Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:36

Übrig gebliebene Schiffe

Ich habe in einem Spiel den gelben Gegner besiegt, d.h. er ist dann irgendwann aus der Gegend verschwunden und alle seine Gebäude sind über kurz oder lang verschwunden. Nur drei gelbe Schiffe sind übrig geblieben und dümpeln jetzt nutzlos und träge auf der Stelle herum. Ich kann sie auch nicht mehr angreifen bzw. versenken. Ist das so gewollt oder handelt es sich um einen Bug?

raiderboy

Steuermann

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Juni 2007, 12:19

Es handelt sich bestimmt um einen Bug

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Juni 2007, 16:00

Dieser Bug sollte mit dem letzten Patch eigentlich behoben sein... :scratch:

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Juni 2007, 16:32

Sorry, aber der letzte Patch ist installiert und funktioniert auch sonst einwandfrei. Wie kann das denn passieren?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:32

Kann es sein, dass du ein Savegame von vor dem Patch benutzt? War bei mir zumindest so. Wenn die Schiffe schon da "übrig" waren, bleiben sie es auch nach der Patchinstallation.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:38

Ich habe aus dem AnnoPool das Savegame "Exotische Gefilde" gespielt. Ob das vor oder nach dem Patch erstellt wurde, weiß ich nicht. Ich habe es jedoch mit dem Patch angefangen und die gelben Schiffe sind erst sehr viel später übrig geblieben, als ich den gelben Gegner besiegt hatte. Ob das jetzt eine Rolle spielt, ist mir nicht klar, aber eigentlich dürfte es doch nicht passieren, oder? Und auch schon vor einiger Zeit, als ich ein eigenes Endlosspiel gespielt habe - nach dem Patch - ist das aufgetreten, ich habe mir damals nur noch nicht gefragt warum und nicht hier gepostet.