Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:14

Zitat

Original von Inselpapst
Ich bekomme seit einiger Zeit bei den Savegame´s keine Vorschubilder mehr angezeigt.
Weis einer woran das liegt ???


Tja, da gibt es wohl zwei Möglichkeiten. Erstens, etwas verhindert die Anzeige der Vorschaubilder oder Zweitens, die Savegames enthalten gar keine Vorschaubilder mehr.

Die Vorschaubilder werden anscheinend am Ende der Savegames abgespeichert. Zumindest findet sich am Ende der Savegames der Eintrag "preview.jpg".

Ich vermute mal, dass die Saves nicht mehr vollständig abgespeichert werden. Demnach müßte bei den Saves ohne Vorschaubilder am Ende etwas fehlen.

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:07

Ich habe diese fehlenden Vorschaubilder der savegames nur, wenn ich mit Mods spiele.

Auf der anderen Partition ohne Mods und im Online-Profil gespielt, sind die Bilder da.

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

43

Montag, 16. August 2010, 10:28

Hätte mal noch eine Frage zur Erfolgsproblematik, beim Wechsel zum Grundspiel.
Also bereits gelöste Erfolge (da wo man schon Edelsteine für bekommen hat) bleiben erhalten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wie ist das mit "Teilerfolgen", wie z.b die Auftragsketten für Giacomo Garibaldi (Maskerade)? Wenn ich in dem Erfolg schon 4/5 Auftragsketten gelöst habe, bleibt das ach erhalten oder wird das als "erfolgszähler" gewertet?
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

44

Montag, 16. August 2010, 15:23

Die Erfolge, die du im AddOn geschafft hast, gelten auch im Grundspiel. ABER NUR DIE, DIE ES AUCH IM GRUNDSPIEL GIBT. Alle Erfolge die im AddOn neu dazu gekommen sind, sind im Grundspiel nicht existent.

Erfolge wie z.B."Grüner Daumen", die du im AddOn gemacht hast, kannst du auch in der Grundversion sehen.

Das gleiche gilt für Edelsteine: hast du die im AddOn für Erfolge bekommen, die es auch in der Grundversion gibt, dann kannst du sie auch im Grundspiel ausgeben. Edelsteine für die reinen AddOn-Erfolge kannst du auch nur dort sehen und für Bonunsinhalte ausgeben.

Vorsicht: manche Erfolge wie "Heimwerker" funktionieren im AddOn gar nicht, sondern nur in der Grundversion.

Verschwinden dürften deine Erfolge aus dem AddOn aber nicht, wenn du z.B. jetzt mal ein paar Tage/Wochen wieder das Grundspiel spielst. Wechselst du wieder zum AddOn, müssten sie alle noch da sein.

Profil sichern!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (16. August 2010, 15:25)


shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

45

Montag, 16. August 2010, 15:45

soweit war ich auch schon, trotzdem danke :)
mir geht es eigentlich nur noch um die Erfolge, die nicht "komplett" abgeschlossen sind und nur im Addon existieren (z.B. Maskerade).

Bei den Erfolgen, die einen internen Zähler haben und nur im Addon vorkommen, wie z.B.
"x" Wohnhäuser infiltrieren, weiß ich ja bereits, das dieser "Zähler" resettet wird, wenn ich später wieder vom Hauptspiel aufs Addon wechsel.

Die Frage ist nur, wie verhält es sich bei nicht nummerischen teil-Erfolgen? (Maskerade)
Werden die auch resettet, weil sie nicht vollständig abgeschlossen sind?

Im groben und ganzen geht es mir nur darum, was genau ich "verliere", wenn ich das Hauptspiel starte und danach wieder aufs Addon zugreife, da mir wie du auch schon beschrieben hast, noch ein paar Erfolge fehlen, die nur im Hauptspiel möglich sind (Heimwerker, Bemannt die Zinnen!)
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shoki« (16. August 2010, 15:49)


Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

46

Montag, 16. August 2010, 16:38

Hm, da bin ich jetzt überfragt, aber das werde ich dieser Tage herausfinden, weil ich wegen "Heimwerker" und "Herz für Tiere" zum Grundspiel gewechselt habe. Sowie ich mein letztes Haustier hab, geh ich zurück zum AddOn und werde dann sehen, welche Teil-Erfolge mir evtl. wieder aberkannt wurden.

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

47

Montag, 16. August 2010, 17:04

Ah ok, dass wäre natürlich super, wenn du dann dein Feedback geben könntest.
Hätte noch eine Frage zur Profil Sicherung, wie du meintest. Funktioniert das mit Online Profilen? Wo das Profil ist hab ich soweit schon herausgefunden.
Heißt also, kann ich das Profil absichern, bisschen herum testen und wieder überschreiben und das hat den ehemaligen Zustand? Dann wäre das mit dem Hauptspiel testen ja kein Problem.
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

48

Montag, 16. August 2010, 19:26

So, shoki, hier kommt mein Feedback:

Mir fehlten zur "Gefüllten Schatzkammer" noch die Erfolge "Heimwerker" und "Herz für Tiere". "Grüner Daumen" und "Flache Erde? So ein Unsinn!" hatte ich schon im AddOn geschafft, heute Mittag dann das letzte Tierchen erwürfelt, Erfolg und Edelsteine eingeheimst. Natürlich sofort gespeichert.

Dir zuliebe :hey: habe ich dann mal schnell das AddOn gestartet und in meinem Spielerprofil gleich den neuen Erfolg gesehen. Nach erstem Checken fehlt mir auch kein anderer Erfolg, alles noch so, wie als ich zuletzt AddOn gespielt habe. Hatte z.B. eine Auftragskette von Karim abgeschlossen, die ist immer noch anerkannt.

Edit: ich seh grad, den zweiten Erfolg kann man gar nicht lösen, wie doof ist das denn?!

Was das Profil anbelangt: ich hab nur ein Offline-Profil. Dieses kopiere ich regelmäßig auf einen USB-Stick, erst recht, wenn ich grade für irgendwas 100 Edelsteine bekommen habe.

Mir persönlich ist jetzt nicht bekannt, dass das mit dem Online-Profil nicht ganz genauso funktionieren würde, aber diese Angabe ist ohne Gewähr. Ich kann mir allerdings keinen Grund vorstellen, warum es nicht gehen sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (16. August 2010, 19:30)


shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 17. August 2010, 20:39

Ah, danke dir für das Testen. Das mit dem Profil werde ich dann mal selbst probieren^^

Zitat

Original von Arwen2506
Edit: ich seh grad, den zweiten Erfolg kann man gar nicht lösen, wie doof ist das denn?!

welchen zweiten Erfolg meist du?
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 17. August 2010, 20:53

den erfolg, wo du die beiben auftragsketten für die karawanserei lösen musst. gibts bei jedem neutralen gebäude, nur die der alte baum(hektata) und die karawanserei.-erfolge kann man nicht lösen.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 18. August 2010, 07:40

@shoki

Von Karim (Karwanserei) gibt's zwei Auftragsketten, eine ist nicht lösbar, also keine Edelsteine. :nope:

@annofan501

Sag ich doch. :rolleyes:

Rampendackel

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 5. März 2011

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 6. März 2011, 17:20

Hallo Fachleute von Anno 1404,

bin als Neuling im Forum, spiele aber schon seit 1404 auf dem Markt ist.

Spiel, incl. Savegames liefen bisher ohne zu Mucken.
Vorgestern, konnte ich ein Savegame nicht laden, es kam die Meldung: "laden fehl geschlagen". Da inzischen der Patch 1.3 da war, wollte ich ihn installieren. Als mußvorschlag kam, 1404 zu deinstallieren, die Spielstände aber vorher sichern und dann erst 1.1 dann 1.2 zum Schluß 1.3 noch v o r der ersten Spieleladung instllieren. Habe das alles gemacht. Erfolg: 1404 liess sich laden und die Spielstände speichern. 1404 Venedig ließ sich nicht instllieren, Meldung: "Patch 1.2 manuel installieren", geht nicht.
Heute wollte ich einen Spielstand laden, Meldung:"laden fehlgeschlagen".
Wo ist der Wurm drin?
Antworten bitte verständlich. Als alter Esel habe ich nicht viel Ahnung von PC-Technik.
DXDiag im Anhang
Rampendackel
»Rampendackel« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (52,36 kB - 332 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. November 2023, 00:02)

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 6. März 2011, 19:14

Schau mal hier nach...
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…86/m/1011019598

...heißt das nicht eigentlich Rampensau??? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaptain Ramon« (6. März 2011, 19:15)


Rampendackel

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 5. März 2011

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 8. März 2011, 09:00

Hallo Kaptain Ramon

Rampendackel ist schon richtig, hat was mit meinem früheren Job zu tun.

Der Tip von Dir, die Internetseite, war richtig.
Habe mich an die Anweisungen gehalten, Spiel läuft.
Habe nur noch das Absturzproblem.
Rampendackel