Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. März 2004, 18:39

Abstürtze

Hi leute,
ich hab da ein kleines problem. Ich habe mir grade anno 1503 zugelegt und wollte auch gleich spielen... naja aber nach ein paar minuten bricht das spiel immer ab ( hab dann n schwarzen bildschirm und die musik im hintergrund ). Um aus dem spiel wieder rauszukommen muss ich meinen rechner komplett neu starten.

Dann hab ich mir den neusten Patch runtergeladen, seit dem stürzt das spiel noch früher ab ( ich komm noch nichtmal in ein spiel rein ).

wäre nett wenn einer ne antwort für mich hätte...

system.

P4 2,8 Ghz
Radeon 9000
512 MB Ram

auf Notebook

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. März 2004, 18:52

hallo nandor
welcome to the bo(a)rd:hauwech:

zuallererst solltest du die scenescach und die inselcache löschen
die findest du im ordner /ann01503/scenes und im ordner /anno1503/scenes/islands

die auslagerungsdatei solltest du auf einer separaten partition legen bewährt hat sich in vielen fällen 1024 min---1024 max
eventuell anno nochmal ganz neu installieren
dann solltest du das LW auf dem anno installiert ist defragmentieren.
ich gehe mal davon aus, daß du aktuelle treiber für sound- und grafikkarte schon drauf hast. :))
probier das erstmal aus, und dann melde dich nochmal
ansonsten viel spaß in der annozone :hey:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robinson Crusoe« (31. März 2004, 18:53)


sNakeEyE

unregistriert

3

Sonntag, 4. April 2004, 14:50

Ich habe auch ein Problem mit den Abstürzen, wenn ich das spiel starten will wird der Bildschirm für 1 bis 2 sec schwarz, dann geht der rechner in windows zurück. habe den 1.04 patch bereits installiert hat aber nichts geholfen.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. April 2004, 15:51

hast du zu diesem zeitpunkt noch das kleine cd-symbol am mauszeiger? oder bereits eine eieruhr?

ist noch das cd-symbol zu sehen, tippe ich auf probleme mit der kopiersperre. das könnte an deinem cd-laufwerk liegen(anderes laufwerk probieren, sofern möglich).

siehst du eine eieruhr, hast du wahrscheinlich probleme bei der darstellung der videos. der fehler könnte dann am grafikkartentreiber oder videocodec liegen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

TronMCP

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. April 2004

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. April 2004, 21:41

Denke mal das die zwei auch gut hier rein passen ... vor allem für Laptop User.

http://www.omegacorner.com/

Für Leute mit dem raulichen C-Media Lalachip evtl.
http://www.cmedia.com.tw/

Der neuste Omega basiert übrigends auf dem Aktuellen Catalyst. ;)