Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Redstar

Frisch Angeheuert

  • »Redstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. November 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. November 2006, 20:42

Neuling braucht Hilfe

Hi,

Habe vorher noch nie Anno gespielt, aber mir jetzt 1701 besorgt und mein erstes Endlosspiel gestartet. Ich kam ganz gut zurecht bis ich auf folgende Probleme stiess:

1. Wo und wie bekomme ich an Walfett?

2. Wie kann ich einen Schatz auf dem Land bekommen?

3. Wie kann ich meinen Kontor ausbauen (habe Bürgerstatus, aber noch immer diesen Holz-Kontor vom Anfang und meine Gegner haben einen viel besseren)

So das wars mal, hoffe auf Antworten! :)

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. November 2006, 20:49

1. Einen Walfänger auf einer Insel mit einem Walvorkommen bauen.

2. Ein Kontor auf die Insel bauen.

3. Kontor upgraden. (Den grünen Button drücken.)

Gruß Aniza

PS: Zu den Punkten 2 und 3 gibt es schon einige Threads. :such:!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aniza« (18. November 2006, 20:59)


EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. November 2006, 20:54

zu erstens gibts noch zu sagen das die nordinseln teilweise walvorkommen haben wo man, oh wunder, wale fangen kann ;)
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. November 2006, 20:57

RE: Neuling braucht Hilfe

Du brauchst zum Walfänger auch eine Transiederei.

PS. herzlich willkommen im Forum!

Amelie :rofl:

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. November 2006, 21:26

Ahoi Redstar :wedel:

Willkommen an Bord des AnnoZone Schiffes.Viel Spaß am Bord dieses Schiffes wünscht dir Anno Friend :) :)



Anzia.PS: Zu den Punkten 2 und 3 gibt es schon einige Threads.

------->>>>>>Redstar ist neu hier,das weiß er doch noch nicht.Bitte habe ein Nachsehen mit neuen Mitgliedern.Bisschen mehr Respeckt bitte!!!!!! :nono:



Grüße vom das ist nicht böse gemeint Anno Friend.

Redstar

Frisch Angeheuert

  • »Redstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. November 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. November 2006, 21:27

Danke für die Hilfe!!

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. November 2006, 21:37

Mein Hinweis auf die Forensuche ist natürlich nicht böse gemeint, Redstar!
Aber vielleicht hilft er Dir ja, wenn Du noch detailliertere Tipps brauchst...

:wedel: Willkommen im Forum!

Gruß Aniza

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. November 2006, 23:44

Für die Neulinge sind auch die FAQ im Annowiki gedacht, da haben sich Martinmartimeo und andere viel Mühe gemacht. Und wenn was fehlt, schreibt es einfach dazu! :)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. November 2006, 00:26

Liest denn keiner mehr das Manual?
Überlegt denn keiner mehr, bevor er postet?
Fragt sich keiner mehr, was wohl der Button "Suchen" für eine Funktion haben könnte?

:nono:

Zitat

Original von Anno Friend
------->>>>>>Redstar ist neu hier,das weiß er doch noch nicht.Bitte habe ein Nachsehen mit neuen Mitgliedern.Bisschen mehr Respeckt bitte!!!!!! :nono:


Darum gibt es die Funktion "Suchen" :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guinness« (19. November 2006, 00:28)


Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. November 2006, 00:32

Und es gibt die Funktion Editieren wenn wir schon beim Thema sind. ok du hast nun editiert ;-) :hey:
Die Frage ist sind das Komplet Neulinge in Foren im Internet oder machen die das
chronisch .
Wenn ich ne Frage hab z.B. wegen meinen Linux Spieler rein dann benutz ich im Linux Forum auch die such Funktion ,
Sorry geht etwas weit ins Off Topic ist auch mehr generell gemeint nicht speziell an den Thread Ersteller
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matrose« (19. November 2006, 00:33)


Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. November 2006, 00:47

Ich finde, man sollte neue Mitglieder nicht gleich so vor den Kopf stoßen. (Vielleicht kennen sie sich in Foren ja noch nicht richtig aus.)

Ich habe die Fragen also minimal beantwortet und zusätzlich auf die Forensuche hingewiesen.

Ist das nicht der beste Weg?

Das ist jetzt zwar auch "Off Topic" (und hat nichts mit dem Themenstarter zu tun), wäre aber mal eine grundsätzlich interessante Frage.

@Mods: Vielleicht sollte diese Frage verschoben werden, in "Feedbacks" oder so?

Gruß Aniza

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aniza« (19. November 2006, 00:57)


Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. November 2006, 00:56

Sicher ist das der beste weg =)
würde ich auch so machen schließlich will ich ja selber auch ne Antwort auf meine Frage.
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. November 2006, 10:36

Zitat

Original von Aniza
@Mods: Vielleicht sollte diese Frage verschoben werden, in "Feedbacks" oder so?

Ich möchte daraus keine Grundsatzfrage machen, die hier lang und breit diskutiert wird. Die eine antwortet eben gerne ausführlich, der andere postet einen kurzen Link, der dritte regt sich (zusätzlich oder ausschließlich) darüber auf, dass der Frager nicht gesucht hat... so ist halt ein Forum und von der Vielfalt lebt es!

Grundsätzlich sind alle Fragen erlaubt, und wenn der Frager die Antwort hätte selbst finden können, muss er halt auch mit entsprechenden Kommentaren leben, ich finde da nichts Schlimmes dabei, ist mir selbst in anderen Foren auch schon so ergangen. Wenn die Kritik nicht verletzend ist, muss man das ertragen können.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 19. November 2006, 12:30

Zitat

Original von Manuel ok du hast nun editiert ;-) :hey:

Da hatte sich wohl was überschnitten und ich habe vergessen, bei "Beitrag löschen" das Häkchen zu setzten :hey:

Zitat

Original von Aniza
Ich habe die Fragen also minimal beantwortet und zusätzlich auf die Forensuche hingewiesen.

Ist das nicht der beste Weg?


Meine Meinung: Ja! :up:

Zitat

Original von Sir Henry
Grundsätzlich sind alle Fragen erlaubt, und wenn der Frager die Antwort hätte selbst finden können, muss er halt auch mit entsprechenden Kommentaren leben, ......
Wenn die Kritik nicht verletzend ist, muss man das ertragen können.


Eben. Und ich persönlich gebe ja die Hoffnung nicht auf, daß so ein Fragensteller (@Redstar, das ist NICHT persönlich gemeint) beim nächsten Mal seine Denkmurmel anwirft, bevor gepostet wird.
Die Hoffnung stirbt bekannlich zuletzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guinness« (19. November 2006, 12:32)


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 19. November 2006, 12:57

Zitat

Original von Sir Henry
... der dritte regt sich (zusätzlich oder ausschließlich) darüber auf, dass der Frager nicht gesucht hat...


Liebe Aufreger, regt euch bitte ab! Und denkt an alten Zeiten im 1602-Öfi, wo wir schon Buch geführt haben und die "Most Frequently Asked Question" es auf insgesamt weit über 1000 Treffer brachte! Und alle Newbies wurden herzlich begrüßt!


"Wie bekomme ich meine Soldaten auf dem Schiff?"
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________