Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chewyyys

Frisch Angeheuert

  • »Chewyyys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. August 2022

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. August 2022, 06:55

Anno 1404 über Steam

Hallo
Ich spiele Anno 1404 über Steam und habe schon über 150 Std. gespielt. Jetzt habe ich einen neuen Rechner und bekomme folgende Meldung ( Siehe Bild) Kann mir da bitte jemand sagen was ich tun muß um wieder spielen zu können ? Installiert ist das Spiel auf dem neuen Rechner.
»Chewyyys« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anno 1404.jpg

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. August 2022, 07:37

Hallo Chewyyys!

Und Willkommen in der AnnoZone.

Hast Du die Spieldateien über Steam schon mal prüfen lassen? Eventuell ist bei der Installation was schief gegangen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

CommanderKugel

Vollmatrose

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 17. Juni 2022

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. August 2022, 12:05

hi Chewyyys!
Dll Dateien sind haben mit irgendwelchen Speicherorten von Windows zu tun, wenn ich mich recht erinnere. Jedenfalls werden diese in Updates von Windows erneuert und alte durch neue ersetzt. Heißt dein PC ist zu neu und aufgeräumt für Anno ;) Wenn du herausfinden kannst welche dll Dateien fehlen kannst du die einfach irgendwo downloaden und in einem bestimmten Ordner ablegen und dann sollte es gehen. Ich hatte den Fehler auch mal und der war in 10 minuten behoben, wenn du den richtigen IT-Youtuber dazu findest ^^ alternativ gabs auch Anleitungen ohne video, da ist google dein bester Freund

Welche Dateien fehlen weiß ich leider nicht mehr, vielleicht steht dazu was in anderen Posts hier im Forum oder im Ubi-Forum.
MfG

Kugel
Edit: wieso ist meine Anrede ein Link?

Artey

SeeBär

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 15. August 2021

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. August 2022, 13:50

Als ich von Windows 7 auf 10 gewechselt bin, hat 1404 nicht mehr funktioniert. Die Fehlermeldung hatte ich zwar nicht, aber die History Edition hat das Problem bei mir gelöst.

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. August 2022, 16:55

Verlinkter Name :
Die User Namen oben links sind verlinkt zum Profil.
Wenn man den kopiert und einfügt, wird der Link mit kopiert.

Gruß,
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Chewyyys

Frisch Angeheuert

  • »Chewyyys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. August 2022

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. August 2022, 04:53

Danke für die schnellen Antworten. Werde mal schauen ob ich dahinter komme welche Dateien fehlen.

CommanderKugel

Vollmatrose

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 17. Juni 2022

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. August 2022, 07:13

Es dürfte sich um d3dx9_40.dll und d3dx10_40.dll handeln, mit hatten damals 2 gefehlt. Hab gerade auch mehrmals gelesen, dass DirectX zu installieren helfen soll

Chewyyys

Frisch Angeheuert

  • »Chewyyys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. August 2022

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. August 2022, 05:08

Ich habe gestern festgestellt , dass ich , mal wieder , zu voreilig geschrieben und um Hilfe gefragt habe.
War ganz einfach. Habe Ann0 1404 Venice deinstalliert und wieder neu installiert und jetzt läuft es wie früher.
Nochmals Danke für eure Tipps und Ratschläge.