Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leichtmatrose

Deckschrubber

  • »Leichtmatrose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. März 2009, 17:37

Karten unter Vista finden

Hallo und einen schönen guten Abend, heute hätte ich mal wieder eine Frage. Jetzt hat mich Vista auch erwischt und ich habe Probleme damit die Karten , welche ich aus dem Annopool herunterlade zu finden und in das Anno 1701 einzubinden. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. März 2009, 18:22

@ Leichtmatrose,

bitte benutze die Suchfunktion. :rofl:

Spaß beiseite, hier steht einiges zu Vista, unter anderem auch wo sich die Savgames und Maps verstecken. :hey:

Anno 1503 und Vista Erfahrungsberichte

C:\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Name des jeweiligen Anno z.B Anno 1701\Savegames
  Timeo Danaos et dona ferentes.

3

Montag, 16. März 2009, 20:21

Ja Iceman hat die korrekte Lösung.


Ein von den 1701 Gamern erstellter Sammelthread zu Anno 1701 und Vista wäre sinnvoller, eine Lösung im 1503 Bereich allein bringt es für die 1701er nicht.

Insofern es inhaltlich korrekt ist könnte ich dann dafür sorgen dass der Thread angeklebt wird und eventuelle Dummbabbelei gelöscht wird.

Dies mache ich aber nur, wenn jemand von euch den Thread "adoptiert", prüft und mir meldet, wenn jemand Stuss reinschrieb.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. März 2009, 20:29

:D :D hast schon jemand gefunden :D :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

5

Montag, 16. März 2009, 20:31

Dann eröffne das Dingen bitte mit deinem Grundwissen zum Thema, ich setze es Morgen nach Feierabend sticky.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

tobi_808

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Mai 2009, 22:12

Hi erst mal - schön das anscheinend größte und aktuellste ANNO forum gefunden zu haben ... :D

Nun aber mein Problem:

Ich habe Vista64, nun sind meine Savegames aber direkt im Spiele Ordner !
Und dazu kommt noch, das unter bekanntem Pfad - local/virtual store/ sich gar kein program files ordner befindet !!! Hab ihn mal selbst erstellt und szenarios eingefügt,
aber unter eigene inhalte erscheint bei mir nichts !

Wenn ich ähnliches im Hauptverzeichnis versuche hilfts auch nich ...

Ich verzweifle noch: Woran kann das liegen ? Was kann ich da machen ?

wäre sehr dankbar für hilfe, da ich keinerlei runtergeladene Missionen spielen kann,
sie erscheinen nicht unter eigene Inhalte ... :nono:

7

Samstag, 16. Mai 2009, 22:34

Inwieweit hast Du dir bei all der Sucherei mal die Kompatibilitätsdateien anzeigen lassen?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

tobi_808

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Mai 2009, 22:56

Kompatibilitätsdateien ? bitte um erklärung ...

habe mir nur Karten runtergeladen (kompatibwel zu anno 1701 1.04
OHNE Add-on !) und wollte diese spielen, kann diese szenarios aber nicht einfügen, weil der ordner bei mir nicht existiert und meine savegames liegen eben auch nicht da, wo
sie bei vista eigentlich liegen sollten.
außerdem hab ich keinen ordner, mit "eigenen inhalten" / "user content" und erstellen hilft nich ...

9

Samstag, 16. Mai 2009, 23:04

Vista versteckt diverse Dateien, wenn du als Admin im Windows Explorer unterwegs bist, kannst du dir oben die "Kompatibilitätsdateien anzeigen lassen".

Dadurch werden auch selbst erstellte Ordner sichtbar, welche sonst ausgeblendet wären.

Auf deutsch: Es ist alles da, nur siehst du es wegen Vista nicht!

Zitat


Im Vista Explorer wird bei mir oben folgendes angezeigt:


"Organisieren" "Ansichten" "Explorer" "Diashow" "E-Mail" "Freigeben" "Brennen" "KOMPATIBILITÄTSDATEIEN anzeigen lassen"

  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

tobi_808

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Mai 2009, 23:14

Habe ich noch nirgends gelesen ...

und wenn ich bei den Ordneroptionen einstelle, dass alle Dateien eingeblendet werden
sollen, inklusive geschützter Systemdateien, dann kann
vista doch nicht noch irgendwelche dateien vor mit verstecken ...

und der witz ist ja, das meine saves im anno-ordner sind,
da ist aber kein orner "user content" ...

?(

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:03

vllt. ist es ganz einfach.
Bitte im Anno 1701 Verzeichnis den Ordner erstellen.
Der Ordner muss "UserContent" heißen. Also zusammengeschrieben und auch mit Großbuchstaben beim U und C. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (17. Mai 2009, 10:04)