Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 00:04

Anno 1701 installiert... nix geht mehr

Tja, seit ich 1701 installiert habe, gehen bei meinem Compi nach ziemlich genau 12 Minuten die Lichter aus.... Ganz egal was ich mache, nach 12 Min totaler Freeze...

Toller Kopierschutz, gratuliere Sunflowers

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 00:13

Das hört sich weniger gut an :rolleyes: , schon probiertt alles an Proggs abzuschalten die sonst mitlaufen ?
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 00:20

Zitat

Original von W-O-D
Das hört sich weniger gut an :rolleyes: , schon probiertt alles an Proggs abzuschalten die sonst mitlaufen ?
Hab jetzt mal 1701 wieder von der Platte gekratzt.. mal schaun was jetzt geschieht.. in ca 12 Minuten weiss ich es..

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 00:34

Zitat

Original von drkohler

Zitat

Original von W-O-D
Das hört sich weniger gut an :rolleyes: , schon probiertt alles an Proggs abzuschalten die sonst mitlaufen ?
Hab jetzt mal 1701 wieder von der Platte gekratzt.. mal schaun was jetzt geschieht.. in ca 12 Minuten weiss ich es..


Hmm über 15 Minuten sind um seit der Deinstallation von 1701 und die Gurke läuft und läuft und läuft.....


Hmm. scheint ein ernsthaftes Problem zu sein.. nach 30Min Freeze (alles normal im PC, temperaturen, lüfter etc..)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (26. Oktober 2006, 07:43)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 10:46

Ich sterbe :aua: :rolleyes:

Bist du sicher, dass es der Kopierschutz ist?
Der war ja (angeblich) in der Demo auch schon mit drin.

Wenn das ein ernsthaftes Problem ist ... viel Spass :rolleyes:

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 13:51

Zitat

Original von Santa
Ich sterbe :aua: :rolleyes:

Bist du sicher, dass es der Kopierschutz ist?
Der war ja (angeblich) in der Demo auch schon mit drin.

Wenn das ein ernsthaftes Problem ist ... viel Spass :rolleyes:
Die Demo hatte keinen Kopierschutz

Inzwischen meine uralt-GeForce3 gegen eine brandneu-N7600GS getauscht.. schaun' mer mal obs jetzt länger läuft... naja schon die Installation hat an sich wesentlich länger gedauert als alle 1701 Spiele und das DIng läuft noch :D

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 19:42

Zitat

Original von drkohler

Inzwischen meine uralt-GeForce3 gegen eine brandneu-N7600GS getauscht.. schaun' mer mal obs jetzt länger läuft... naja schon die Installation hat an sich wesentlich länger gedauert als alle 1701 Spiele und das DIng läuft noch :D

ACHTUNG OT!
:engel:

Mich würde ein Bericht wie das mit GeForce 3 zu 7600GS ist, da eine 7600GS für AGP auch bei mir noch eine Möglichkeit wäre.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 20:41

Zitat

Original von Santa

Zitat

Original von drkohler

Inzwischen meine uralt-GeForce3 gegen eine brandneu-N7600GS getauscht.. schaun' mer mal obs jetzt länger läuft... naja schon die Installation hat an sich wesentlich länger gedauert als alle 1701 Spiele und das DIng läuft noch :D

ACHTUNG OT!
:engel:

Mich würde ein Bericht wie das mit GeForce 3 zu 7600GS ist, da eine 7600GS für AGP auch bei mir noch eine Möglichkeit wäre.
Die Einstellungen sind jetzt auf Mittel und der Screen auf 1280*1024 und fühlt sich gleich an wie vorher ( Niedrig, 1024*768 ), aber die Grafik sieht nicht mehr beschissen aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (26. Oktober 2006, 20:41)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 21:02

Na wäre ja auch sehr merkengewürzig wenn die 76er nu nicht ginge gelle.
Hat sich denn wegen der Freezes was ergeben ?
Ich weis ja das bei dir immer viel an Proggs läuft, vielleicht is ja zuwenig Arbeitsspeicher da ?
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 21:32

Null Problems nach Installation - allerdings spiele ich in einem System, bei dem ich Virenscanner, Firewall etc. vorher ausgeschaltet habe.

C.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 22:37

Zitat

Original von W-O-D
Na wäre ja auch sehr merkengewürzig wenn die 76er nu nicht ginge gelle.
Hat sich denn wegen der Freezes was ergeben ?
Ich weis ja das bei dir immer viel an Proggs läuft, vielleicht is ja zuwenig Arbeitsspeicher da ?
Die freezes kamen auch im Leerlauf... Im Moment läufts seit bald 4 Stunden problemlos..

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

12

Freitag, 27. Oktober 2006, 01:01

Puh, nach dem ich das alles hier gelesen hatte (dazu den Thread von Karla), hatte ich richtig Angst, die heute erstandene Vollversion zu installieren! Habe es trotzdem riskiert und - es läuft! :) Obwohl ich nur 'ne GeForce 5600 und nur 512 MB Ram besitze. Keine Freezes, kein Ruckeln, keine Abstürze, jedenfalls 4 Stunden lang nicht (toi, toi, toi)...

Gruß Aniza

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. Oktober 2006, 01:07

Na das is doch erfreulich, me drückt alle Daumen das es so bleibt.:blumen:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. Oktober 2006, 01:12

Danke! :]

15

Mittwoch, 1. November 2006, 15:16

Moins,

also ich habs mir auch gekauft und habs bei meiner Freundin installiert. Bis ich gefahren bin ging es auch...heute nicht mehr...was ich hier so gelesen habe, krasse Sache.

Der PC friert ständig ein, das ist Norton 2006 drauf und das braucht jetzt ewig beim Neustart...wenn der Rechner in 5 Minuten oben ist hat man Glück und wenn man dann was anklicken will..wird das zwar blau aber das wars dann.

Bei 10 Neustarts läuft einer Richtig.

Das kann doch nicht sein, was soll denn der Mist.

PC:
P IV 2,4 GHz
GeForce 6600GT PCI Expr.
1024MB DDR PC400
160GB S-ATA
LG DVD-Brenner
Windows XP Pro. SP1 (will ich nicht ändern)
Norton AntiVirus2006
-DeamonTools V4.03E-


MFg
ulf5

Diablo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. November 2006, 16:17

Guten Tag kann mir hier einer helfen?


ich hatte schon mal gepostet, das ich dieses elende Problem habe, das er sagt...


Bitte legen sie die Original CD/DVD ein...

was kann ich dagegen tun?


Gruß Diablo

MadT1

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. November 2006, 17:44

NORTON installiert sagt ja auch alles!!!

Hau bloss wech den Mist und besorg dir was vernünftiges...

Es gibt glaub ich meines wissens kein Antivirus oder Internetsecurity das mehr den Rechner für sich beansprucht als SYMANTEC NORTON.

Und nochmal für alle zum mitschreiben... deaktiviert alle Programme die im Hintergrund laufen, wenn ihr 1701 spielt. Das Spiel braucht ne Menge Platz, sonst wird es nicht glücklich!


Und @ Diablo... Wie wärs mit Original CD einlegen :hey:

war nur ein Spass... ich geh mal davon aus, das hast du getan, oder?

Wie alt ist denn das Laufwerk das du benutzt?

Wenn du den Typ und Hersteller deines Laufwerks weisst, dann versuch doch erstmal die Firmware upzudaten, weil aller Wahrscheinlichkeit nach schafft es dein Laufwerk nicht die Kopierschutzerforderlichen Dateien auszulesen die ja nicht in der Software integriert sind, sondern auf dem Datenträger selbst, soweit ich weiss.

Ist aber nur eine Mutmassung... Kann natürlich auch andere Gründe haben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MadT1« (1. November 2006, 18:26)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. November 2006, 18:54

@Ulf5 Nochmal langsam: Du hast 1701 auf dem Rechner installiert. Wenn Du nun spielen willst braucht er ewig, um das Spiel zu laden? In diesem Fall Norton ausschalten (und alles was sonst noch so im Hintergrund rödelt - 1701 selber braucht jedes bischen Rechenpower!).

Oder ist das Problem, dass seit der Annoinstallation der Rechner langsam hochfährt? Was hat das mit Norton zu tun? Versuche bitte, Dein Problem nochmal eindeutiger zu formulieren.

@MadT1 Mag sein, dass Norton öfters Probleme macht. Nun aber immer zu sagen "Hau Weg den Scheiß!" hilft dem entsprechenden User auch nicht. Im übrigen sollte beim Annospielen wie schon erwähnt jeder im Hintergrund leiernde Scanner aus. Ansonsten könnte 1701 hakeln.
  Tom :)

MadT1

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. November 2006, 19:17

Warum hilft es dem User nix, wenn man ihm die Wahrheit sagt???

Es gibt nunmal bei weitem bessere Anti-Viren- und Internetsecurity-Tools als die von Norton. Ich sag das ja nicht weil ich irgendein Verkäufer von irgendwelchen Programmen bin, sondern weil ich selbst die Feststellung gemacht hab, das Norton das System ausbremst.... Mehr als alle anderen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadT1« (1. November 2006, 19:19)


Diablo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. November 2006, 21:51

Ok danke dir!!!

mal schauen was dann auf mich zu kommt, habe mir ja schon einiges hier durchgelesen und musste angst erschreckend sehen das es fast nur Probs gibt bei dem Spiel...

naja ich werde nun mal schauen, falls es nicht klappt, merkt euch...



Ich Komme Wieder 8) 8) 8)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher