Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elke

Frisch Angeheuert

  • »elke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Dezember 2006, 11:32

wieso reicht meine hardware nicht?

guten morgen,
ich heiße elke und wünsche euch erstmal frohe weihnachten. leider sitze ich gerade etwas traurig vor dem rechner.............

mein sohn hat mir heilig abend das neue anno 1701 geschenkt. OH welche freude - nachdem ich von anno 1503 so begeistert war. ABER nach installation bekomme ich nun die meldung, dass die hardware nicht ausreicht. :aua: hm......

ich möchte anmerken, dass ich nicht der pc freak bin und anno das einzige spiel ist, was ich jemals gespielt habe. wahrscheinlich fehlt mir also das know how. könnt ihr mir vielleicht helfen ?

hier meine hardware:

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


Motherboard:
CPU Typ Intel Celeron D 346, 3057 MHz (23 x 133)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz VIA P4M800 Pro
Arbeitsspeicher 448 MB
BIOS Typ Award (01/05/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Anschlüsse (COM und LPT) USB-Geräte

Anzeige:
Grafikkarte VIA/S3G UniChrome Pro IGP (64 MB)
3D-Beschleuniger VIA/S3 UniChrome Pro
Monitor Samtron 51S [15" LCD] (HJAT309985)

Multimedia:
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller VIA SATA RAID Controller
Festplatte ST380011A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte Generic Flash HS-CF USB Device
Festplatte Generic Flash HS-MS/SD USB Device
Festplatte Generic Flash HS-SM USB Device
Festplatte ST316081 2AS SCSI Disk Device (149 GB)
Optisches Laufwerk SONY DVD RW DW-Q30A
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 76324 MB (60081 MB frei)
D: (NTFS) 76308 MB (40382 MB frei)
E: (NTFS) 68221 MB (53798 MB frei)
F: (FAT32) 8063 MB (4721 MB frei)
Speicherkapazität 223.6 GB (155.3 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Logitech HID-compliant Cordless Mouse
Maus Logitech-compatible Mouse PS/2

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.1.1)
Modem Creatix V.92 Data Fax Modem

Peripheriegeräte:
Drucker Brother MFC-5440CN Printer
Drucker CIB pdf brewer
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-Geräte
USB-Geräte USB-Geräte
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät


HDD ST316081 2AS SCSI Disk Device
Motherboard 01/05/2006-P4M800Pro-823-6A7L6M4AC-00
Motherboard DMIMOBO: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7222
Motherboard DMISYS: MEDIONPC MS-7222
Motherboard W7222MLN V1.2B5 010506 MEDIONPC


vielen dank und lieben gruß aus düsseldorf
elke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elke« (26. Dezember 2006, 11:33)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Dezember 2006, 11:49

nur vorneweg: 1701 ist im moment weltweit das spiel mit den höchsten hardwareanforderungen, sowohl was grafik als auch rechenleistung betrifft.
1701-spieler sind nun gezwungenermassen auf richtige gamer-pcs angewiesen, um angenehm spielen und die grafikpracht wahrnehmen zu können. solche pcs gibt es ab 1000€ aufwärts.

zu deiner kiste:
- die cpu sollte gerade so noch genügen um einigermassen spielen zu können. bürorechner-cpus wie celeron oder sempron sind, egal wie hoch getaktet, für 1701 ungeeignet.
- hauptspeicher hast du eindeutig zu wenig. du benötigst mindestens 1024 mb um halbwegs vernünftig zu spielen.
- vollkommen ungeeignet ist deine onboard-grafik, welche auch noch vom hauptspeicher speicher abzweigt. mit dieser grafik ist das spielen sicherlich technisch unmöglich.

um das spiel überhaupt starten zu können, benötigst du eine bessere grafikkarte. ein produkt von ati ist unbedingt zu empfehlen, nvidia-produkte schneiden bei gleichem preis deutlich schlechter bei 1701 ab.
um halbwegs vernünftig spielen zu können, benötigst du zusätzlich mehr hauptspeicher. du hast 512 mb drin, so dass du mindestens 512mb zukaufen solltest.

allerdings kann ich dir versprechen, dass du dennoch nicht ruckelfrei spielen kannst, dazu ist deine cpu einfach zu schlecht.

annokrat

und noch was: da du 1503 magst. teste erst mal mit geringen ausgaben ob dir das spiel überhaupt zusagt. 1701 ist keine aufbaustrategie mehr, sondern hat ein neues, sehr primitives spielgenre begründet, das such-guck-sammel-genre.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

elke

Frisch Angeheuert

  • »elke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Dezember 2006, 12:02

ACH DU SCHRECK ! .........kiste :ohoh:

also die 512 mb zukaufen sollte ja nicht das problem sein. aber wenn mein rechner auch sonst nicht reicht.... :maeh:

mir - bzw. meinem sohn - schienen die hardwareanforderungen die auf der software stehen, mit meinen möglichkeiten übereinzustimmen. na, das war wohl nichts. so ein schrott.

keine aufbaustrategie mehr ? ach? ich dachte, das macht dieses spiel weiterhin aus ? :scratch:

mensch, jetzt bin ich aber enttäuscht - und mein sohn erst............

danke für die info
elke

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Dezember 2006, 12:10

ich persönlich bin aufbaustrategiespieler und empfinde 1701 unter aller sau, eines annos vollkommen unwürdig.

aber ich will nicht leugnen, dass es auch 1503-spieler gibt, die 1701 spielen. ich will dich nur davor warnen grössere ausgaben zu tätigen bevor du das spiel wirklich getestet hast.

ja, deine cpu erfühlt die empfohlenen anforderungen, aber diese haben sich als ziemlich ungünstig erwiesen. da du in 1701 immer noch städtchen baust, nimmt die belastung mit den einwohnern zu, so dass das halt relativ ist für welche stadtgrösse man eine hardwareempfehlung ausspricht. ich bin mir aber sicher, dass die empfehlung nicht für allzu grosse siedlungen ausgelegt ist, schliesslich wollen die ja verkaufen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

elke

Frisch Angeheuert

  • »elke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Dezember 2006, 15:13

ok, ich danke dir. stundenlanges basteln, rumrätseln oder gar aufrüsten kann`s ja nicht sein.

tausche das teil morgen um, da die hardwareanforderungen auf der verpackung dann schlichtweg eine falsche angabe sind.

mein anspruch an dieses spiel ist, die größten siedlungen überhaupt zu bauen - und falls mir dann bei vielen häuslein der rechner abstürzt, schreie ich wahrscheinlich ! brauche ich nicht.

ich erfreue mich jetzt weiterhin an meinem alten anno............... :rofl:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Dezember 2006, 15:33

Zitat

Original von elke
ok, ich danke dir. stundenlanges basteln, rumrätseln oder gar aufrüsten kann`s ja nicht sein.

tausche das teil morgen um, da die hardwareanforderungen auf der verpackung dann schlichtweg eine falsche angabe sind.

mein anspruch an dieses spiel ist, die größten siedlungen überhaupt zu bauen - und falls mir dann bei vielen häuslein der rechner abstürzt, schreie ich wahrscheinlich ! brauche ich nicht.

ich erfreue mich jetzt weiterhin an meinem alten anno............... :rofl:
Nur nicht von Annokrat abschrecken lassen :rofl: er kennt nur den Holzhammer.
Aber allgemein gilt, dass mindestens 1GByte Ram da sein muss (wegen MP) und wenn eine integrierte Grafikkarte dann werden nur die (einiger Massen) neueren ATIs und NVidias unterstützt, bei S3 hat man schlechte Karten (auch bei anderen Spielen)