Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

21

Montag, 1. März 2010, 21:55

@barbarella
hast du perry rhodan vergessen oder mit absicht nicht erwaehnt? ; P
 

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 2. März 2010, 14:03

Für Leute die Fantasy mögen:
Bernhard Hennen - Die Elfen
Wolfgang Hohlbein - Anders

ansonsten:
Stephen King - Das letzte Gefecht
Dean Koontz - Mond (oder Dunkler Mond? :scratch: )
Dan Brown - Diabolus
btw. fand ich "the lost symbol" ziemlich schwach! :nope:
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 2. März 2010, 15:14

Zitat

Original von exxonic
@barbarella
hast du perry rhodan vergessen oder mit absicht nicht erwaehnt? ; P


Nie gelesen. Daher kann ich nichts dazu sagen.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 2. März 2010, 19:55

Ich lese gerade den 2ten Band der Trilogie von Stieg Larsson, Verblendung,
ist ein Psychothriller. Sehr spannend. Wie auch Becket sehr spannend war.
Die am meisten zu Herzen gehenden Bücher waren für mich die von García Márquez.
Felidae fand ich auch sehr schön.
Das dickste intelligenteste Machwerk der Phantasy ist für mich die Perelandra-Tilogie
von ... Google.... C.S.Lewis.
Schiffbruch mit Tiger war auch sehr toll.
Schön das es doch noch viele Leute gibt die gerne lesen und nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen und zocken;)

Ich lese dann Nachts.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 3. März 2010, 03:32

Yo, man...

Lese gerade Stieg Larsson, Millennium-Trilogie, aktuell zweiter Teil, bin sonst kein Krimifan, aber das ist 'ne Ausnahme - Handlung und Wendungen kaum vorhersehbar, überraschende, aber nicht plump oder konstruiert anmutende Entwicklungen, superspannend, nur zu empfehlen...

Edit: Huch, da is ja noch ein SL-Fan :hey:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (3. März 2010, 03:33)


27

Mittwoch, 3. März 2010, 07:10

:up: Melde mich auch :up:

hab alle 3 Teile gelesen bzw. als Hörbuch gehört, sowie die Verfilmung der ersten beiden Teile gesehen.




.... und jetzt weiss ich nicht was ich lesen soll ... alles irgendwie langweilig.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 3. März 2010, 07:25

@ Bomi:

Tod und Teufel ist auch nicht schlecht (mitteralterlicher Krimi)!
Was in meiner Büchersammlung nicht fehlen darf ist Moby-Dick.

Sofie's Welt ist auch sehr gut geschrieben (obwohl es ein paar Stellen gibt, die sich etwas hinziehen.....).

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 3. März 2010, 09:31

@ Bomi,

EINER ist gut. :D

und Glückwunsch zur 3.000! :blumen: :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (3. März 2010, 10:33)


Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 3. März 2010, 09:58

...in der Rubrik Krimi habe ich mich bei Fjodor Michailowitsch Dostojewskij´s "Verbrechen und Strafe" festgelesen. Wenn man das Buch überhaupt als Krimi bezeichnen kann, da der Mörder von der "ersten Zeile" an dem Leser bekannt ist. Seine Gedanken und Gefühle werden in diesem Buch durch Dostojewskij dargestellt, dadurch rücken Beweggründe der Tat eher in den Hintergrund.
Was mich am meisten fasziniert hat war die Sprache des Autors, hier kommt die große Bandbreite der russischen Sprache klar zum Ausdruck. Wo in den meisten anderen Sprachen nur ein Wort existiert gibt es im Russischen unzählige um eine Sache zu umschreiben, und Dostojewskij beherrscht seine Sprache ins kleinste Detail.
Die Übersetzung von Swetlana Geier kann ich hier sehr empfehlen.
Grüße Addi

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 4. März 2010, 07:16

Zitat

Original von IceMan
und Glückwunsch zur 3.000! :blumen: :D

War'n schonmal mehr - wenig Zeit in letzter Zeit, da geht der Counter langsam wieder runter :g:

Zitat

Original von Eleonore
sowie die Verfilmung der ersten beiden Teile gesehen

Kannst Du so gut Schwedisch? Oder gibt es die mit UT in Englisch oder gar auf Deutsch?

Falls es jemanden interessiert: Meine Lieblingsbücher sind "Straße der Ölsardinen" von John Steinbeck und "Die Heiden von Kummerow" von Ehm Welk, die lese ich sozusagen regelmäßig. Ansonsten gerne mal John Grisham, Margit Sandemo (Die Saga vom Eisvolk) oder Markus Heitz...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

32

Donnerstag, 4. März 2010, 07:27

Hallo Bomi,

nein, ich kann nicht schwedisch. Verblendung gibts auf DVD seit 5.2.10.

http://www.amazon.de/Verblendung-Michael…67683837&sr=8-1

und Verdammnis läuft seit 4.2.10 in den Kinos.

http://www.filmstarts.de/kritiken/103559-Verdammnis.html

LG
Elle
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 4. März 2010, 15:47

@Bomi: Hast du schon mal "Mutafo, das Ding, das durch den Wind geht" von Ehm Welk gelesen? Hatte viel Spaß daran. -> :totlach:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 4. März 2010, 21:42

Zitat

Original von Annoraner
..

Sofie's Welt ist auch sehr gut geschrieben (obwohl es ein paar Stellen gibt, die sich etwas hinziehen.....).


deswegen habe ich das buch nie zuende gelesen. dafuer aber drei oder viermal etwa bis zur haelfte gelesen.

hab mir jetzt mein drittes buch von chuck palahniuk gekauft. nach fight club und die kolonie, ist jetzt fratze dran.
wer etwas skurile geschichten, mit vielen kleinen, etwas absurden weisheiten aus dem alltag mag, sollte da mal zugreifen.
 

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 4. März 2010, 22:25

da ich derzeit eigentlich nur an einem Ort zum Lesen komme und es dort verständlicherweise nicht "ewig" dauern darf, möchte ich mal zwei Büchlein beisteuern in denen zwar "nur" kleine Anekdoten zu erfahren sind, die einem aber dennoch das anstrengende "Geschäft" erheitern :D

"Mann in Not" und "Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut" von Stefan Schwarz

gute Sitzung
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

36

Freitag, 5. März 2010, 16:46

Zitat

Original von Kielschwein
da ich derzeit eigentlich nur an einem Ort zum Lesen komme

Me too - "Wo is Papa?" - "In seiner Bibliothek!" :lol:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

37

Freitag, 5. März 2010, 19:47

Mir ist noch ein Buch eingefallen, daß mich seinerzeit sehr beeindruckt hat: "Running Man" von Richard Bachman alias Stephen King, bei Amazon unter dem Titel "Menschenjagd" erhältlich.

Wer an den Film mit Arnold Schwarzenegger denkt, sei gewarnt. Das Buch hat, abgesehen von der Idee einer öffentlichen Menschenjagd auf Leben und Tod als Fernsehshow, keinerlei Gemeinsamkeiten mit dem Film.

Jedesmal, wenn sich unsere Fernsehmacher eine neue Menschendemütigung ausdenken und als Show verkaufen, fällt mir dieses Buch ein.

Wer "Dschungelcamp" oder "Frauentausch" lustig findet, lernt hier das Gruseln.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

38

Freitag, 5. März 2010, 19:51

richard bachmann is aber jemand anderes als der richard bach der illusions und jonathan livingston seagull geschrieben hat?
naja, klingen beide ne nach steven king ; )
 

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

39

Samstag, 6. März 2010, 16:17

Richard Bach ist tatsächlich Richard Bach.

http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Bach

Richard Bachman ist ein Pseudonym von Stephen King, unter dem er seine ersten Bücher veröffentlichte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Bachman

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 31. März 2010, 11:59

Ich hab mal wieder die Buchhandlung meines Vertrauens aufgesucht :D (Hamsterverhalten beim Buchkauf :g: )

...unter anderem ist mir Saubande von Arne Blum aufgefallen.
Zwei Zitate
Hunde schauen zu uns auf, Katzen auf uns herunter. Schweine aber betrachten uns als ihresgleichen. (Winston Churchill)
und
Menschen sind senkrechte Schweine. (Edgar Allen Poe)


die ich auf den Anfangsseiten fand machten mich neugierig und das Buch war mein.

Der Besitzer von einigen Schweinen wird ermordet, die Saubande befürchtet beim Metzger zu landen und macht sich auf die Suche nach dem Mörder.