses Problem (englische Grundversion / deutsches AddOn) oder so was ähnliches (zB wie ändere Ich die Sprachen)? ==> Forensuche !?

Deathlike

Deckschrubber

  • »Deathlike« wurde gesperrt

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 1. März 2010

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. März 2010, 22:23

Zitat

Original von Larnak
@Deathlike: Würde mich nicht wundern, wenn es nicht ginge - normalerweise sind verschieden Sprachversionen auch kompatibel oder zumindest leicht kompatibel zu machen. Bei Anno gibt es hier ja scheinbar auch größere Probleme. Gut möglich, dass die Schwierigkeiten von Ubi auf den Produktschlüssel ausgeweitet wurden.


Mein Post war auch nur auf meine Erfahrungen bezogen, habe mir oft von Freunden etc eine Englische Version geholt, obwohl ich die Deutsche habe und mit meinem Key installiert... Warum? Ich hasse die Deutsche Sprache in den meisten Spielen :rolleyes:

Es ist durchaus möglich, nur fällt mir kein Grund ein, warum es nicht funktionieren sollte^^ Naja, probieren geht über studieren bevor ich sage, es geht definitiv/definitiv nicht^^

Lustig an der Sache fand ich nur, dass fred72 - sofern ich das richtig verstanden habe - selbst wiedersprochen hat, indem er sagte er hat es schon probiert und einige Posts weiter drunter sagte, er habe es nicht probiert, da er eine Original Version habe.. was denn nun^^

Naja, kann durchaus sein, dass es nicht mit allen Versionen funkzt, schließlich heißt das Game in den USA ja z.B. auch anders :keineahnung: - whyever

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deathlike« (5. März 2010, 22:23)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. März 2010, 22:42

@Deathlike:
Ich weiss aus Erfahrung das einiges aus den USA / UK nicht mit EU System kompatibel ist (schon alleine das Essen).

Aber manchmal denke Ich das die Firmen es absichtlich so machen,
um irgendwelche "Billigeinkäufte" zu verhindern / umgehen.

Also, schnell über die Grenze die polnische Grundverion gekauft für 20 Sloti, den Patch aus den USA, den MOD aus Dänemark, und das AddOn aus Italien.

Hab eine niederländische Grundversion von 1503 und auch das AddOn zu 1503 in NL.
Frag mich dies, ob das mit einer deutschen Installation funzen sollte (von dem Sprach-Mix mal abgesehen).

Aber wie gesagt, suche mal nach "Sprache" oder so (musst halt ein wenig probieren).
Ich denke mal einen ähnlichen Thread hier irgendwo gelesen zu haben.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Samstag, 6. März 2010, 00:34

Zitat

Original von Annoraner
Aber manchmal denke Ich das die Firmen es absichtlich so machen,
um irgendwelche "Billigeinkäufte" zu verhindern / umgehen.


Davon kann man ausgehen, viele Spiele sind im Ausland teilweise deutlich günstiger zu bekommen. Die Publisher möchten natürlich nicht, dass wir die günstigeren Produkte kaufen, sie wollen ja ordentlich Geld verdienen - also versuchen einige, diese oft "Grauimporte" genannten (in diesem Fall) Reimporte zu unterbinden.

Rumpelpumpel

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. März 2010

  • Nachricht senden

13

Samstag, 6. März 2010, 11:27

hi,

Ich habe ein bisschen gegoogelt und dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen - bei mir verhält es sich folgendermaßen:

Ich habe bei Release eine Anno 1404 UK Version bestellt, gestern habe ich mir dann bei Saturn das dt. Add-On geholt. Dabei habe ich aber eine böse Überraschung erlebt: Man kann Anno Venedig nicht installieren, wenn man nicht auch ein Addon der gleichen Sprachversion besitzt! (Fehlermeldung beim Setup; zur Key Eingabe kommt man erst gar nicht.)

Es ändert hierbei nichts wenn man dt. Sprachfiles einbindet oder umbenennt - man kann sogar die registry ändern - das alles hilft nichts - diese setzt sich nach patchen auf Version 1.1 (Patch von der dt. Anno Venedig DVD) sofort auf die englischen Einträge zurück!

Das ist mir ehrlich bis jetzt noch nie passiert, dass sich ein Hersteller so viel Mühe gegeben hat, ehrlichen Käufern das Leben schwer zu machen.

Also eine WARNUNG an alle - Verschiedene Sprachversionen von Hauptprogramm und Addon sind nicht kompatibel zu machen.

Ich hab mich hier extra registriert um das für euch klarzustellen - vielleicht erspart das ja dem einen oder anderen die 29.99€.

- wäre ich nicht davon ausgegangen das Anno sowieso multilingual sei, hätte ich mir eine UK Venedig Ausgabe bestellt, aber nacher ist man immer klüger.

---
Die einzige Hoffnung die ich also noch habe ist, dass ich eine dt DVD auftreiben kann. Kaufen tu ich mir 1404 deswegen sicher nicht nochmal - genausowenig wie künftige Ubisoft Titel, denn irgendwo muss mit der rücksichtslosen Geldmacherei auch mal Schluss sein.

Und zum Thema Grauimporte kann ich nur eines sagen - innerhalb der EU herrscht der freie Warenverkehr - das gilt auch für mich als Privaten - diese Importe sind nicht "grau" sondern zu 100% legal und gehören zu den Grundrechten eines jeden Unionsbürgers. Schade nur dass die Rechtsdurchsetzung so kostspielig ist und für 30€ das Risiko unverhältnismäßig ist - das Hobby "PC&Spiele" macht mit jedem Tag weniger Spaß nicht zuletzt wegen solcher Angelegenheiten.

Schönen Tag noch!

Ps. vielleicht findet man ja doch noch einen weg den Venedig Installer "auszutricksen"...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

14

Samstag, 6. März 2010, 12:04

@ Rumpelpumpel,

vllt kann dir ja geholfen werden, da gibt es einen User, der momentan in Schweden lebt und sich zur deutschen Grundversion in Schweden das englische AddOn gekauft hat. Evtl. könnt ihr ja tauschen. :D

Ich guck mal nach dem Thread. So hier ist er, schreib doch mal tryteyker an.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (6. März 2010, 12:20)


Rumpelpumpel

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. März 2010

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 7. März 2010, 10:28

Danke für den Vorschlag wir werden ja sehen - viell. finde ich noch jemanden in meiner Nähe der die Anno 1404 dt. Vollversion hat. Quer durch Europa Pakete/Briefe versenden wäre nur meine letzte Option.

Ich frage mich ja immer noch woran Venedig merkt was für eine Version installiert ist - registry und .ini scheidet ja aus...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rumpelpumpel« (7. März 2010, 10:28)


Deathlike

Deckschrubber

  • »Deathlike« wurde gesperrt

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 1. März 2010

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 7. März 2010, 17:36

Spiele-/Sprachdateien können in den sprachlichen Versionen unterschiedlich sein^^