Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Oktober 2003, 18:51

Wie spreche ich mit Jogi ?

.... nein, nein ... ich brauche keine Empfehlung für einen Logopäden :D . Vielmehr suche ich eine Möglichkeit, mit Jogi während des Zockens (z.B. 1602 ) zu quasseln. Mit Skype klappt´s gut, allerdings befindet sich das Proggy derzeit in der Testphase und wird nicht immer kostenlos bleiben. Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen gesammelt ???

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Oktober 2003, 03:18

Telefon :scratch: :D

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Oktober 2003, 08:40

Quatschkopf :D .... Quasseln per I-Net ist natürlich angesagt ...... kann doch nicht sein, dass wir die einzigen mit Bedürfnis nach verbalem Austausch beim Zocken sind .... Frage ist nur, welche Programme funzen, ohne dass das Spiel abstürzt ...

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Oktober 2003, 10:22

Wir wollten von der Anno-Zone einen Teamspeak-Server kostenlos bereitstellen wenn der Multiplayer rauskommt. Der Server steht in Deutschland und wir haben das ganze schonmal ausgetestet. Vom Traffic her ist es sehr gering aber macht echt einen guten eindruck...
Ich dachte aber, das dafür kein Interesse besteht, deswegen haben wir das ganze wieder eingefroren.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Oktober 2003, 10:49

Nun, Jogi und ich hatte Skype ausprobiert und es funzte sehr gut. Das Problem besonders bei den beiden ANNOs ist ja, dass der Chat aufgrund der begrenzten Zeichenanzahl völlig unzureichend ist (... man tippt sich ´nen Wolf, wenn irgendwelche Strategien abzusprechen sind). .... von unserer Seite besteht daher in jedem Fall Interesse. Bei anderen kommt das Interesse vielleicht, wenn die Möglichkeit erstmal grundsätzlich angeboten wird ;) ...

Wir hatten die MP-Alpha-Version von 1503 schon vor längerer Zeit ausprobiert .... eines der ersten Dinge dabei war zu gucken, ob der Chat im Gegensatz zu 1602 variabler gestaltet worden ist .... Pustekuchen :heul: .... und da ich nicht davon ausgehe, dass das noch geändert wird, wäre es nicht schlecht, beim Zocken quasseln zu können.

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Oktober 2003, 10:51

Ok, ich werd mich mal drum kümmern und geb dir die Daten, sobald alles fertig ist. Dann könntest du das ja mal für uns testen...z.b. wie sich der Teamspeak-Client mit Anno verträgt usw...

PS: Hier gibts den Client: http://www.teamspeak.org/modules.php?op=…oads&file=index

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Oktober 2003, 00:48

Zitat

Original von Moby-Dick
Quatschkopf :D ....


Poeh... da will man mal helfen :rolleyes: Vielleicht so ...

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
          Dose                            Dose
          ___          Schnur           ___
     O  )___)----------------------(___(   O
     |                                                |
    /|\                                             /|\
     |                                                |
    / \                                              / \
   -   -                                            -   -
   Gabi                                           Jogi


P.S. Frauen sind grundsätzlich die einzigen Wesen mit Bedürfnis nach verbalem Austausch! Was denkt Jogi eigentlich darüber :scratch: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Moers« (6. Oktober 2003, 01:05)


Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Oktober 2003, 08:51

LOL!

:g:

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Oktober 2003, 09:02

... nur zur Info : Jogi quasselt mir ´nen Knopf anne Backe :D, schließlich war das Ganze seine Idee. Dieses "grundsätzlich" in Deinem Posting zeigt ein klischeehaftes Denken :nono: ..... typisch Mann :g: .

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. Oktober 2003, 10:01

grundsätzlich wie typisch kann jedoch auch auf Erfahrungswerte hindeuten :P

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Oktober 2003, 20:20

Letztens mal Teamspeak getestet und hey, das macht mächtig Spaß :D ..aber vielleicht sollte ich mich da raushalten, da weiblich ;)

Zitat

Jogi quasselt mir ´nen Knopf anne Backe

Das Phänomen scheint also zumindest im hessischen Sprachraum auch bei Männern verbreitet zu sein. Teambabbeln ;)

@ Stefan: ich will auch testen bidde :)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Oktober 2003, 22:22

Zitat

Original von Nerle
Das Phänomen scheint also zumindest im hessischen Sprachraum auch bei Männern verbreitet zu sein.

Vereinzelt. :evil:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 7. Oktober 2003, 23:33

Niedersachse im hessischen Exil. Daran wird's liegen ;)

Jogibär

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 10. Oktober 2003, 14:31

Zitat

Original von Nerle
Niedersachse im hessischen Exil. Daran wird's liegen ;)

:rofl: ..

Zitat

Auszug aus Post v. Nerle
Das Phänomen scheint also zumindest im hessischen Sprachraum auch bei Männern verbreitet zu sein. Teambabbeln

... das geht noch besser, wenn ich nen 'Eimer' Äppelwoi in mich reingeschafft habe :hauwech: :lol:
------------------------------------------------------------------------------

Also ich hab heute mit den Ladies via Teamspeak 'gequasselt'
:hey: ... und es hat mächtig Spaß gemacht !

Die Stimme von Moby-Dick ist mir ja bereits seit ca. 2 Jahren vertraut und es war für mich heute das erste Mal die nette Stimme von Nerle mit dem schwäbischen Akzent zu hören :))

mano ... so lange quasseln Gabi und ich schon hin und wieder Mal via Telefon ... und das Du Moers (oder auch andere meinen) alleine die Frauen wären grundsätzlich die einzigen Wesen mit Bedürfnis nach verbalem Austausch! - und was ich - Jogi - darüber denke - kann ich nur sagen:
"Es gibt auch Männer die hin und wieder mal solche Bedürfnisse haben " ;) :D

Also das Teamspeak hat super funktioniert und die Sprachqualität war - trotz meines 56k-Modems - ...
(Moby und Nerle haben ja DSL) auch recht annehmbar. :up:

Jeder hatte anfangs an 'Sound Input/Output Settings' (z.B. Output-Volume) etwas 'gedreht', damit die beiden Stimmen der Ladies und meine nicht in unterschiedlicher Lautstärke ankommen ;)
Ansonsten haben wir (zumindest ich) die 'Options' der im Tutorial des Teamspeaks empfohlenen Einstellungen alle so gesetzt, wie die dort auf der Website stehen.
  Gruß Jochen
*********
"Lieber von Cezanne gemalt, als von Anno gezeichnet !" :D

und Dank "kreon's" Rätsel:
"Lieber von Cezanne gemalt, als vom Weihnachtsrätsel 2005 gezeichnet !" :silly: :tischb: :kopfnuss:

acon

Administrator

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 10. Oktober 2003, 14:39

:ohoh: Nerle ist ja weiblich seh ich grad :)

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 10. Oktober 2003, 16:48

Zitat

die nette Stimme von Nerle

Danke Jogi hihi, ist auch für mich ne tolle neue Erfahrung mit Leuten zu labern von denen man bisher nur gelesen hat.
Dass Gabi ne nette (sogar schöne!) Stimme hat wusste ich auch schon vom teflonieren, nun kenn ich deine auch, find ich total cool *froi*
Bissle Lampenfieber gehabt vorher, aber hab schnell gemerkt dass das überflüssig ist :)

Zitat

...mit dem schwäbischen Akzent

Dabei hatte ich mich redlich bemüht...aber ist wohl richtig, dass Schwaben alles können, nur kein Hochdeutsch *g*

Jetzt kann ich ja auch gestehen, dass ich mir das Anno-Forum immer erst übersetzen lassen muss zwecks besserem Verständnis. Das sieht dann so aus --> klick! ;)

Zitat

und das Du Moers...

Hehe :D
*räusper*
Nein.
Ich sag nix.
*auf die Zunge beiß*

*muha* :rofl:

Zitat

Jeder hatte anfangs an 'Sound Input/Output Settings' (z.B. Output-Volume) etwas 'gedreht', damit die beiden Stimmen der Ladies und meine nicht in unterschiedlicher Lautstärke ankommen

Hab eben noch den Tipp gekriegt in der Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Gerätelautstärke/Erweitert "MIC Boost" zu aktivieren, damit soll die Sound-Qualität noch besser werden anscheinend. Bin mal gespannt ob das stimmt.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 10. Oktober 2003, 17:05

Zitat

Original von Nerle
Das sieht dann so aus --> klick! ;)

.... ich schmeiß mich wech :rofl: .... wie hast Du das nu wieder gemacht *muuuhaaha*

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 10. Oktober 2003, 20:48

Unglaublich - der schwobifying Proxy :rofl: :D

... muss doch gleich mal sehen, ob das auch in Plattdeutsch geht! :g:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 10. Oktober 2003, 21:09

..und bitte auch auf wienerisch :hüpf:

Jogibär

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 10. Oktober 2003, 21:10

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von Nerle
Das sieht dann so aus --> klick! ;)

.... ich schmeiß mich wech :rofl: .... wie hast Du das nu wieder gemacht *muuuhaaha*

.. und Gabi, damit es Nerle auch versteht :engel: :
"Ich schmeiß mich wech . Hajo, so isch des !
.... wie hasdchd Du des nu wieder gemachd *muuuhaaha*
:rofl:
Jo Nerle .. echt 8) ... - das schwäbische Forum der Anno1503-Zone - :lol:

*edit-on*
... und so sieht die schwäbische Startseite von Jogibär's annotreff aus .. :rofl: ... und nicht nur die Startseite ... :ohoh:
(klickt Euch mal durch) :lol:

... und ich hab noch was ausgegraben .. lest mal :g:
(lang, lang ist's her ... :evil: ... aber einiges trifft dennoch zu bzw. passt so richtig zum Oktober, gelle ;) )
*edit-off*
  Gruß Jochen
*********
"Lieber von Cezanne gemalt, als von Anno gezeichnet !" :D

und Dank "kreon's" Rätsel:
"Lieber von Cezanne gemalt, als vom Weihnachtsrätsel 2005 gezeichnet !" :silly: :tischb: :kopfnuss:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (10. Oktober 2003, 23:26)