Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Palim

Leichtmatrose

  • »Palim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 20. November 2002

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. November 2002, 07:57

Naturkatastrophen ?

Hallo alle miteinander

Ich hätte da mal ne Frage und zwar im handbuch steht nichts über die Naturkatastrophen und deren Bekämpfungsmöglichkeiten. Kann mir dazu jemand Auskunft geben. Hatte nämlich gestern das Problem das bei mir ein Feuer ausgebrochen ist, ich aber noch keine feuerwehr erforscht hatte 8o ! Wußte nicht wie ich den Brand sonst bekämpfen sollte

Danke schön im Vorraus
  May the Force be with you

steffiblue

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. November 2002, 08:00

surf hier mal noch ein bißchen herum, da steht schon einiges zu dem Thema.
Ein Feuer kannst du tatsächlich nur mit der Feuerwehr bekämpfen, also los, schnellstmöglich erforschen ;o)
Ansonsten solltest Du das brennende Haus schnell abreissen, da ansonsten die Flammen auf die anderen Gebäude übergehen. Nützt einfach nix, auch wenn es schade um die Rohstoffe (Holz und Werkzeuge) ist...

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. November 2002, 16:26

Hallo,

Zitat

die Naturkatastrophen und deren Bekämpfungsmöglichkeiten.


Zu den Naturkatastrophen zählen natürlich hauptsächlich Dürre und Vulkanausbruch. Die sind nicht zu bekämpfen, es sei denn Du stellst sie im Einstellungsmenü vor Spielbeginn ab... ;)
Das Feuer ist in den Zeiten der Holzhütten (Pioniere, Siedler) recht lästig, weshalb natürlich schnell die Feuerwehr in der Schule (ab 50 Siedlern erfolgt die Freischaltung) erforscht und dann auch gebaut werden sollte. Ist das noch nicht möglich, so bleibt nur das Abreissen (hilft auch gegen das Ausbreiten der Pest, wenn man noch keinen Medicus hat (die Pest tritt dann ab Bürger vermehrt auf, dafür zündeln die Steinhäuser nicht so schnell...) - die Siedlungslanung mit Strassennetz dient auch anfangs als sog. 'Brandschutz'. Für die Feuerwehr, die natürlich auch einen Einzugsbereich hat, in dessen Radius der emsige Pumper unterwegs ist, benötigt (wie der Medikus) die Strassen nicht, sondern zieht zwischen den Häusern herum.

Gruss, C.

ps: die Pest macht auch nicht vor den Einheimischen halt...


Palim

Leichtmatrose

  • »Palim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 20. November 2002

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. November 2002, 07:29

Danke schön für die Hilfe, werde nachher der Feuersbrunst mal auf den Leib rücken :D
  May the Force be with you

destiny

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 5. November 2002

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Dezember 2002, 21:11

jaja.. die armen einheimischen ;)
vergessen die waschlappen zu benutzen, wie? *g*
und weit und breit kein wunderheiler zu sehen und schon droht dem dörflein das aus. ^^

schöner screeni ;D


lg dest-