Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Isis

Frisch Angeheuert

  • »Isis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. März 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. März 2007, 21:22

Aufträge vom "Fliegenden Händler"

Hallo,

ich habe eine Frage zum Spielverlauf bei "Anno 1701".

Der "Fliegende Händler" bietet mir öfter an, Waren (z.B. Strandgut) für ihn einzusammeln und mich dafür mit Geld oder Waren zu belohnen. Ich schaffe es jedoch nicht, die von mir eingesammelten Waren an den Händler zu übergeben, es ist nicht möglich, die Ware von meinem Schiff in sein Kontor umzuladen. Wie funktioniert das? Ich habe schon vieles durchprobliert, bisher hat es aber nie geklappt.

Kennt sich jemand von Euch damit aus und kann mir einen Tipp geben?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Isis

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. März 2007, 21:30

RE: Aufträge vom "Fliegenden Händler"

wenn du die Ware in deinem Schiff hast und zum Kontor des freien Händlers fährst öffnet sich automatisch das Auftragsmenü mit dem Auftrag, dort wählst du dann die Ware aus die du haben willst und klickst dann auf den grünen Pfeil und der Auftrag wird abgeschlossen.

Mycroft

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 5. September 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. März 2007, 10:26

Dazu ist es natürlich wichtig, dass Du noch einen freien Warenslot auf Deinem Schiff hast, in den Du die Beloznung laden kannst...

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. März 2007, 11:57

Zitat

Original von Mycroft
Dazu ist es natürlich wichtig, dass Du noch einen freien Warenslot auf Deinem Schiff hast, in den Du die Beloznung laden kannst...


. . . den freien Platz hast du automatisch - indem du ja das zu bergende Gut hast ;) (wird dann beim Deal ausgetauscht) - wichtiger ist ein Slot frei zu haben, um das Bergegut oder die getauschte Ware (je nach Auftrag) einladen zu können.

Ergänzend zu oben: Klickst du ausversehen das Menue vom Deal mit dem Händler weg, erscheint es wieder, wenn du links erneut auf den Auftrag klickst . . .

Isis

Frisch Angeheuert

  • »Isis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. März 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. März 2007, 20:44

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, es hat alles gut geklappt! =)

Isis

1337Annokrat

unregistriert

6

Donnerstag, 15. März 2007, 17:49

Hattet ihr das auch schon, dass ihr den Auftrag erfüllt habt und die Ware beim Händler abgeben wollt, aber nichts passiert.

Die Zeit läuft einfach ab und der Händler erscheint einfach nciht um den Deal abzuschließen...

Und ja, ich hab den verlangten Gegenstand an Bord.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. März 2007, 20:56

Ist mir auch schon so gegangen, weil ich nicht gleich dem Drängen nach Abschluß des Auftrags nachgegeben hatte.

Letztens hatte Excali aber die - simple - Lösung hier gepostet: Klicke einfach noch einmal auf das Auftragssymbol am linken Bildschirmrand, dann öffnet sich das Menü, in dem Du die Belohnung auswählen und bestätigen kannst. :)