Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Futschigama

Frisch Angeheuert

  • »Futschigama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. April 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. April 2010, 14:02

Bilanzproblem

Hallo,

bin neu hier im Forum, habe auch die älteren Beiträge durchforstet, das Wiki, die FAQs, aber nichts dazu gefunden.

Ich habe das Problem, dass meine Bilanz zwar positiv ist, mein Vermögen aber stetig schrumpft. Und ich mein wirklich stetig, man kann ihm dabei zuschauen, also nicht, weil ich einfach regelmäßig Zeug einkauf. Mein Vermögen wächst erst ab einer Bilanz von ca. +700 (O_O), und selbst dann erst sehr langsam, was halt doch extrem ist.

Falls das hilft, noch das ganze rundherum zum Spiel: Version 1.0 (glaub ich - hab das Spiel letzte Woche gekauft und nichts gepatcht), Endlosspiel, grad bei den Aristrokraten angelangt (ca. 50/50 Kaufleute/Aris), eine Hauptinsel, 3 Nebeninseln, eine kleine Kriegsflotte und eine kleine Armee (Unkosten ca. 200).

Schon mal Danke für die Hilfe.

oldmann

Steuermann

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. April 2010, 14:41

Vielleicht hilft es Dir ja den Patch 1.04 zu installieren.
Es gab mal Bilanzprobleme die im Laufe der Zeit behoben worden sein sollen.
Weiß nur nicht mehr genau in welchem Patch. Ab in 1.04 sind ja alle Vorgänger enthalten.

Patch1.04

Grüße
oldmann
  Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen! :geenau:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldmann« (5. April 2010, 14:44)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. April 2010, 15:55

Zitat

weil ich einfach regelmäßig Zeug einkauf.


Daran liegt es. Die Kaufpreise werd nicht in deine Bilanzzahl unter dem Vermögen eingerechnet. Du solltest so viel als möglich selbst herstellen - damit sparst du kosten!

@ oldmann: Ist 1.04 in der Königsedition enthalten? (Für den Fall, dass er die KE gekauft hat)
  aka Legofan :P

oldmann

Steuermann

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. April 2010, 16:53

Zitat

Original von Legofan

@ oldmann: Ist 1.04 in der Königsedition enthalten? (Für den Fall, dass er die KE gekauft hat)


Bisher habe ich im Net nur gelesen das der Patch extra geladen werden muss. Da ich selber die Königsedition nicht habe, kann ich das nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.
  Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen! :geenau:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. April 2010, 17:37

@ Futschigama,

bitte auf 1.04 patchen.


@ Legofan,

da steht:

also nicht, weil ich einfach regelmäßig Zeug einkauf.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Futschigama

Frisch Angeheuert

  • »Futschigama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. April 2010

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. April 2010, 22:09

Hab auf 1.04 gepatcht. Problem is immer noch da.

edit: und is nicht die KE, btw...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Futschigama« (5. April 2010, 22:10)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. April 2010, 22:23

Passiert dir das bei jedem Endlosspiel? Hast du mal die Kampagne (falls du das AddOn auch hast) bzw. Szenarien angespielt und getestet ob der Fehler kommt?

Mir würde einleuchten, wenn das Save am Ar*ch ist... Aber sonst :keineahnung:
  aka Legofan :P

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. April 2010, 10:42

@ Futschigama,

hast du ein neues Spiel begonnen?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (6. April 2010, 10:42)


colombus

Piratenschreck

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. April 2010, 14:07

Zitat

Originally posted by Futschigama
Hallo,

bin neu hier im Forum, habe auch die älteren Beiträge durchforstet, das Wiki, die FAQs, aber nichts dazu gefunden.

Ich habe das Problem, dass meine Bilanz zwar positiv ist, mein Vermögen aber stetig schrumpft. Und ich mein wirklich stetig, man kann ihm dabei zuschauen, also nicht, weil ich einfach regelmäßig Zeug einkauf. Mein Vermögen wächst erst ab einer Bilanz von ca. +700 (O_O), und selbst dann erst sehr langsam, was halt doch extrem ist.

Falls das hilft, noch das ganze rundherum zum Spiel: Version 1.0 (glaub ich - hab das Spiel letzte Woche gekauft und nichts gepatcht), Endlosspiel, grad bei den Aristrokraten angelangt (ca. 50/50 Kaufleute/Aris), eine Hauptinsel, 3 Nebeninseln, eine kleine Kriegsflotte und eine kleine Armee (Unkosten ca. 200).

Schon mal Danke für die Hilfe.


hallo Futschigama!
also ich selber benutze die selbe Spiel version, wie du hast, und bei mir, ich habe noch nie probleme bekommen mit der bilanz, moin,moin, am anfang ja, denn ich kannte noch nicht richtig umgehen, also habe ein menge fehler getan!

aber jetzt, baue ich unterschidlichen städte.
circa 1600 Pio.
dann umstieg auf Siedler.
ebenso gehe ich dann mit alle Pio Haüser auf Siedler, und so hier, ereiche ich dann circa 2444 Siedler und mit ein rest von 96 Pio.

und bei mir, bei jedem mal wie ich so baue, ob ich jetzt 2-3 Inzell Neben inzell habe.
und bei mir ist es noch nie Vorgekommen, dass ich 700 Pio, oder mit 700 Siedler positiv geld reinkommt.

mit 1600 Pio, kommt eine positive bilanz per minute von +600-700 Taler rein.
mit 2444-96 also hier stehe ich mit meinem Vermögen auf +270 000 Taler und das Zinsen Einkommen, bringt mir +1000-1200 Taler /mn.

jetzt kommt es ann, wie deine Spiel Strategie ist.
ich spiele so dass ich geld gewinne, also ich lass mir zeit bei dem spiel bevor ich neue Gebäude forsche, bevor ich neue Betriebe baue, usw.....

es ist klar, wenn mann nur mit 360-400 Pio, gleich auf Siedler umwandelt, und dann gleich rumzocken, für schnell alle neue betriebe und Forschung einschaltet, oder baut, also, hier geht dass geld sehr schnell weg.
kosten sind höher als das Einkommen. dies gibt dann eine Negative Bilanz.

und wenn du sowie du angesagts hast, also mit 700 Einwohner sehr schlecht vorkommst, also dann hast du schon, ein zu große menge Betriebe gebaut, und so, kommen nicht genug zinzen rein für auzugleichen, oder für positiv zu werden.

So zum beispiel, erst wenn ich richtig positiv bei Verkäufer stuffe bin, also zwichen 3500-4000 handel Verkäufer, also hier, lege ich richtig meine Forschungen loß.
;

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. April 2010, 14:52

@columbus:

du hast das Problem nicht verstanden. Sie hat ja stark positive Bilanz und trotzdem kommt sie ins Minus. Ohne Waren einzukaufen.

Hast du, Futschigama, jetzt mal ein neues Spiel bzw. Szenario angefangen?
  aka Legofan :P

colombus

Piratenschreck

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. April 2010, 16:40

welche Bilanz?
1)Zinsen positiver Bilanz. (Geld Eingang)
2) die Bilanz von dem Taler Kapital.

Also wenn sie in minus kommt, dan sind die Zahlen Rot Geschrieben.
und so, hier, zu große menge von Betrieb kosten.

also natürlich, als beispiel wenn man in eine partie, 40x MH gebaut hat, so gebe es schon 40x 10 Taler also 400 Taler Ausgang, und wenn nur 380 Taler Zinsen einkommen, also -20 Taler Verlusst per minute.

circa 360 Taler gewinnt man bei 700-800 Pio. Einwohner.

heeeeeeeee, jetzt denke ich das ich die antwort gefunde habe, er oder sie, hat die Zinsen sicher Runtergelegt, und so ist sie in eine Negativ Bilanz.Dunkel Grün Farbe, nur runtersetzen, wenn man Freichalten will für zu der nächste stuffe zu gehen.
oder hat sie oder er Vergessen, zum beispiel nach dem bau von Webberei, wenn der stoff reinkommt, die Zinsen höher legen.
denn wenn die Zinsen, immer auf dem gleichstand legen, also hier dies bringt nix.

Gelb Farbe, normale spielverlauf.

Rot, schlecht, denn hier gebe es nicht mehr wie die Basis Einwohner zahl, also kurz 5 per haus, zinsen sind zu hoch.
Aber achtuung, dann wenn man wieder auf grün setzt, dann geht gleich der Teufel loß. alle häuser gehen direkt von 5 auf 8 Einwohner. (bei pio.)
bei Siedler, bleib es bei 8 Einwohner, und bei grün runtergelegt, steigt sie anzahl von 8-13.

oder letzte lößung, sie oder er, spielt eine partie, in hoche stuffe. (Hard level)
so ist es auch normal, dass man nicht mit 700 Einwohner in positiv kommt, hier benötigt man eine grössere menge von einwohner. (+50% mehr) also circa mit 1000 Einwohner sollte positiver bilanz geben.

oder noch einfacher, Futschigama gebe mal deine Zahl wie in Rot geschrieben ist. und in welche stuffe (Pio,Siedler,bürger???)du spielst. Dann antworte ich dir gleich mit welche anzahl von einwohner du benötigts, für auf positiv zu kommen.

ja, aber so wie er von dem kapital spricht, wie nich höher geht mit +700 Zinsen.
hier jede minute solte er +700 taler reinkommen.
oder 12 taler per sekunden das kapital verbesseren.

und dies, bei mein spiel version 1.0 ohne patch, funktioniert einbann frei.
habe noch nie probleme bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »colombus« (17. April 2010, 17:13)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 17. April 2010, 18:34

Zitat

Original von Futschigama
Ich habe das Problem, dass meine Bilanz zwar positiv ist, mein Vermögen aber stetig schrumpft.


@ columbus: du hast es wirklich nicht verstanden. Lies mal, was ich da ^ zitiert habe.

Das bedeutet, dass die Bilanz grün ist (also die Anzeige, die den Zuwachs an Goldmünzen zeigt) und das Vermögen (also der fix verwendare Betrag) schrumpft. Ohne dass sie irgendetwas macht.

Und da können die Bewohner noch so wenig steuern zahlen: Wenn die Bilanz positiv ist ( also steigendes Vermögen anzeigt) aber das Vermögen schrumpft,
HAT DAS NICHTS MIT DEN STEUERN ODER BETRIEBSKOSTEN ZU TUN. Also hör auf mit deiner beschi**enen Rechnerei, das hilft nicht weiter.
@ dein letzter Post: sie hat gar keine roten Zahlen, das ist es ja....!!!

Außerdem glaube ich, dass der Threadersteller hier nicht mehr mitliest und deswegen jegliche Fachsimpelei unnötig wird.


Achso, das Problem ist ein Bug.
  aka Legofan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (17. April 2010, 18:37)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

13

Samstag, 17. April 2010, 20:09

Futschigama war am Tag der Fragestellung das letzte Mal hier im Forum...das Thema dürfte sich erledigt haben...