Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord_Moch

Deckschrubber

  • »Lord_Moch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:14

Endlosspiel: Assassinen

Hallo,
Nachdem ich bereits gestern an dem "Finde die Assasinen-Auftrag" verzweifelt bin, habe ich hier im Forum bereits ein wenig gestöbert und bin auf gewisse Tipps gestoßen:
- Mit dem Cursor auf den Auftragsbutton
- In die Mitte der roten Ringe springen
- Person mit "blauen Rahmen" suchen.

Sind ja alles prima Tipps, nur leider scheinen sie bei mir nicht zu funktionieren. Ich habe mich so langsam dusselig gesucht, bei dem Versuch eine Person mit einem sog. blauen Rahmen zu finden. Bin bestimmt zig Mal durch die ganzen Straßen geflogen, nur um festzustellen, dass selbst der maximale Zoom zu klein für sowas zu sein scheint.

Im ganzen roten "Ringbereich" ist absolut nix zu finden und es artet immer mehr in einer wilden Klickorgie aus =(

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter und frage daher um Rat:

- Kann mir jemand einen Screenshot des "öminösen blauen Rahmens" zeigen? Dafür alleine wäre ich sehr dankbar.

- Kannes sein, dass einige "gesuchte Personen" sich "in" Gebäuden verstecken? Habe das Gefühl, dass die Personen sowieso alle, wie sie wollen, durch irgendwelche Wände latschen und wenn ich dicht am Gebäude bin, klicke ich mit 9 von 10 Klicks selbiges an.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar
Lg
Lord

Edit: Habe die Assassinen gefunden. Der Witz war jetzt gut. Ich habe DIREKT nach dem Erhalt des Auftrages die Geschwindigkeit verlangsamt und bin DIREKT in die Mitte des roten Kreises gesprungen und trotzdem war das Volk sonstwo unterwegs ... sowas blödes. Hab' ne Rieseninsel mit x Markplätzen, die alle komplett mit Häusern bebaut sind ... witzig und vier ist bekanntermaßen auch 21! -
Wenigstens weiß ich jetzt, welche Aufträge ich garantiert nicht mehr annehme^^
Thema kann geschlossen werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord_Moch« (16. Juli 2009, 23:51)


RainerJuhser

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:49

*seufz* Diese Personensuchaufträge verursach(t)en bei mir auch erhöhtes Frustaufkommen. Während in den Kampagnen-Missionen noch alles Gesuchte schön blau umrandet herumlief und auch die Position anhand der Minikarte ausgemacht werden konnte, verläuft es in den Szenarien/Endlosspielen ein bisschen anders.
Zumindest ist mir bisher aufgefallen:
1. Die Positionsangabe auf der Minimap trifft nur auf die erste Person zu.
2. Die farbliche Markierung steht in Zusammenhang mit der Bannerfarbe.*

Was ich besonders hilfreich finde, ist in der Fernsicht die [Ende]-Taste zu drücken und erst dann hineinzoomen. Dadurch verändert sich der Kamerawinkel nicht und man hat einen deutlich besseren Überblick über die Strassenschluchten.


*) hatte mir extra die schwarze Farbe freigespielt, welche ich nun wegen der Suchaufträge nicht mehr benutze. Das ist dann die extremste Variante von der Nadelsuche im Heuhaufen.

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juli 2009, 00:08

hi, ausgerechnet beim assassinen (oder wie der sich schreibt) ist nur das schwert blau umrandet,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Juli 2009, 00:15

Leider hängt das mit der Beratungsresistenz von RD zusammen.
Während allen Betas gab es das Problem, dass zu suchende Figuren in den Häusern steckenbleiben. Ein weiteres Problem (zumindest bei mir mit der Auflösung 1980*1200) war es immer so, dass der blinkende rote Ring keineswegs den ungefähren Ort anzeigte, wo eine gesuchte Figur tatsächlich ist.
Dringende Apelle, dieses Feature nicht in die Endversion zu nehmen, wurden, wie es aussieht, ignoriert. Da ist offenbar jemand zu Stolz, zuzugeben, dass ein Feature nicht (richtig) funktioniert.

Wenn der rote Suchkreis während Minuten immer an der genau gleichen Stelle angezeigt wird, dann hast du eine eingeklemmte Person. Das Einzige, was du machen kannst, ist aufzugeben oder die Häuser abzureissen, worin sich die Figur(en) versteckt/en.

Tolles Feature, leider funktioniert es programmtechnisch nicht... ich hatte in der Beta am Schluss diese Aufträge sofort weggeclickt, sonst kam nur Wut auf (der Rekord war 16 von 17 aufeinanderfolgende Suchaufträge nicht durchführbar, z.T steckten 3 von 4 Figuren in der Kathedrale drin!).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (17. Juli 2009, 00:17)


Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Juli 2009, 00:40

Also ich verstehe das gejammer hier nicht.

Ich hab in den letzten Wochen viel gespielt und folglich auch sehr viel Personen finden müssen. Und ich hab bis jetzt alle gefunden. Auch wenns manchmal ein bischen dauert wenn man z. B. 3 Gaukler in einer Weltstadt suchen muß.

Es ist richtig das der rote Kreis nur die erste Person anzeigt. Muß man mehrere Personen finden, tja, dann muß man halt suchen. Ich schalte immer das Hud aus (i) oder wechsel gleich in den Postkartenmodus. Da kann ich prima die Winkel ändern. Dann suche ich halte die Straßenzüge ab. Ist doch kein Problem, wenn einer die Straßen der Stadt kennt, dann wohl ich. Habs ja schließlich übber Stunden, gar Tage gebaut.
In Häuserblocks gibt es da freilich Innenhöfe in denen die Figuren rumlaufen können. Muß man halt jeden Block 2 mal oder noch öfters Untersuchen. Den auch wenn die gesuchte Figur nicht farblich umrandet ist, es wird immer ein Figurmodell gesucht das es so in deiner Stadt nicht gibt. Und so viele verschiedene Einwohnermodelle gibt es nicht.
Immer den Pfeiltasten die Starßen entlang fahren und dabei mit y, x
drehen. Nahe oder ganz nahe Perspektive wählen.

Wem die Aufgabe zu schwer ist, der braucht es nicht machen. Es passiert nichts wenn so eine Aufgabe schief geht oder man sie gar nicht annimmt.
Aber ich glaube die Entwickler haben diesen Aufgabentyp absichtlich eingebaut damit man mal ein bischen öfter in seine Stadt reinzoomt und die teils liebevollen Annimationen begutachten kann.
Ich kann mich bei solchen Suchen prima entspannen. Den bei den ganzen Material rum schiffen und neue Inseln besiedeln muß man nicht all zu oft reinzoomen. Man verbringt ja doch die meißte Zeit aus der weiten Perspektive.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haudrauff« (17. Juli 2009, 00:42)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Juli 2009, 08:00

Zitat

Original von RainerJuhser
*seufz* Diese Personensuchaufträge verursach(t)en bei mir auch erhöhtes Frustaufkommen. Während in den Kampagnen-Missionen noch alles Gesuchte schön blau umrandet herumlief und auch die Position anhand der Minikarte ausgemacht werden konnte, verläuft es in den Szenarien/Endlosspielen ein bisschen anders.

Ich hatte im Endlos bis gestern Abend keinerlei Umrandung, aber gestern die drei Nonnen waren umrandet, und zwar blau (meine Spielerfarbe ist gelb).

Zitat

Original von RainerJuhser
Zumindest ist mir bisher aufgefallen:
1. Die Positionsangabe auf der Minimap trifft nur auf die erste Person zu.
2. Die farbliche Markierung steht in Zusammenhang mit der Bannerfarbe.*


Bei Punkt 1 stimme ich Dir zu, Punkt 2 sehe ich nicht so (s.o.), oder wie genau meinst Du den Zusammenhang mit der Spielerfarbe?? :scratch:

raiba

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Juli 2009, 11:53

Bei mir war die Umrandung, egal wer gesucht wurde, immer Blau. Und ich konnte bisher jeden Suchauftrag abschließen, egal ob es 1 Nonne, 1 Assasine, 10 Soldaten oder 3 sonstwas waren.

Man kann den blauen Rand übrigens auch in der mitteren Zoomstufe sehen. Da kann man ein viel größeres Blickfeld auf einmal sehen und schneller "zugreifen".

Nett ist für Suchaufträge auch der erweiterte Blickwinkel der Kamera, aber dafür muss man an den XML Dateien fummeln und langsame Rechner gehen in die Knie bzw. stürzen komplett ab.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Juli 2009, 12:40

Bei mir ist die Umrandung auch generell blau (Spielerfarbe ist rot). Ich habe jetzt im Kurfürsten-Szenario den Assassinen-Auftrag und habe den Kerl leider auch noch nicht gefunden :(

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Juli 2009, 12:43

...bei mir sind es Drei oder Vier...angeblich... :lol:

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. Juli 2009, 13:00

Der Scheich hat den Auftrag zurückgezogen. Nach seiner Ansicht war es aber nur einer.

RainerJuhser

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. Juli 2009, 22:36

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von RainerJuhser
*seufz* Diese Personensuchaufträge verursach(t)en bei mir auch erhöhtes Frustaufkommen. Während in den Kampagne-Missionen noch alles Gesuchte schön blau umrandet herumlief und auch die Position anhand der Minikarte ausgemacht werden konnte, verläuft es in den Szenarien/Endlosspielen ein bisschen anders.

Ich hatte im Endlos bis gestern Abend keinerlei Umrandung, aber gestern die drei Nonnen waren umrandet, und zwar blau (meine Spielerfarbe ist gelb).

Zitat

Original von RainerJuhser
Zumindest ist mir bisher aufgefallen:
1. Die Positionsangabe auf der Minimap trifft nur auf die erste Person zu.
2. Die farbliche Markierung steht in Zusammenhang mit der Bannerfarbe.*


Bei Punkt 1 stimme ich Dir zu, Punkt 2 sehe ich nicht so (s.o.), oder wie genau meinst Du den Zusammenhang mit der Spielerfarbe?? :scratch:


Bei mir sind die gesuchten Personen nur in der Kampagne und in den Szenarien blau umrandet.
Meine Bannerfarbe ist orange und in dieser Farbe sind im Endlosspiel auch die Suchpersonen umrandet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RainerJuhser« (17. Juli 2009, 23:03)


jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. Juli 2009, 23:49

hi,spiele mit rot,suchpersonen sind blau umrandet.also alles nur zufall? gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. Juli 2009, 02:05

Spielerfarbe 'Gelb', bisher waren alle gesuchten Personen blau umrandet...

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

14

Samstag, 18. Juli 2009, 06:55

Zitat

Original von RainerJuhser
Meine Bannerfarbe ist orange und in dieser Farbe sind im Endlosspiel auch die Suchpersonen umrandet.



Meine Bannerfarbe ist auch orange...trotzdem sind die Personen blau...farblich gemeint... :hey:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Samstag, 18. Juli 2009, 08:23

Ob dieser Umrandungskram wohl buggy ist?? Anders könnte ich mir die Farben bei RainerJuhser und die meist fehlenden bei mir nicht erklären :scratch:

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Samstag, 18. Juli 2009, 09:27

Vielleicht fehlt die Farbe nicht sondern ist nur eine mit schlechten Kontrastwerten?

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Samstag, 18. Juli 2009, 12:21

Bei mir leuchten die Figuren unterschiedlich stark in blau. Die Hexe hat z.B. eine sehr starke Umrandung, die Bauchtänzerin hingegen ist nur sehr schwer auszumachen. Den Award für 2 Std im close up hab ich jedenfalls schon :lol: