Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Februar 2010, 12:38

The Elder Scrolls IV - Oblivion

Ich hab das Spiel mal wieder aus meiner Kiste herausgekramt, weil ich eine Abwechslung zu Anno brauche. So ganz habe ich noch keinen Zugang gefunden, aber was nicht ist, kann ja noch werden... Wie sind eure Erfahrung mit diesem Spiel? Habt ihr Tipps oder Tricks für mich?

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Februar 2010, 14:08

Anfangs kam ich überhaupt nicht klar mit dem Kampfsystem. Lag aber wohl daran, dass ich vorher Risen, Dragon Age und Two Worlds gezockt habe.

Dann mit der Zeit wurde das Spiel einfach genial und ich finde, das es ziemlich das besten Rollenspiel ist, was es gibt.

Einzig und Allein die Geister machen mir Probleme.. gegen die sterbe ich am meisten. Der rest ist mit der Zeit einfach :up:

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Februar 2010, 00:03

Ich finde das Spiel klasse. Die HQ ist allerdings etwas eintönig, doch gibt es hierfür ja all die NQ/GQ. Ausserdem gibt es ja auch Addons und Mod's/Pi's, welche das Spiel erweitern und so für noch mehr und längeren Spielspass sorgen.

Wofür bräuchtest du denn Tipps, bzw. womit hast du Schwierigkeiten?


Gruss
DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Februar 2010, 00:27

Ich finde das ganze Spiel gewöhnungsbedürftig - es ist schwer, da den Finger auf einen bestimmten Punkt zu legen. Aber wenn man sonst nur gemütlich sein Städtchen bei Anno baut, ist es schwer, umzudenken. Ich überlege zB, ob ich einfach so mal die Oblivion-Welt erkunde oder mich gleich am Hauptquest versuche (bei dem ich schon die ganze Geschichte drumherum nicht verstanden habe - nur, daß es um irgendwelche Tore geht).
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (27. Februar 2010, 00:29)


Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Februar 2010, 03:03

Es ist halt ein RPG und kein Aufbauspiel ;)


Du musst dich auch nicht direkt in die Hauptquest stürzen. Meine lieblings Quest waren bei der Dunklen Bruderschaft und der Diebesgilde.

Ich habe normalerweise zu erst die Gildenquest gemacht, dann den HQ und am Ende dann die Addons.

Häuser gibt es auch zu Kaufen usw. also einiges zu Entdecken.
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Februar 2010, 11:22

Ich hab als erstes nach dem Ausbruch aus dem Gefängnis, Chorrol erkundet und war auch erstmal verwirrt mit dem Spiel obwohl ich gerne und viele Rollenspiele spiele/gespielt habe.

Achtung: Ist evtl. ein Spoiler!

Irgendwann hab ich dann erfahren gehabt, dass ich nach Kvatch muss oder so und einen Kerl finden muss. Das hatte ich halt erledigt und danach fast nur noch Nebenquests gemacht die den Spaß erhöhen. Die Gildenquests fand ich auch sehr interessant und nach guten 70h Spielzeit hab ich immernoch verdammt viel zu tun.. bin bisher kaum durch die Wildnis gelatscht und hab noch kein einziges Tor außer 1 (vom Hauptquest) geschlossen



Ich hab auch nochmal eine Frage:

Vertragen sich eigentlich Mods + Patch oder geht nur Mods oder eben nur Patch so wie bei Anno?
Wenn Mods + Patch gehen, welche Mods findet ihr denn gut/am besten? Hab bei PlanetOblivion noch nicht allzuviel geguckt gehabt.

lg

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. Februar 2010, 11:45

Ich bin mittlerweile aus dem Gefängnis ausgebrochen und durch die Abwasserkanäle zur Kaiserstadt gekommen. Dort hab ich mich etwas umgesehen, aber das war irgendwie ziemlich langweilig. Die Gilden habe ich dummerweise noch nicht gefunden :-(

Mittlerweile habe ich auch einen Nebenquest erhalten - ich soll fischen gehen. Nur wie ich das anstellen soll, habe ich noch nicht rausgekriegt.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. Februar 2010, 11:49

Gildenhäuser findet man in jeder größeren Stadt wie Chorrol, Kaiserstadt, Anvil etc.
Bei Chorrol z.B. findest du die Magiergilde und die Kriegergilde rund um die große Eiche in der Mitte der Stadt.

Das Quest mit dem Fischen kenne ich gar nicht :g:



Edit:

Habe hier mal eine Liste mit angeblich guten Mods rausgesucht. Kannst dir ja auch welche raussuchen;) Die sollen den Spielspaß ungemein erhöhen, bin schon am raussuchen was mir gefällt und teste dann obs mit dem aktuellsten Patch 1.20416 kompatibel ist.
Viel Spaß dabei :jaaaaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChaosKlinik« (27. Februar 2010, 13:11)


Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. Februar 2010, 14:35

Sag mal, kennst du vielleicht einen Mod, mit dem man die Charaktere noch verändern kann? Ich hab mich ja wirklich bemüht, eine hübsche Hochelfe zu gestalten mit den vorgegebenen Mitteln, aber die Frisuren sind ja unter aller Würde. Da schäme ich mich glatt, damit durchs Land zu laufen :-)

Mir ist auch noch nicht ganz klar, welche der Patche, die zum Download bereit stehen, für meine Grundversion sind.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (27. Februar 2010, 14:39)


ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. Februar 2010, 14:46

Die Version von Oblivion sieht man nach dem Start im Hauptmenü unten rechts glaube ich.
Bei Planet Oblivion wird dann angezeigt für welche Version dieser Mod ist und dann einfach downloaden und in das angegebene Verzeichnis entpacken.

Bei Charakteren hab ich nicht geguckt, musst du mal durchsuchen:)

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. Februar 2010, 15:21

Ich finde das alles ziemlich kompliziert, um ehrlich zu sein. Man merkt, daß Technik-Freaks dahinter stehen. Für die macht das alles Sinn, aber für mich sind das alles böhmische Dörfer. Außerdem hätte ich zu den Mods gerne mal Bilder, damit ich weiß, was ich mir da an optischen Verbesserungen herunterlade. Sonst hab ich am Ende jeden Müll dabei und trotzdem nichts, was mir gefällt.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 27. Februar 2010, 15:27

Optische Verbesserungen nutze ich persönlich nicht, ich will lieber spielerisches haben. =)

Anfangs musste ich auch erst überlegen, aber ist mit der Zeit recht einfach:

Als 1. musst du natürlich downloaden

2. Mit WinRar oder 7Zip öffnen und in das Installationsverzeichnis (bei mir: C:/Programme/Oblivion/Data) entpacken lassen.

Wenn man das gemacht hat, den Launcher öffnen und dann bei Spieldateien die Haken setzen bei deinen Mods die du aktivieren willst.

Ich hoffe das es bei dir klappt :hey: bin jetzt erstmal Fussball gucken und falls es Probleme gibt, versuche ich dir dann nochmal zu helfen :up:

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

13

Samstag, 27. Februar 2010, 15:35

Zitat

Original von ChaosKlinik
bin jetzt erstmal Fussball gucken


Du erinnerst mich gerade sehr an meinen Freund :D

Trotzdem danke. Ich google gerade ein wenig nach neuen Frisuren usw... Aber selbst da sind die Einträge so zahlreich, daß mir ein bißchen der Überblick fehlt. Man findet zwar Mods, die verheißungsvolle Namen tragen, aber wie genau die gemoddeten Frisuren aussehen, sieht man da leider nicht :(
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

14

Samstag, 27. Februar 2010, 17:44

Hast du immernoch kein passenden Mod gefunden?

Eine gute Seite ist angeblich auch Scharesoft (Sharesoft?!).



Hab jetzt aber selbst ein Problem:
Hab mir den Mod Pyramidenkopf-Waffen oder so ähnlich gedownloadet und eingefügt. Funktioniert auch.
Allerdings komm ich nicht in das Allerheiligste unten im Keller weil mir so eine komische Glyphe fehlt. Hab vor der einen Tür zwar ein Buch gefunden aber bringt mir auch nichts -.-

Wie geht das jetzt :nope:?

lg

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

15

Samstag, 27. Februar 2010, 17:54

Doch, ich habe einen Mod gefunden, der mir passend scheint. Ich bin gleich daheim und werde ihn mal ausprobieren. Ich habe noch eine Weile mit der Suche nach dem aktuellen Patch verbracht, aber auch den schlußendlich gefunden.

Mehr Mods werde ich wohl erst später ausprobieren, wenn ich das Spiel halbwegs im Griff habe.

Weißt du, ob ich einen neuen Char gestalten und mit dem dann ab dem letzten Savegame weiterspielen kann (statt der alten Figur - die ursprünglichen Attribute können ja beibehalten werden).

Als was spielst du eigentlich? Ich bin, glaube ich, gerade eine Hochelfin und versuche mich in der Magie :-)
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

16

Samstag, 27. Februar 2010, 18:01

Nur mal ganz allgemein:
Wenn dieses "Ich weiß nicht was ich tun soll ich bin so allein in der Welt und es ist langweilig"-Gefühl auch in Zukunft anhalten sollte, würde ich Dir empfehlen, in Zukunft eher auf lineare Rollenspiele zu achten und die Open-World-Spiele zu vermeiden.

Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, dass ich mit solchen offenen Welten nicht gut klarkomme und spiele lieber Rollenspiele, bei denen die Welt kleiner ist, ich dafür aber auch sicher sein kann, dass dort, wo ich hinkomme, auch etwas wichtiges ist ;)

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

17

Samstag, 27. Februar 2010, 18:26

Ich spiele als Menschlicher Krieger und bin grad auf Level 17.

Spiele mit schwerer Rüstung und hab jetzt exakte 65 Stunden (doch keine knappen 70) Spielzeit hintermir.
Bin voll und ganz zufrieden mit meiner Wahl.
Hab nebenbei noch ein Team aus 2 Personen dabei.

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

18

Samstag, 27. Februar 2010, 19:52

Tja, ich hab das Modpaket installiert und es funzt auch. Aber die Offenbarung war's nicht. Da stand was von ich weiß nicht wieviel neuen 100 Frisuren und Augenfarben. Aber gezählt habe ich nur vier oder fünf Frisuren. Von den Augen mal ganz zu schweigen. Irgendwas verstehe ich wohl nicht richtig.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

19

Samstag, 27. Februar 2010, 19:58

Schreib mal bitte den Link hier rein, dann schaue ich mir das auch nochmal an =)

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

20

Samstag, 27. Februar 2010, 20:01

http://www.oblivion-power.de/download-ar…haare-und-augen

Danke! Da sind ja auch ein paar Bilder dabei. Aber wie man das mit den Mitteln, die man hat, so hinkriegen soll, ist mir ein Rätsel :(
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (27. Februar 2010, 20:02)


Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher