Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 31. März 2010, 12:18

Zitat

Original von Barbarella
Mir ist noch ein Buch eingefallen, daß mich seinerzeit sehr beeindruckt hat: "Running Man" von Richard Bachman alias Stephen King, bei Amazon unter dem Titel "Menschenjagd" erhältlich.


"Menschenjagd" sagt mir nichts, aber ich kenne dafür "Der Marsch" von Richard Bachmann. Ist das dasselbe Buch? Zumindest deine kurze Beschreibung paßt. Und falls wir das gleiche Buch meinen - ja, es ist unheimlich gruselig *brrr*
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 31. März 2010, 13:07

@Uli79

Nein, sind unterschiedliche Bücher.

Die frühen S.King Werke unter dem Pseudonym Richard Bachman sind:

"Der Fluch" , wurde auch verfilmt: "Dünner"
"Menschenjagd", die Verfilmung "Running Man" mit A.Schwarzenegger ist nicht so dolle. Das Buch ist etwas besser.
"Sprengstoff"
"Todesmarsch", sehr intensiv !!
"Amok"

In Zusammenarbeit mit Peter Straub erschien "Der Talisman". Die Hauptfigur erscheint später in King's Buch "Das schwarze Haus" wieder.

Sehr informative Seite über das Schaffen Stephen Kings : kingwiki

Gruß
Onkel Otto

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 31. März 2010, 13:26

Ah, das was ich meinte, war "Todesmarsch".

Normalerweise bin ich kein großer Stephen-King-Fan, aber es gibt ein oder zwei Bücher von ihm, die haben's in sich. Am besten finde ich immer noch "Es"; auch "The Green Mile" ist recht gut.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:17

alten Thread hervor kramt

Heute ist der Tag der Bibliotheken – dazu gab es einen Artikel in der NRZ (Ausgabe Sa. 23.10.2010) in dem u. a. über Schließungen von Stadtteil-Büchereien (Essen: vorher 22 – jetzt 15, Duisburg: von 39 blieben 14, etc) berichtet wurde.

Der Kommentar von J. Dirksen ist deftig aber wahr:

Zitat:
Büchereien müssten in Zeiten wie diesen nicht weniger, sondern mehr Geld bekommen. Wo sonst ließe sich das spielerische Erlernen der Sprache und der lustvolle Umgang mit ihr eher erleben als dort? Also müssten sie ihr Angebot mit aller Macht auf jene Kinder ausrichten, denen daheim niemand vorliest, denen die Eltern keine Bücher kaufen – die aber, wie jedes Kind, ein offenes Ohr für Sprache haben, solange es nicht zugebrüllt und zugemüllt wird mit dem Denkverhinderungsschrott der Unterhaltungsindustrie……


Denis Diderot (1713 – 1784, franz. Philosoph) äußerte folgenden Satz:

Die Menschen hören auf zu denken, wenn sie aufhören zu lesen.



Also lest mal wieder oder lest den Kleinen was vor - sie werden sich freuen. :up:

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:25

Oh, da muß ich gleich noch eine Empfehlung loswerden:

"Die Hüter der Verfassung" von Uwe Wesel

Ein kurzer Überblick (gerade mal knapp 80 Seiten) über die Geschichte des Bundesverfassungsgerichts, sein Krisen, Hintergründe etc... Alle wichtigen Infos auf einen Blick und recht humorvoll geschrieben.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:38

Setzt sich hin und ließt den Kleinen eine Geschichte vor:


Es war einmal ein Schiff namens "AnnoZone".....mit vielen Tieren drin und herum.
Diese reichte von Baeren, Wurm bis zum Wal.
Selbst einen Hausgeist und einen Klaubautermann gab es.
Käptain´s und Admiral´s, viele Matrosen und Deckschrubber waren auch an Bord.
Aber auch einige waren Freibeuter, Seebären oder Inseleroberer gab es.

Dieses Schiff umfuhr das große weltweite Netz der Meere. Tagtäglich und auch in der Nacht.
Manchmal gab es aber irgendwelche Störungen an Bord. Von der Kaffemaschine bis zum gebrochenem Mast, Haie die die Leute fraßen als diese über die Planken gingen und
einige Schiffsbrüchige die gerettet wurden.
Aber wieder gab es auch einige die sich gerne, von Zeit zu Zeit sich in ihre Höhle verkriechen um Winterschlaf zu halten.

Im Laderaum finden sich Schätze und seltene Gegenstände, Karten von den verschiedenen Inseln von den verschiedenen Epochen und (un-?)lösbare Rätsel.

Auch gab (und gibt) es regelmäßige Veranstaltungen an Bord unter der Besatzung.
Theater oder einfach nur zuviel gelagertes (Ersatz-)Fleisch.

Und wenn das Schiff nicht gesunken ist, dann gleitet es noch heute durch die weltweiten Netze der Meere...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (24. Oktober 2010, 17:40)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 24. November 2010, 12:27

Bin mal gespannt wie folgendes Buch ist:

Tüte oder so was....Wie man als Kunde nervt, ohne es zu merken
von Ulrike Sterblich

Auszug aus dem Klappentext:
...Kunde König kann manchmal auch ganz schön nerven. Mehr als oft sind es die kleinen, unspektakulären Dinge, mit denen wir Kunden, nichts Böses ahnend, etwa einem freundlichen Buchhändler den Stecker rausziehen können. Der Standardsatz "Haben sie vielleicht noch'ne Tüte oder so was?", ganz arglos an der Kasse vorgetragen, birgt dieses Potenzial. Tüte oder so was. Na klar. Kunden brauchen manchmal eine Tüte. Kein Ding. Aber was in aller Welt soll dieses "so was" sein, das alle immer vielleicht auch noch wollen? Ein Koffer? Ein Schuhkarton?....

-------
Nach Aussage der Buchhändlerin ist das Buch wie ein Spiegel - jeder kann sich in irgendeiner beschriebenen Situation wiederfinden....wir sind ja alle Kunden :D

Mystera

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. September 2008

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 24. November 2010, 13:04

Uiii, Stephen King Bücher...

Bin grad mit der zweiten Geschichte in "Zwischen Nacht und Dunkel" fertig...

Wenn das durch ist hab ich noch "Die Arena" vor mir...

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 24. November 2010, 13:43

Von Jonathan Stroud gibt es jetzt Teil 4 zur Bartimäus-Trilogie:

Der Ring des Salomo

Für Krimi- und Thriller-Fans sind die Bücher von J.D. Robb zu empfehlen. Protagonistin ist Lt. Eve Dallas, die im New York er 2050er Jahre ermittelt.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 24. November 2010, 14:17

@ Arwen:
Lustig, den hab ich mir letzte Woche in der Bücherei vorbestellt, ich freu mich schon unheimlich drauf, die Bartimäus-Bücher bisher waren mehr als genial.


Ich kann "Das verlorene Symbol" von Dan Brown sehr gut empfehlen, das ist ein weiteres Buch mit&über Robert Langdon (Sakrileg & Illuminati)
  aka Legofan :P

AnnoFreak³

Steuermann

  • »AnnoFreak³« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 24. November 2010, 16:57

Ehrlich Arwen?!?!
Ich liebe die Reihe, werds mir dann demnächst holen, frag mich nur, von wem Bartimäus beschworen wird.... Obs Kitty ist?
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 24. November 2010, 17:10

@AnnoFreak

nein, der "4." Teil ist in Wirklichkeit die Vorgeschichte der Trilogie.
Es wird Bartimäus Zeit unter König Salomo erzählt :hey:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 24. November 2010, 17:27

Ne Trilogie mit 4 Teilen wär ja auch mal was neues ;) (naja, vermutlich nicht, aber trotzdem ein Ding der Unmöglichkeit/-logik)

AnnoFreak³

Steuermann

  • »AnnoFreak³« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 24. November 2010, 19:52

Frechheit!
Aber irgendwie logisch, währe zu komisch gewesen, wenn Stroud jetzt noch etwas danach gemacht hätte, währe warscheinlich auf ganz andere Figuren hinausgelaufen, Kitty hatte sich ja am Ende des letzten Teils dagegen entschieden, Bartimäus zu beschwören [SIZE=5](wenn ich mich recht erinnere...)[/SIZE]

Aber irgendwie hab ich ne schlechte Vorahnung, was ne Vorgeschichte angeht... Obs genau so witzig und spannend wird wie in den vorherigen Teile? Etwas von seiner Zeit unter Salomo gabs ja schon in nem Teil zu lesen...
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

55

Montag, 2. Dezember 2013, 17:33

Tach zusammen.

Ich weiß, dass dieser Thread etwas älter ist. Also erst einmal Verzeihung für die Thread-Nekrophilie.

Der Grund ist folgender: nach zehn Jahren schreiberischer Aktivität habe ich mal meinen eigenen Schatten überwunden und eine meiner Geschichten publiziert. Es handelt sich dabei eher um eine kleinere Arbeit, die ich allerdings durchaus vorzeigbar halte. Das alles geschieht über die neuen Medien, namentlich E-Book.

Ich möchte zuerst auf zwei Sachen hinweisen:

1. Ihr könnt dieses Buch als Nikolausgeschenk kostenlos erwerben.
2. Auch ohne E-Reader (Kindle etc.) könnt ihr dieses Buch lesen.



Da ich nun vermutlich etwas mehr Aufmerksamkeit habe, könnte euch der Inhalt interessieren. Bei meinem Buch handelt es sich um einen Historischen Abenteuerroman. Erwartet nicht die hundertste Wanderhure die sich gegen die böse Kirche oder Männerwelt durchsetzt. Meine Geschichten sind weit mehr von den "alten" Historienromanen - alla Drei Musketiere - und Terry Pratchett beeinflusst als von dem, was man heute als Historischen Roman deklariert (mit einigen löblichen Ausnahmen!).

Am 3., 4., 5., und 6. Dezember könnt ihr die Tochter des Marco Polo kostenlos auf Amazon erwerben.
Hier der Link.

Falls ihr keinen E-Reader alla Kindle habt: kein Problem. Ihr könnt Euch das Programm kostenlos für

PC
MAC
iPad
iPhone/iPod Touch
Android


herunterladen. Hier der Link zu diesem Thema.


Klappentext:
Das Leben eines Teenagers ist schwer. Noch schwerer ist es, wenn dieser Teenager Laura Memmo heißt, im China der Ming-Dynastie lebt und einen Vater mit Marco-Polo-Wahn hat. Der Alltag der Venezianerin endet abrupt, kaum, dass ihr letzterer ein geheimnisvolles Manuskript überreicht. Hatte sie bis dahin nach Harmonie in einem Bergkloster gestrebt, muss sie dieses verlassen und sich bis nach Beijing durchkämpfen. Der Beamtensohn Kei Feng, der sich auf ihrer Odyssee an die „unzivilisierte Barbarin“ geheftet hat, stellt sich als weiteres, lästiges Problem heraus. In der Hauptstadt angekommen, muss sich das ungleiche Duo nicht nur den Gefahren einer Palastintrige erwehren, sondern sich auch gegen die berüchtigte chinesische Bürokratie durchsetzen, die lieber über das richtige Geschirr zur Pekingente diskutiert, statt die „Lotusverschwörung“ zu bekämpfen.

Und das alles nur, weil Laura nach einem Beweis sucht, dass Marco Polo wirklich in China war....


Wenn ihr also noch einen abenteuerlichen, historischen, zugleich lockeren Roman für die kalte Jahreszeit sucht - greift zu. Und unterstützt einen kleinen Selfpublisher (und damit die Indie-Szene), der in den Weiten der Amazon-Angebote ums Überleben kämpft. :silly:

PS: Die Geschichte spielt übrigens im Jahr 1503. :engel:
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

56

Montag, 2. Dezember 2013, 19:47

Die Neuen Medien spielen ihre Vorteile aus...
Vor 2 Tagen erst wurde unsere Rundmail für das Klassentreffen genutzt um für ein kleines e paper zu werben.

Ich werde morgen mal auf Download klicken :fernrohr:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

57

Montag, 2. Dezember 2013, 22:06

.......es lohnt sich das Buch zu lesen! Wer sich auf die Geschichte einlässt, der kann ganz darin eintauchen und begleitet die Protagonistin bei ihren Abenteuern.

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 3. Dezember 2013, 09:13

Danke euch beiden =)

Da Amazonien im Pazifik liegt, ist die kostenlose Aktion jetzt auch gestartet.
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 3. Dezember 2013, 12:00

Mein Erstkontakt mit kindel... login... na egal

Lol.. 4000 Seiten...
@ Dickerbaer: du hast hoffentlich nix dagegen wenn ich mir deine Taschenlampe ausleihe, werde sonst hier in der Höhle erst im nächsten Sommer fertig.

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 3. Dezember 2013, 12:33

So viele Umstände meinetwegen :engel:

Ein Problem dieser E-Reader ist, dass du die Schrift/das Format anpassen kannst. Das bedeutet, dass "Seiten" keinen Sinn mehr ergeben, und diese Programme stattdessen einen Prozentsatz benutzen. Das Buch dürfte grob um die 200-250 Seiten haben. Eher 250-300 wenn man von einem Taschenbuch ausgeht.
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.