Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Februar 2010, 16:30

Wenigstens ein ehrenvoller Abgang, wie es sich für den Adel gehört.
Sorry für möglichen Zynismus...
  Zomby Woof

3

Montag, 22. Februar 2010, 17:11

Hmm, solch einen Abgang zu wählen, warum auch immer, ist beinahe das moralisch bedenklichste was man der Nachwelt hinterlassen kann, für den Freund aber auch für den Feind!

Mir sträuben sich immer die Nackenhaare, wenn ich sowas lesen muss.
Ich habe es leider auch schon erleben müssen, ich weiß daher dass diese Sache alle Beteiligten das restliche Leben lang verfolgen kann.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (22. Februar 2010, 17:13)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Februar 2010, 21:18

Ich glaube kaum, dass der Dörr zuletzt noch Freunde hatte. Ich habe keinerlei Bedauern mit dem Typ, so brutal das klingen mag.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Februar 2010, 10:42

Zitat

Original von Zomby Woof
Wenigstens ein ehrenvoller Abgang, wie es sich für den Adel gehört.
Sorry für möglichen Zynismus...

Mir schoss auch so durch den Kopf, ob sich seine abzockenden Kollegen das nicht als nachahmenswertes Beispiel nehmen sollten. Sorry für mangelndes Mitleid mit dieser und ähnlich schmarotzenden Berufsgruppen ;-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Februar 2010, 10:45

Zitat

Original von Dickerbaer
Ich habe es leider auch schon erleben müssen, ich weiß daher dass diese Sache alle Beteiligten das restliche Leben lang verfolgen kann.

Das mag für seine Angehörigen gelten, aber die, die er sehenden Auges betrogen und abgezockt hat und die ja auch irgendwie Beteiligte sind, werden kaum in Tränen ausbrechen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Februar 2010, 11:30

Mit dem Thema Suizid sollte man natürlich grundsätzlich nicht so leichtfertig umgehen, aber bei so manchem geht mir da mittlerweile jedes Betroffenheitsgefühl ab. Die ruinieren aus Habgier und/oder Profilierungssucht Existenzen, ohne mit der Wimper zu zucken.
Ich warte ja immer noch drauf (natürlich vergeblich), dass die für die Finanzkrise verantwortlichen Banker mal solche Konsequenzen ziehen - so wie sie es 1929 noch taten. Aber die Schweinehunde heute zucken nur mit den Schultern und weiter gehts...

Denke ich dagegen z.B. an Robert Enke, dann haben er und seine Angehörigen mein volles Mitgefühl.
  Zomby Woof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zomby Woof« (23. Februar 2010, 11:31)


8

Dienstag, 23. Februar 2010, 11:41

Naja, ein hartes Thema, aber es erscheint mir so, er (der Anwalt) habe seinen finalen Willen durchgesetzt.
Nach anfänglicher Genugtuung wird eventuell bei so manchen das bittere Gefühl aufkommen, dass sie deswegen im Grunde trotzdem verloren haben.
"Nicht weiter drüber nachzudenken" zu können, ist leider ein Glück, dass nicht jeder hat, auch nicht alle der "Abgezockten".
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (23. Februar 2010, 11:53)


KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:33

Ich finde es schade, daß er es selbst getan hat. Es wäre besser gewesen, wenn er voher noch einen Denkzettel bekommen hätte und dann ganz langsam, für jede Untat, die Schlinge zugezogen worden wäre. Die Angehörigen wußten was er tat, also kein Mitleid, im Gegenteil.