Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shadowfox

Ausguck

  • »Shadowfox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Januar 2010, 17:32

Kein Desktopicon und Editor nicht zu finden

:such: habe ich benutzt und nichts gefunden.

Mein Problem ist, das ich jetzt nach einem Monat spielen auch mal die Editoren runtergeladen habe, soweit so gut. Installation ging auch reibungslos, nur finde ich die Editoren nirgends. Ich habe gelesen dass sie im Anno Ordner unter Tools sind. Ich ging also auf Dokumente und dann in den Anno Ordner mit den Saves und Screens, musste aber feststellen, das sie dort nicht waren.

Ich habe auch gerade gelesen, dass man Anno 1404 ohne DVD spielen kann, allerdings könnte ich es dann nicht starten, weil ich keinen Icon auf dem PC habe.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen.

mfg Shadowfox

Trinity

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Januar 2010, 17:42

Hallo!

Beim Editor-Problem kann ich dir nicht helfen, da ich ihn selber noch nicht genutzt habe, aber was dein Icon-Problem angeht:
Gehe in das Verzeichnis, in das du Anno installiert hast (standartmäßig C:\Programme\Ubisoft\Anno1404\ ), Rechtsklick auf die .exe-Datei Anno4 -> Verknüfung erstellen. Verknüpfung anschließend auf das Desktop ziehen...fertig!

Falls du Windows Vista benutzt, kannst du Anno auch im Startmenü unter dem Spieleexplorer finden :)

Gruß
Trinity
  Man kann nicht alles haben auf dieser Welt – wo sollte man's auch hin tun?
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Januar 2010, 17:54

RE: Kein Desktopicon und Editor nicht zu finden

Zitat

Original von Shadowfox
:such: habe ich benutzt und nichts gefunden.

Ich ging also auf Dokumente und dann in den Anno Ordner mit den Saves und Screens, musste aber feststellen, das sie dort nicht waren.



Schau mal unterC/Programme/Ubisoft...
Da findest Du den richtigen Ordner...

Shadowfox

Ausguck

  • »Shadowfox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Januar 2010, 18:26

Danke, hab beides gefunden.

Kann geschlossen werden.

Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Januar 2010, 19:19

Man könnte in solchen Fällen eigentlich auch immer die Suchfunktion verwenden (nicht die Forensuche, sondern die von Windows)
  es grüßt Sir Loslasli...

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Januar 2010, 19:23

Da könnte es aber sein, dass es sich Ergebnisse anzeigt. Sicherlich ist es aber empfehlenswert :up: