Sie sind nicht angemeldet.

mg42

Frisch Angeheuert

  • »mg42« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. März 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. März 2010, 02:46

Widescreen Auflösungen

Hallo erstmal, ich bin mg42 und seit heute nacht Mitglied hier im Forum.

Zufällig habe ich eine Frage zu Anno 1503 KE bezüglich der Bildschirmaufllösungen.
:wedel:Habe schon ein paar Posts (hier im 1503 Forum) durchforstet, und bin (vorerst) zu dem Ergebnis gekommen, dass Anno1503 keine WidescreenAuflösungen (BSP16:10 -> 1680*1050) unterstützt.
Jedenfalls gäbe es die Möglichkeit laut Annodisplay.dll
Auf meinem recht alten Rechner sollte das eigentlich locker machbar sein.

Wo kann man diese Annodisplay.DynamicLinklLibary datei herbekommen, bzw. in welchen Verzeihnis befindet sie sich(habe schon den ganzen Anno1503-Folder durchforstet)?

Danke im Voraus

mg42

Dateianhang entfernt by W-O-D (erledigt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mg42« (1. März 2010, 02:47)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 904

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. März 2010, 15:15

Du bist, was die DLL-Datei betrifft, einem Mißverständnis aufgesessen. Man kann diese Datei nicht verändern. Der User hat dort einen sarkastischen Scherz gemacht, als er fragte, wie man diese Datei ändert.

Wenn du nicht willst, daß das Bild verzerrt wird, mußt du Anno im Fenstermodus starten.

1503 - Fenstermodus

mg42

Frisch Angeheuert

  • »mg42« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. März 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. März 2010, 22:13

Danke für den Hinweis.
Dumm dass für ältere Spiele es keinen gescheiten Support mehr gibt, bzw. technische "Instandsetzung" oder kleine Erweiterungen wie die Auswahl von mehr Auflösungen, etc...

Wenn ich dann mit 16 bit Farbtiefe spielen muss, zock ich lieber aus 1280*1024, also die Auflösung die mein TFT bestens imterpoliert.
  Nach e1ns kommt 2wei, der Rest versteht sich von selbst...

Unterstützt die Signatur keinen BB-Code?