Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 25. Februar 2010, 18:01

also das savegames nicht kompatibel sind, ist schade, aber halb so wild.

@weezi
wo ist das problem? hast du zwei drei savegames die du seit 500 stunden spielst? was macht man da noch wenn die inselwelt zugebaut ist?
natuerlich muss man irgend wann ein neues endlosspiel anfangen. die alten sind, auch wenn sie endlos sind, irgend wann zuende gespielt.
 

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 25. Februar 2010, 18:19

aaaah, gut zu wissen, denn dann kann ich ja gleich 2 Anno-Spiele erstellen und eines jeweils in das Anno-Verzeichnis kopieren, welches ich spielen will, Klassik oder Addon, so wie in 1701. Irgendwann wird wohl jemand dann wohl ein Launch-Tool erstellen, sodaß das Umkopieren entfallen kann. Man kann aber auch einfach das Klassikspiel über den alten Startbutton (Icon) starten und hat wieder alle Spielstände zur Verfügung. Ist also nicht solch ein Drama. Funktioniert jedenfalls bei mir so.

:jaaaaa:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 25. Februar 2010, 18:36

:hey: Anno Venedig erstellt das zweite Icon auf dem Desktop , von dem du starten kannst. :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

M1Labbe

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. Februar 2010

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 25. Februar 2010, 18:49

Zitat

Original von Weezi
Also ich habe eben mal ein wenig getestet und ich muss wohl das mit der Profil-Inkompatibilität zurücknehmen. Ich kann bestätigen, dass Erfolgs-Fortschritte (Beispiel: 500 von 1500 Aufträgen erfüllt oder ähnliches) wie auch Profil-Änderungen (Titel, Farbe, Wappen, Portrait) zu beiden Spielen kompatibel sind. Soll heißen, wenn ich in Anno 1404 mein Portrait (auf Bauer bsw.) ändere, dann Venedig starte, so ist das Portrait dann auf Bauer gestellt. Das selbe mit Farben oder Titeln. Es funktioniert auch andersrum (in Venedig Portrait auf Kaiser --> im Hauptprogramm auch auf Kaiser).


Sorry, genau das meine ich und ist bei mir nicht der Fall!
Anno 1404 Vanilla starten, Profilbild auf Bauern ändern, Titel ändern, beenden. Anno 1404 nochmal starten: Profilbild ist immer noch auf Bauer. Also hat er sich die Änderungen gemerkt.
Anno 1404 Venedig starten: Vorheriges Profilbild (nicht der Bauer!) ist eingestellt.
Ich ändere nix und geh wieder in 1404 Vanilla: Bauer ist verschwunden, gleiches Profilbild wie im Addon.

Iwas wird also ausgetauscht, aber gewiss nicht so wie ich das erwarten würde.

Klappt das bei anderen zuverlässig?

P.S. Änderungen im Addon wirken sich auch nicht umgekehrt aus. Ich krieg an meinem Profilzustand zum Installationszeitpunkt nix geändert! Es kann natürlich nur an meinem Account liegen, aber auch den Fehler darf nicht sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M1Labbe« (25. Februar 2010, 18:53)


Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:01

ein Scherz nebenbei, nicht übelnehmen, aber "den Fehler" darf auch nicht sein.

tätschel:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Weezi

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 25. Februar 2010

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:12

Hallo,

M1Labbe tut mir leid für dich, dass bei dir die Profil-Daten nicht übernommen werden. Vielleicht liegt es ja auch am Betriebssystem. Ich habe Anno 1404 und Venedig auf Windows XP Pro 32bit installiert und meine Tests gemacht und es funktioniert. Ich habe auch kein Modding in der Engine.ini zugelassen. Vielleicht sind bei dir die Profil-Daten durcheinander geraten. Wenn du Anno 1404 unter Windows XP installiert hast schau mal in folgendem Pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Username\Anwendungsdaten\Ubisoft

ob in dem Ordner Anno1404 die beiden Ordner "Config" und "Profiles" und im Ordner Anno1404Addon nur der Ordner "Config" liegen.

Für Windows 7 wäre der Pfad:

C:\Users\Dein_Username\AppData\Roaming\Ubisoft

Außerdem habe ich ein Offline-Profil weil ich auf den TzW Käse verzichten kann. Eventuell hast du ein Online-Profil und es gibt damit vielleicht Schwierigkeiten.

Hoffe das kann helfen den Fehler zu finden.

@ Sabine: Hehe das bringt uns wirklich weiter :hey:. Nein Scherz, das kann beim schnellen schreiben schon mal forkommen gell :lol:


ciao

Weezi
  Titel: "Ritter der Kokosnuss" - Startitem: "Holy Grail" - Erfolg: "Meaning of Life"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Weezi« (25. Februar 2010, 19:17)


M1Labbe

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. Februar 2010

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:20

Zitat

Original von Weezi

ob in dem Ordner Anno1404 die beiden Ordner "Config" und "Profiles" und im Ordner Anno1404Addon nur der Ordner "Config" liegen.

Für Windows 7 wäre der Pfad:

C:\Users\Dein_Username\AppData\Roaming\Ubisoft

Außerdem habe ich ein Offline-Profil weil ich auf den TzW Käse verzichten kann. Eventuell hast du ein Online-Profil und es gibt damit vielleicht schwierigkeiten.


Ich habe Windows 7, in der Tat gibts im Anno1404 Ordner die Unterordner "Config" und "Profiles", bei Anno1404Addon nur Config.

Es handelt sich allerdings um ein Online-Profil - natürlich das selbe und erst jüngst in weiser Voraussicht auf das Addon erstellt. Ich will den MP-Modus nutzen.

Anscheinend fährt man mit einem Offline-Profil besser :D

@Saheike:
Keks gefällig?
Ich habe den Fehler dann auch bemerkt, aber es nicht für nötig gehalten, wegen einem verkorksten Buchstaben zu editieren.
Mein Problem ist grad ein ganz anderes, aber schön, wenn man noch jemand so einfach zum Lachen bringen kann ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M1Labbe« (25. Februar 2010, 19:21)


Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 25. Februar 2010, 20:21

Also, bei mir funktioniert alles so wie gewünscht und ich kann sogar das Savegame von Venedig sowohl mit dem On- als auch mit dem Offline-Profil spielen, wohlgemerkt, mit meinen alten Profilen aus dem Klassic. Habe nichts weiter gemacht als das Venedig installiert und dann ein Endlosspiel gestartet. Bei mir läuft es unter WinXP Prof 32, mal sehen wie es dann bei Windoofs 7 ist.
Übrigens lache ich gerne und viel, auch über meine eigene Unfähigkeit, insbesondere am PC, sonst hätte ich das Ding in den 18 Jahren, seit ich mit dem PC arbeite, sicherlich mehr als einmal auf dem Fenster geworfen und trüge eine weiße Jacke mit den Ärmeln nach hinten.

:keineahnung:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Weezi

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 25. Februar 2010

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:06

Hallo,

Saheike, aber du kannst deine "alten" Savegames trotzdem nicht in Venedig zum laden bewegen oder ?

Mir ist eben ein lustiges Wort eingefallen als ich meinen "Rang" hier im Forum gesehen habe: landrattig ...

Zu obszön ? :hey:

P.S. Konjunktiv II in der Präteritum-Form sieht man auch nicht häufig ;)


ciao

Weezi
  Titel: "Ritter der Kokosnuss" - Startitem: "Holy Grail" - Erfolg: "Meaning of Life"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weezi« (25. Februar 2010, 21:08)


jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:14

hi, der add-on profilordner erstellt sich,sobald du den ersten erfolg hast automatisch,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 25. Februar 2010, 23:30

Zitat

Original von Weezi
Hallo,

Saheike, aber du kannst deine "alten" Savegames trotzdem nicht in Venedig zum laden bewegen oder ?

Mir ist eben ein lustiges Wort eingefallen als ich meinen "Rang" hier im Forum gesehen habe: landrattig ...

Zu obszön ? :hey:

P.S. Konjunktiv II in der Präteritum-Form sieht man auch nicht häufig ;)


ciao

Weezi


Nein, unter Venedig lassen die sich nicht mehr spielen, aber ich kann ja auf Klassic umschalten, wenn ich die alten Saves noch spielen will.
Konjunktiv II im Präteritum? Lang, lang ist es her seit dem Abi, deshalb mußte ich erstmal überlegen, was gemeint war. Genauer gesagt 32 Jahre ist es her...

Manchmal geht halt die alte Schulbildung mit mir durch ... :aua:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (25. Februar 2010, 23:32)


Farleen

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 14. März 2010

  • Nachricht senden

32

Montag, 29. März 2010, 17:39

Wie ist das eigentlich bei Savegames, wo man fast einen Erfolg für bekommt?
Also ein Spieler spielt ein Endlosspiel und bekommt einen Erfolg. Könnte ich dieses Savegame dann in meinem Spiel übernehmen?
Genau die gleiche Frage mit Portraits: Werden die dann auch freigeschaltet?

lg Farleen
 
You are a Pirate!
Jetzt aber weiterschlafen :keineahnung: :chrr:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

33

Montag, 29. März 2010, 17:48

Nein, Savegams sind an das Profil gebunden, das eigene Profil kann keine Erfolge für ein fremdes Savegame einfahren. ;)

Den Erfolg "Sicher ist Sicher" bekommst du wenn du 100 mal einen Spielstand geladen hast.

Farleen

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 14. März 2010

  • Nachricht senden

34

Montag, 29. März 2010, 18:19

Schade! Ich bekomme das Szneario "Diplomat" nicht hin... Das ist doof!
Kann mir wer ne Strategie per PN schicken? Das Thema hier ist ja ein anderes...

lg Farleen
 
You are a Pirate!
Jetzt aber weiterschlafen :keineahnung: :chrr:

Akunosch

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 27. April 2010, 18:47

hallo,
weiß nicht ob "anliegen" hier im richtigen Thread landet.
aber egal, ich wollte nichts neues anfangen.

hab mir gestern das addon gekauft und installiert, ohne probs.
auch mein online-profil wurde 1:1 aus dem hauptspiel übernommen.
sprich alle 11 medaillen, alle 53 erfolge und alle 1250 edelsteine.

das die saves aus dem hauptspiel nicht im addon nicht spielbar sind hatte ich ja hier schon gelesen.
aber trotzdem guckte ich nicht schlecht als ich auf einmal (wann das genau war, weiß ich nicht) ein erfolgspünktchen im addon MEHR hatte als im hauptspiel.

auf einmal hatte ich im addon GV26 "Sicher ist sichern" (das mit 100mal speichern)
in meinem online-profil im addon gefunden, sprich 54 erfolge.

also, ich zurück das hauptspiel geladen, dann aber gemerkt das die erfolge aus dem addon dort gar nicht zu finden sind. (meine dummheit :aua:)

so, dann mein onlineprofil im "tor zur welt" geöffnet und siehe da da stand auf einaml auch 54 erfolge.
schön dachte ich, stellte dann aber fest das solche erfolge dort gar nicht namentlich erfaßt werden.
dachte nur bei mir aber dann hab ich mal geguckt bei xXxSaschaxXx und anderen weiteren spielern mit sehr hohen erfolgen, aber keiner hatte GV26, AV7, AV11, AV14
namentlich mit in ihrer liste.
kann mir nicht vorstellen das diese spieler dieses noch nicht erledigt haben.

auch habe ich ein paar stunden später feststgestellt, das auf einmal es wieder auf 53 erfolge zurückgestetzt wurde.
ein paar minuten später bei aktualisieren steht jetzt wieder 54 erfolge da obwohl ich gerade im addon ein haus 100 mal gedreht habe und mir AV14 Renovierungesarbeiten "erarbeitet" habe und eigentlich 55 erfolge wie in meinem addon spiel auch im "tor zur welt" dastehen müßte.

mhhh, vielleicht aktualisiert es sich noch. :maeh:

alles sehr seltsam mit diesem addon und dem tor zur welt.

gruß
akunosch

@xXxSaschaxXx hab es mal ins forum gesetzt um dich nicht immer alleine im pn zu "nerven"!!!!
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Eine Frage hätte ich noch!!!
Kann ich in 1 Stadt mit 2 Ip´s in 3 Wohnungen an 4 Rechner mit 5 Frauen über 6 schreiben?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Akunosch« (27. April 2010, 19:12)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 27. April 2010, 20:20

lol
Ob ich dir hier oder via PN Antworte... :)

Ich bin "belastbar" lol :-D

Also...

Das TZW ist ne "Welt" für sich....

Das ist nur bedingt aufs AddOn angepasst worden.

Es werden von den "neuen" Erfolgen nur die Medaillen wirklich in der Liste angezeigt (auch das Symbol taucht da auf). Alle normalen AddOn-Erfolge werden da nur "mitgezählt" aber tauchen nicht namentlich auf!
Daher ist ein "vergleichen" von AddOn-Erfolgen nicht möglich im TZW.

Es wird wie fast alles von Ubi nur sehr Stiefmütterlich beahndelt.
Was man schon daran zu erkennen ist, dass die Erfolge vom Grundspiel, die im Namen geändert wurden, da auch zum Teil noch anders heißen.
Auch sind die "Tool-Tipps" von den AddOn Medaillen falsch! Sie passen nicht zur entsprechenden Medaille.

Auch werden beim Infobutton nur manche Daten wirklich erfasst, die Zähler scheinen irgendwann einfach "aufzuhören"

***

Ja es gibt Erfolge, welche im Grundspiel vorbereitet werden können, da wurden die Daten wohl schon erfasst und diese werden dann, sofern es Erfolgsrelevant ist direkt gewertet...wenn man das AddOn das erste mal anspielt.
War bei mir auch bei einigen, wie z.B. mit den 4 Speicherstädten auf einer Insel. Bei dir eben mit dem 100 mal speichern.

***

Wechsel AddOn <-> Grundspiel:

Im AddOn werden x von 316 Erfolgen angezeigt.
Im Grundspiel werden x von 206 Erfolgen angezeigt.

Egal welche erfolge du im AddOn erlangst, sie werden NIE im Grundspiel angezeigt und auch nicht gezählt.

Bsp.:
Du hast im Grundspiel 100 Erfolge
Im AddOn erlangst du 50 neue.

Im AddOn werden nun 150 angezeigt, aber im Grundspiel nur die 100.

Erlangst du hingegen einen neuen Erfolg im Grundspiel, werden es da dann 101 und im AddOn 151 (Das AddOn "achtet" auf die Erfolge aus dem Grundspiel und übernimmt diese auch, wenn sie erreicht werden)

Nun kommt die Besonderheit TZW hinzu.
Spielst du zuletzt das AddOn wirst du da mit 150 angezeigt, spielst du danach länger das Grundspiel, wirst du da nach dem ersten "Abgleich" auch wieder auf die 100 zurückgesetzt!
Spielst du danach wieder das AddOn, wirst du wieder auf die 150 hochgesetzt.

ABER genau das wird von vielen als Fehlerquelle erachtet, was einem halt zum einen, wirklich einen Erfolg "kosten" kann, das er bei dem Hin und Her schlicht auf der Strecke bleibt, aber auch, dass die internen Zähler wieder auf Null gehauen werden... (xy mal das oder das gemacht... Da musst du dann wieder bei Null anfangen....).

Daher sollte man "unnötiges" Spielhopping mit einem Jagtprofil versuchen zu vermeiden! :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Akunosch

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 27. April 2010, 21:02

@XSaschaX

mal wieder dankeschöööön, für deine schnelle und präzise antwort.
habe ich mir schon fast gedacht das das hin und herspringen womöglich gar nicht so toll ist.
hatte da das gefühl das dadurch der erfolgszähler das zurückgesetzt hat.

ich habe mir eigentlich nur das addon draufinstalliert
erstmal wegen der "neugier" und dann weil ich gelesen habe das bei manchen die erfolge zurückgesetzt worden oder ganz weg waren.

ich werde nun das addon erstmal "ruhen" lassen und "brav" meine szenarien im hauptspiel, mit dem versuch soviele erfolge von den computergegnern und neutralen kräfte zu bekommen, weiterspielen.

und auch wegen dem hier was du mal im forum geschrieben hast.

Hm.... also da du im AddOn Forum gepostet hast, gehe ich einmal davon aus, dass du versuchst die Ketten im AddOn zu lösen!?

Davon würde ich dir mehr als dringend abraten!

Zum einen ist es so oder so nicht einfach die gewünschten Aufträge zu erhalten, zum anderen ist seit dem AddOn die Auftragsvergabe durch Giacomo als zusätzlicher Neutraler, und nicht verhinderbarer Auftraggeber sowas von gestört worden, das die CGs und die Neutralen Gebäude wie Alter Baum usw. fast gänzlich auf der Strecke bleiben und man sich hier schlicht einen Wolf wartet bis mal einer kommt...

Und noch negativ zu berücksichtigen ist, dass ALLE CGs im AddOn noch Aufträge hinzubekommen haben (Wettrennen und Enteraufträge)
Somit ist der Pool der Aufträge die möglich sind wesentlich höher, was die Chance nochmal verringert die gewünschten zu erhalten, also quasi doppelt schlecht!

Wenn du nicht Tage und Wochen nur mit ihr spielen willst, würde ich persönlich dir empfehlen: Versuche die Ketten der CGs und der Neutralen Gebäude nur im Grundspiel zu lösen, nicht im AddOn.



schönen abend noch
akunosch
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Eine Frage hätte ich noch!!!
Kann ich in 1 Stadt mit 2 Ip´s in 3 Wohnungen an 4 Rechner mit 5 Frauen über 6 schreiben?

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 16. Mai 2010, 11:45

Hallo Leute, da ich zu meinem Problem nix passendes gefunden habe schreib ich´s
mal hier rein.

Ich bekomme seit einiger Zeit bei den Savegame´s keine Vorschubilder mehr angezeigt.
Heist, wenn ich ein Spiel laden will steht da zwar Name/Datum/Zeit da sowie
Laden / Löschen aber statt des Vorschaubildes ist da alles grau...

Weis einer woran das liegt ??? :scratch:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 16. Mai 2010, 13:04

Das habe ich eigentlich nur bei meinen kaputten 60 KB Savegames vom Savegamebug... deine lassen sich aber laden, vermute ich?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 16. Mai 2010, 13:31

Ja, laden und auch spielen...

Gehen so bei 11-12 MB los und haben zum Teil bis 16 MB.
Weiter bin ich nie gekommen weil ich wegen der Testerei immer wieder neu anfang... :D
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher