Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. September 2003, 11:35

Handy-Tarife: Dumme Frage!

Also ich bin kein Handyvielnutzer, deswegen ist meine Frage wahrscheinlich etwas dumm...
Ich wollte mal wissen wie das ist wenn ich mit einem CallYa-Handy im Ausland in dem Land ein Telefonat führe in dem ich gerade bin, z.B. von Paris nach Paris. Würde mir das als billigeres nationales Gespräch abgerechnet, oder würde ich einen teureren Auslandstarif bezahlen? :rotw:
  Tom :)

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. September 2003, 12:09

Hallo Tom,

ich habe mit CallYa keine Erfahrung, aber normalerweise berechnen Handybetreiber in so einem Fall fette Roaming-Gebühren. Das heißt, du rufst aus Frankreich deinen Handybetreiber in Deutschland an, der dein Gespräch als Auslandsgespräch an die Pariser Telefonnummer weiterleitet. Damit zahlst du doppelt: Einmal für ein Gespräch Frankreich-Deutschland, einmal für das Telefonat Deutschland-Frankreich.
Ähnliches gilt übrigens auch für den Fall, dass du vom Ausland aus deine Mobilbox abhörst.

Gabriela hat unlängst von Rotterdam aus ein sehr kurzes Gespräch mit einem Freund in Österreich geführt (keine 3 Minuten), der Spaß hat mehr als 15 Euro gekostet.

Telefonieren mit dem Handy im Ausland gehört zu den teuren Dingen im Leben :traurig: . Am besten, man lässt es ganz sein.

gabriela

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. September 2003, 12:18

:dudu: He das Gespräch hast du mit meinem Handy geführt lieber Cecilius - nur mal so sag :dudu:

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. September 2003, 14:12

Also wenn ich die Infos auf www.vodafone.de richtig verstehe kosten Telefonate ins, aus bzw. im Ausland 0,99€ Min. SMS-Versand kostet 0,49€ Min... :konfus: Nicht gerade billig...
ich dachte halt nur das Gespräch innerhalb des Auslands (wo man sich halt gerade befindet) mit nationalen Tarifen abgerechnet würden... Aber dem ist wohl nicht so :evil:
  Tom :)