Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 28. Februar 2010, 16:50

sorry falls OT hier, aber

"AV11
Stopft den Kram dort rein! = Sie haben auf einer Insel 20 kleine Lagerhäuser errichtet."

hab ich mal probiert, aber keinen Erfolg bekommen
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:31

Zitat

Original von calymne
sorry falls OT hier, aber

"AV11
Stopft den Kram dort rein! = Sie haben auf einer Insel 20 kleine Lagerhäuser errichtet."

hab ich mal probiert, aber keinen Erfolg bekommen


also bei mir hat er geklappt, vllt hast du denselben fehler getan wie ich, statt wie gefordert lagerhäuser zu bauen, markthäuser, was aber falsch wäre!

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:45

Zitat

Original von Alan Jackson

Zitat

Original von calymne
sorry falls OT hier, aber

"AV11
Stopft den Kram dort rein! = Sie haben auf einer Insel 20 kleine Lagerhäuser errichtet."

hab ich mal probiert, aber keinen Erfolg bekommen


also bei mir hat er geklappt, vllt hast du denselben fehler getan wie ich, statt wie gefordert lagerhäuser zu bauen, markthäuser, was aber falsch wäre!


nö es waren schon kleiner Lagerhäuser.. aber gut wenns bei anderen funktioniert, hab ich wohl irgendwas falsch gemacht dabei.
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:52

XSaschaX schrieb:

AV14
Renovierungsarbeiten = Sie haben 100 Mal das Aussehen von Wohnhäusern geändert
ANMERKUNG: Hier steht AUSEHEN VERÄNDERT nicht "drehen"!? meine auch den Erfolg bekommen zu haben weil ich gerade meine Häuser mit C am ändern war... im Zweifel geht beides!?



...ich habs mit "drehen" probiert - dafür gabs keine Edelsteine....mit der "C-Taste" hats dann geklappt.

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:54

ja man muss es auch mit c machen, fälschlicherweise wird oft überall "drehen" gemeint.

Shadowfox

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 28. Februar 2010, 18:12

Zitat

Original von Alan Jackson

Zitat

Original von Shadowfox
Ein Almosen! Bitte! (In dem Szenario Eine lausige Wette ein Darlehen erbitten)

Ist bei Diplomatie der letzte


ist nur die tatsache ein darlehen zu erbitten schon der erfolg, oder wird auch ein geldbetrag gefordert?


es reicht ein Darlehen zu erbitten

Outsider

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. November 2009

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 28. Februar 2010, 18:22

Also ich habe mein Haus mit . gedreht und den Erfolg bekommen.
Ein Auge für´s Detail 10 Edelsteine
Aussehen eines Gebäudes verändert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Outsider« (28. Februar 2010, 18:27)


Cyra

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 26. März 2008

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:06

Ich weiß jetzt nicht ob das hier so reinpasst. Mir ist aufgefallen das man einige Erfolge auch mit dem Original Anno machen kann.
Hatte das Addon installiert und da ich aber noch am "alten" Anno spiele habe ich scheinbar unbewusst ein paar geheime Erfolge von dem Addon freigeschaltet.
"Sicher ist Sichern"
Ich dreh' am Rad!
Stopft den Kram dort rein!
Fort mit dem Gesindel
Über's Ziel hinaus
Schuft in der Gruft

Ich bin mir 100% sicher das ich diese Erfolge im "alten Anno gemacht habe.
Habe noch keine Armenhäuser, Speicherstadt, Lagerhäuser oder einen Friedhof gebaut.

War das den so vorgesehen?
  Anno 2070 - Erfolge: 97/113, Herausforderung: 22/32, Geheime: 47/55

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:20

@Outsider
Kannst du mir bitte mal einen Screenshot aus dem Menu der Erfolge schicken, wo du mit der Maus über dem Erfolg bist, dass man das Kontextmenu lesen kann!? *liebguck
DANKE! :)

@Calymne
Hast du sie wirklich auf EINER Insel, und auch das KLEINE (Bürgerbaumenu) nicht das große (Adligenmenu) gebaut!?
Baue einfach mal viel mehr... kannst danach ja wieder abreißen :)

@Mobby
Sieht schon viel angenehmer aus, halt übersichtlicher :)
Und der Mausradverschleiß wird extrem gesenkt :)

@Cyra
Das Spiel scheint in den gespeicherten "Statistikdaten" zu lesen und diese dann entsprechend auszuwerten, bei manchen jedenfalls, nicht bei allen.

Den mit der Speicherstadt, den Armenhäusern und so hatte ich direkt gutgeschrieben, nach dem Spielstart im Addon war ich direkt über die 200 Erfolgsgrenze gesprungen was mich arg überraschte.

Allerdings zählt das wohl nicht für alle, das mit den 10.000t Bier hatte ich mit absoluter Sicherheit in alten Spielen schon mehrfach, dieser wurde aber erst vergeben als ich es im AddOn (oder seit AddOn) erreicht habe.

Im Zweifel funktioniert das nur bei den Erfolgen, wo Anno schon vor dem AddOn eine Statistische Erhebung der Daten vorgenommen hat?!
Und so sachen wie mit dem Bier und so war dem Spiel vorher "egal" und es achtet da jetzt erst drauf. :)


****

Der von Erfolg Shadowfox lautet genau:

DV24
Ein Almosen! Bitte! = Sie haben im Szenario "Eine lausige Wette" einen Tribut von Lord Richard Northburgh, Großwesir Al Zahir oder Giacomo Garibaldi erbeten.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:36

RE: Wiki-Ergänzungen ~ Geheime Erfolge AddOn Venedig

Zitat

Original von XSaschaX

AV14
Renovierungsarbeiten = Sie haben 100 Mal das Aussehen von Wohnhäusern geändert
ANMERKUNG: Hier steht AUSEHEN VERÄNDERT nicht "drehen"!? meine auch den Erfolg bekommen zu haben weil ich gerade meine Häuser mit C am ändern war... im Zweifel geht beides!?


Dieser Erfolg steht aber jetzt im Wiki unter "Erfolge der Grundversion" und nicht unter "Erfolge AddOn Venedig" .... ist das richtig?? :scratch:

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:40

RE: Wiki-Ergänzungen ~ Geheime Erfolge AddOn Venedig

anscheinend sind alle bisher entdeckten dort in der grundversion aufgelistet, wird aba denke ich sicherlich noch geändert, ich kann das jedenfalls nicht machn, bin kein writer.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:45

Nein Mobby, das ist FALSCH! :)

Habe dir mal einen Scrennshot angebastelt, ist also definitiv eine AddOn Erfolg.

Habe Outsider schon um einen Screenshot gebeten, weil evtl. gibt es ja 2 Erfolge...
der eine mit drehen ". / ," der andere mit "c" wechseln...!?
oder wir reden Teilweise hier gerade aneinander vorbei. :)
»XSaschaX« hat folgendes Bild angehängt:
  • Renovierungsarbeiten.jpg
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Outsider

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. November 2009

  • Nachricht senden

33

Montag, 1. März 2010, 09:55

@ XSaschaX

Screenshot ist überflüssig habe gerade über 100x mein Haus mit ´C´ verändert gab keinen Erfolg
heißt entweder ´, .´ oder ´C´

Cyra

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 26. März 2008

  • Nachricht senden

34

Montag, 1. März 2010, 10:19

Also bei mir hat der Erfolg auch geklappt. Das zu drehende Haus muss schon gebaut sein. Anklicken und die C Taste benutzen. So habe ich es gemacht.
  Anno 2070 - Erfolge: 97/113, Herausforderung: 22/32, Geheime: 47/55

Weezi

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 25. Februar 2010

  • Nachricht senden

35

Montag, 1. März 2010, 18:51

Hallo,

ganz genau Cyra, ich habe es auch erst nur am Mauszeiger hängen gehabt und 100x "c" malträtiert - kein Ergebnis ;). Ich habe auch noch getestet ob es diesen "drehen"-Erfolg gibt, habe 100 mal ein gebautes Wohnhaus gedreht, kein Erfolg. Eventuell 1000 mal drehen :hey:


ciao

Weezi
  Titel: "Ritter der Kokosnuss" - Startitem: "Holy Grail" - Erfolg: "Meaning of Life"

Mystera

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. September 2008

  • Nachricht senden

36

Montag, 1. März 2010, 19:00

Bei mir hats mit "," geklappt, gebautes Haus angeklickt, etwas über 100mal das Komma, und das wars..

Dafür hab ich grad ohne es zu wollen nen Erfolg bekommen für ne große Menge Zollwaren erhalten. :up:

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 2. März 2010, 22:40

*grummel.... *seufz!

Da meint man UBI hätte keinen Sinn für Humor... den haben sie!

ABER TIEF SCHWARZEN!:(

Seit heute spät Nachmittag ist mir ständig mein Spiel weggeraucht... Musste also ständig neu laden.... und siehe da: 2 versteckte Erfolge blinkten auf! (GV25 und GV27) *grummel

Habe meine Liste von oben mal ergänzt (und nur die Veränderungen zu obigem Post habe ich GRÜN hinterlegt) :)

Diplomatie

DV21 = ???

DV22 = ???

DV23
Es ist nicht so wie du denkst... = Sie sind in einer Partie bei 10 Sabotageaktionen erwischt worden. (Titel erhatlen: Tollpatsch)

DV24
Ein Almosen! Bitte! = Sie haben im Szenario "Eine lausige Wette" einen Tribut von Lord Richard Northburgh, Großwesir Al Zahir oder Giacomo Garibaldi erbeten.

Aufbau

AV7
Ich dreh' am Rad! = In einer Partie 20 große Norias errichtet.

AV8
Man reiche mir den Abakus = Sie haben in einer Partie 10 Vogteien errichtet

AV9
Schuft in der Gruft = Sie haben 5 Friedhöfe abgerissen

AV10
Über's Ziel hinaus = Sie haben auf einer Insel 4 Speicherstädte errichtet

AV11
Stopft den Kram dort rein! = Sie haben auf einer Insel 20 kleine Lagerhäuser errichtet.

AV12
Ich entscheide, wer hier wohnt = Sie haben 100 Mal gezielt ein Wohnhaus zur nächsten Endtwicklungsstufe aufsteigen lassen.

AV13
Fort mit dem Gesindel = Sie haben 20 Armenhäuser abgerissen

AV14
Renovierungsarbeiten = Sie haben 100 Mal das Aussehen von Wohnhäusern geändert

AV15
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser = Sie haben in dieser Partie 20 Geheimkabinette errichtet

AV16 = ???

Wirtschaft

WV11
Wucherpreise = Sie haben von fremden Handelsflotten Waren im Wert von 50.000 Goldmünzen erworben

WV12
Ich nehme das, das und das da auch noch = Sie haben an fremden Häfen Waren im Wert von 50.000 Goldmünzen erworben.

WV13 = ???

WV14 = ???

WV15 = ???

WV16 = ???

WV17 = ???

WV18 = ???

WV19 = ???

WV20
Wo bitte liegt Murano? = Sie haben in dieser Partie 500t Glas produziert.

WV21
Alkohol ist doch keine Lösung = Ihre Bevölkerung hat in einer Partie 10.000t Bier konsumiert. (Titel: Der Braumeister)

WV22
Haben Sie etwas zu verzollen? = Sie haben 500t Waren durch Zölle erhalten. (Titel: Der Zollbeamte)


WV23
Ganz schön wählerisch = Sie haben 20 Mal das Itemangebot an den Hafeninseln geändert

WV24
Auf dem Dachboden ist noch Platz = Sie haben in einem Ihrer Kontore 20 Items eingelagert

Militär

MV13
Wie gemein! = Sie haben ein gegnerisches Flaggschiff direkt nach Spielstrart zerstört.

MV14
Das wird teuer... Sie haben 10 große Kaufmanskoggen verloren.

Allgemein

GV23 = ???

GV24
Riecht's hier verbrannt? = Sie haben 20 Gebäude durch Vulkanausbrüche verloren.

GV25
Aller guten Dinge... = Sie überlassen nichts dem Zufall, das haben Sie durch diese Erfolge bewiesen GV26 (Sicher ist Sichern) / GV27 (Das mach' ich lieber nochmal) (Titel: Der Sicherheitsfanatiker)

GV26
Sicher ist Sichern = Sie haben 100 Mal ein Spiel gespeichert.

GV27
Das mach' ich lieber nochmal = Sie haben 100 mal ein Spiel geladen.

GV28 = ???

GV29 = ???

GV30 = ???

GV31 = ???

GV32 = ???

***
Stand der Dinge
Diplomatie 02 von 04
Aufbau 09 von 10
Wirtschaft 07 von 14
Militär 02 von 02
Allgemein 04 von 10

***

Also für die oben aufgeführten versteckten Erfolge kann ich mich verbürgen, habe sie alle erreicht und sie funktionieren!

@Alan
Du hattest dem Vulkan Erfolg die Falsche Nummer gegeben, es ist GV24 nicht AV16 :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 3. März 2010, 17:23

das war nur ne vermutung, weil da was von gebäuden stand, ich dachte das sei offensichtlich. tja irren is menschlich :) sag ma mir bitte ne gute endloskartennummer bezüglich dem vulkanerfolg, will ma schnell nen paar gebäude plättn lassn :D

laut ubi-forum ist noch ein versteckter erfolg gesichtet wordn:

" Die armen Grautiere " - 500t Waren im Bergkloster gekauft.

dort spekulieren sie auch schon ob so was ähnliches auch bei ner karawanserei geben könnte, also 6 andere unbekannte in der wirtschaft gibs ja noch, also warum nicht^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (3. März 2010, 17:27)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 3. März 2010, 17:31

tze....
Hier geht es nicht um VERMUTUNGEN!!! Nur TATSACHEN!! :)

"Glauben" kannst du in der Kirche / oder vergleichbaren Einrichtung, hier gelten nur knallhart recherchierte FAKTEN! lol :)

Ich achte nie auf die Kartennummern... reicht doch nur, dass ein Vulkan dabei ist (kannst du ja einstellen bei den Katastrophen) und dann bauen, bauen, bauen.... und abwarten... :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 3. März 2010, 17:49

ja in dem elementenszenario war das nur so ein winziges eiland worauf der vulkan war, gibs da au größere?

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher