Sie sind nicht angemeldet.

Törtchen

SeeBär

  • »Törtchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Februar 2010, 15:16

Venedig starten und sterben

Ist es wohl diesmal tatsächlich so, das die Systemvorraussetzungen stimmen sollten?

Bisher lief Anno 1404 (ohne Patch und mit Mods) auf meinem PC.
Aber nun habe ich Gestern beide Patches installiert und auch Venedig, was auch wunderbar klappte.

Aber beim Starten vom Addon geht es gleich zum neustart des PC's, so als wenn ich den Resettschalter betätigt hätte.

Fakt ist:
CPU AMD Athlon 2800+ (2083 MHz) - Vorraussetzung 3 GHz
Ram 3 GB - Vorraussetzung 1 GB
Grafikkarte ATI Radeon 9800 SE AGP 128 MB mit PixelShader 1.0 - Vorraussetzung Pixelshader 2.0

Tja da ist wohl wirklich Venedig für mich gestorben und ich muss weiterhin auf der Grundversion spielen :aua: und Venedig darf im Regal verstauben :maeh:

Auch die Änderung in der Engine.ini unter
<DirectXVersion>0</DirectXVersion> auf 9 brachte nichts
Sowie die neue Zeile
<PreloadCachedShaders>0</PreloadCachedShaders> auf 1
die vorher so hieß
<PreloadShaders>1</PreloadShaders> brachte auch nichts.

Tja nu heist es wohl lange sparen für ne neuere AGP Karte (was sich wohl kaum noch lohnt)
Oder noch länger sparen, für nen neuen PC :aua:

Allen anderen viel spaß beim Venedig spielen

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Februar 2010, 15:25

Mach den Fehler nicht. Ich habe mir extra für 1701 die Agp 1950 Pro geholt das ist so das Topmodel der AGP- Karten. Das war nicht zufriedenstellend. Hatte Glück und weil ich mir bei Alternate gleich neues Motherboard , CPU und Speicher bestellt habe das sie mir die Karte wieder in eine 1959 Pro PCIExpress getauscht haben. Ich spiele damit 1404 bis zu 100000 Einwohnern auf Mittlerer bis Hoher Grafikauflösung.
Also AGP tauchd nix .