Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jason11

Deckschrubber

  • »jason11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. August 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. November 2009, 16:27

zwei cpu-spieler schon weg

hallo,

ich spiele das endlosspiel mit drei gegner.

jetzt wurde der eine vernichtet und der andere hat sich einfach so zurückgezogen, wobei ich jetzt das nicht genau verfolgt habe, vielleicht wurde er auch vernichtet, wenn das erste überhaupt nicht möglich ist , dann war es das zweite.

so, wie bekomme ich jetzt spieler wieder rein, damit es nicht so langweilig ist.

kann ich von mir teile meines reiches abtrennen und es in die ünabhängigkeit schicken , oder welche möglichkeiten habe ich ?

danke

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. November 2009, 16:36

da hilft nur neu anfangen...

oder eben mit dem einen weiterspielen


allerdings, was ist daran langweilig? führst du gerne krieg oder wie :hey:?

lg

jason11

Deckschrubber

  • »jason11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. August 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. November 2009, 22:12

nein , aber die haben sich gegenseitig erledigt.

wie würde es denn noch kriegerisch als auch ohne krieg mit dem verbliebenen spass machen ?

er soll auch stark sein und adlige haben usw.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. November 2009, 00:39

handel treiben
mobben ( per beleidigen :g:)
bisschen konkurrenzkampf


jenachdem wie weit man halt ist.. ansonsten fang doch neu an =)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. November 2009, 09:06

Ist es nicht so, dass die leichten CGs eher handeln und weniger kämpfen??? ... oder habe ich das einseitig beobachtet?? :scratch: Dann solltest Du mit leichten nochmal anfangen ...

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. November 2009, 14:06

Meine Erfahrung ist das sich die verschiedenen KI´s symphatisch oder unsymphatisch sind. Aber die leichten Ki´s fangen eigentlich nie Krieg untereinander an. Lucius ist definitiv der härteste Gegner. der springt direkt 10 Rufpunkte nach unten mit oder ohne irgendeiner Handlung deinerseits.
Mercante ist der umgänglichste von allen schweren KI,s.
Wenn man gerne mit Lucius spielt ist Marie Artois als 2te KI´eine gute Wahl.
Ich kenne da Problem vom lösen der Auftragsketten das sich die KI´s im Spielverlauf gegenseitig vernichten und ich damit weiter Auftragsketten kommen sozusagen eine KI
beschützen musste um sie nicht zu verlieren.

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Dezember 2009, 09:11

Also ich habe bis jetzt immer mit egal welcher Kombination an CG´s das Problem das sie sich gegenseitig bekämpfen ( meist recht früh). Bei 2 Spielen (das Szenario Diplomat ist so für mich gestorben) wurde ich dann später (grundlos) mit reingezogen (meist von Marie..,( die kann ihre Fieberträume anscheinend nur durch Krieg bekämpfen).

Mein Problem ist ich HASSE Krieg. Ich will mich entspannen und nicht mit diesem Kriegsgehabe genervt werden. Ist doch genug Platz da.

Da gibt es andere Spiele für und in Anno gibt es dafür immer ein paar wahnsinnige Choleriker gegen die man spielen kann und dann hat man auch Krieg. Ich aber hab bis auf einmal Mercante eingestellt (wegen der Item Erfolge) nur normale CG´s genommen.
Ich habe aus Verzweiflung schon mein Expansionsstreben gezügelt und dann nur auf riesigen Karten gespielt!! Zwecklos!

Gibt es einen Ausweg ? Außer mit der singenden Nervensäge zu spielen?
Alleine zu spielen ist doch auf Dauer nicht so schön.

So ist mir doch der Spielspass genommen und ich mag echt kein 1404 spielen, schade...

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Dezember 2009, 09:46

Du kannst doch nur leichte CG´s nehmen. Die fangen keinen Krieg an und finden es gut wenn du andere Inseln besiedelst. da musst du nur ab und an paar Schiffe für die Auftragserfüllungen abschiessen, ansonsten bleibts friedlich.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Dezember 2009, 10:00

puh... das ist nicht ganz so einfach :)
Bzw. es gibt durchaus verschiedene Möglichkeiten...

Zum einen wenn du wenig eigenen Aufwand betreiben möchtest bleiben dir wirklich nur die 3 leichten Gegener, die erklären von sich aus nie wirklich den Krieg, und untereinander bleiben sie auch friedlich.

Sobald du kombinationen in den Schwierigkeitsstufen hast wird ab punkt X, der oder die schwächste/ere irgendwann angegriffen und dann bist du auch schnell mal mit im geschehen eingebunden.

Das du nicht den Krieg erklärt bekommst, kannst du nur verhindern, wenn du den CGs den Bauch pinselst und im Ruf recht hoch angesiedelt bist.
Das kannst du durch verschiedene Dinge erreichen;
HANDEL, TRIBUTE, TURNIERE oder du bist um einiges schneller als sie und bist um einiges ÜBERMÄCHTIGER als sie, dann lassen sie dich (außer Lucius) eigentlich auch in Ruhe.
Das verhindert aber nicht vorrangegangenen Punkt, dass sie irgendwann anfangen sich selber gegenseitig zu bekämpfen.
Dies bekommst du auch mit großem Aufwand verzögert aber nie ganz verhindert, (wenn du selber niemandem den Krieg erklärten willst) indem du die CGs durch Karperbriefe immer kräftig in der Schiffsanzahl reduzierst und den Bau neuer Schiffe durch wegbomben der Werften einschränkst.

Den MIR soweit einzig bekannten Weg und Möglichkeit beides zu erreichen, also dass sie dir nichts tun, und sie untereinander friedlich bleiben ist, dass du sie von Anfang an klein hällst, also alle Dattelinseln vor der Nase wegschnappen...
So gründen sie keine Orientsiedlung, kommen nie an Gewürze und dümpeln ewig auf Bürgerlevel rum, da sie da aber keine Armeen und nichts Militärisches bauen können, bleiben sie bis zum St. Nimmerleinstag auf der einen Besiedelten Insel mit Bürgern und machen eigentlich GAR NICHTS... Also auf dauer eigentlich auch eher langweilig und so als wärst du alleine auf der Karte :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

mav1989

Vollmatrose

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:06

@calypso

spiele schon das 2te mal mit H. Flores + Sir Gavin Langton
die beiden bekämpfen sich nicht. die verbünden sich sogar immer wieder.
es kann nur passieren, das Sir Langton rummuckt wenn du ne Insel hast die er gerne hätte. Das bringt einen regelmäßigen 4-Rufpunkteverlust aber durch Turniere und vermehrten Handel sollte es machbar sein, dass er zumindest nen Handelsvertag eingeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mav1989« (1. Dezember 2009, 12:07)


calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:48

@XSaschaX und mav1989: ich danke euch für die Tipps, mein nächstes Spiel wird ein Helena/Langton-Spiel und ich werde versuchen mich an die Tipps von XSaschX zu halten. Ich bin gespant und werde berichten.

Wobei: mir ist noch nie aufgefallen das Handeln mit CG was bringt --rufmäßig gesehen.
Bei dem Mercante / Marie Spiel bin ich Mercante dermaßen in den A.... gekrochen: hab ihm alles abgekauft und viel verkauft, auch Lieblingswaren, jedoch hatte es nur die Auswirkung, dass ich für etwa 1 min einen Handelsvertrag mit Ihm hatte und dann wieder -7 Ruf!

Turnierplätze hatte ich auf zwei Inseln....Marie war mir da eher gewogen sie kam nur nie über Bürger, weil Mercante ihr das Leben doch erheblich erschwert hat.

Mercante ist aber vielleicht einfach die falsche Wahl gewesen und eventuell hat er auch mächtig was gegen religiös verblendete...

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:52

Öhm, ganz wichtige Anmerkung!!! :)

Das der Handel mit den CG den Ruf steigert ist glaub ich erst ab Patch 1.1 so, da bekommst du ähnlich wie bei Zahir und Lord ab einer gewissen Geldspanne Ruhm, beim CG halt Rufpunkte.... :)

Wenn du also ohne Patch spielst, wird dir AKTIVER HANDEL (also du schipperst dein Zeug zu ihnen) nichts nützen! :) (Tip es ist egal auf welcher Insel des CGs verkauft wird, es muss nicht die Hauptinsel sein, es können auch unterschiedliche sein, es wird intern "verrechnet")
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (1. Dezember 2009, 12:53)


mav1989

Vollmatrose

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:55

@calypso
wenn du auf nen kontor von nem Mitspieler klickst, erscheint rechts oben nen porträt von dem mitspieler mit ner balkenanzeige wieviel goldmünzen di mit ihm noch handeln musst. Jeds mal wenn der balken voll ist gibt es +3 Ruf

edit ob das bei 1.0 nicht ging weiß ich gar nicht mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mav1989« (1. Dezember 2009, 12:57)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:58

@Mav
Jein, die Rufpunkte sind abhängig von der CG Stufe, die schweren verteilen z.B. nur 2 Rufpunkte!

EDIT:
Ja, es geht erst seit dem Patch Thread zum Thema
Da ist mittig auch ein Bild von mir wo der Verkaufsrufbalken der Baronessa zu sehen ist, das was du beschrieben hast Mav.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (1. Dezember 2009, 13:02)


jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. Dezember 2009, 14:24

hi, ich mag den krieg auch nicht so.habe jetzt mal ein spiel angefangen mit 2 mittleren und einem leichten gegner.datteltaktik,und wenn ich soweit bin, daß ich waffen herstellen kann,gebe ich ein oder 2 inseln frei.dann können die sich auch aufbauen. vielleicht nicht die ideale art, aber für langsame leute wie mich genau richtig, gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:04

ja ich spiele ungepatcht...wollte da einfach warten mit, da ich so mit 1.0 keine probs habe ( fast keine ), wußte gar nicht das das mit dem Patch anders ist beim Ruf mit Handel.

Die Datteltaktik rettet mich aber leider nicht davon das die CG´s untereinander Krieg spielen, oder??

Eine andere Frage -passt eventuell nicht ganz- habt ihr mit dem Szen Diplomat auch die Erfahrung gemacht, das es kriegerisch wird? Ist das Szen so ausgelegt??

Zitat

von XSaschaX
Das kannst du durch verschiedene Dinge erreichen; HANDEL, TRIBUTE, TURNIERE oder du bist um einiges schneller als sie und bist um einiges ÜBERMÄCHTIGER als sie, dann lassen sie dich (außer Lucius) eigentlich auch in Ruhe.


in einem Spiel mit Mercante war ich ja auch deutlich übermächtiger : von Ihm kam dann auch mal ne Meldung zu meiner Übermacht (fand ich witzig) : "Zorn, Zorn und nochmals Zorn, kann nachts schon nicht mehr schlafen" :lol:

Aber ich werde jetzt erst mal fleißig alles hier genannte umsetzten mal schauen...

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:19

@Calypso
OK, ohne Patch nützt das aktive Handeln nicht wirklich was, da kein Rufgewinn...

Die Datteltaktik unterbindet eigentlich auch den Krieg untereinder bei den CGs.
Da sie keinerlei Armeen ausheben können. Sie zicken sich dann zwar gerne an, aber Krieg erklären und dann mit Fischen werfen wäre wohl nicht so der Bringer :)

Also die CGs haben generell (besonders je schwieriger sie sind) eine etwas vernebelte Sichtweise. Man muss EXTREM übermächtiger sein als Sie, dass die das wirklich auch selbst so sehen! Und bei eigentlich allen (außer Lucius der dann auch 1 Ruf abzieht, bekommst du bei jeder Meldung +Ruf) :)

Zum Diplomaten
Also die werden halt schon schwerer und sind halt auch schon andere CGs, die natürlich eher mal zicken.
Aber freu dich auf IMPERATOR, dann weißt du was kriegerisch ist, da hast du noch keine 5 Häuser gebaut und es Rappelt schon (leichte Übertreibung *g)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))