Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pamira

Steuermann

  • »Pamira« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. März 2010, 17:32

CG übernimmt Mehrheit der Ratssitze

Hallo zusammen,

ich war komplett in meinem Endlosspiel versunken und habe die Meldungen, dass ein Mitspieler einen freien Ratssitz übernommen hat zwar gehört, aber nicht die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass das ja auch auf einer meiner Insel passiert sein könnte. Und genau das ist passiert. Jetzt hat der Garvin die Mehrheit und hat meine Versorgungsinsel übernommen. Ich hab das Spiel mit dem letzten Save nochmal neu gestartet aber selbst da war es schon zu spät.

Ich denke, da kann ich gar nichts mehr machen oder?

Höchstens auf einen noch älteren Spielstand zurückgreifen, was ich nur sehr ungern machen möchte, denn ich habe die letzten Stunden damit verbracht, meine Produktionsststätten und Felder zu optimieren und das alles neu in Angriff zu nehmen, och nee :keineahnung:

Hat jemand hier einen Tipp für mich.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. März 2010, 17:42

Wenn du den Spielstand geladen hast, gehe direkt auf die Produktionsinsel und kaufe einen Ratsitz von Gavin zurück!!!

Somit hat er dann nur noch 2 (3 benötigt er zu Übernahme des Stadtschlüssels).
Somit hast du Zeit gewonnen, weil er erst wieder den 3 kaufen muss und dann kannst du in der Zwischenzeit auch wieder diesen abkaufen... :)

Aber meist entscheiden diese sich dann für den Kauf eines anderen Sitzes.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (13. März 2010, 17:45)


Pamira

Steuermann

  • »Pamira« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. März 2010, 18:26

Vielen Dank für den Tipp, hab ich gleich gemacht und mir meine Sitze zurückgeholt.

Wieso konnte der CG meine Sitze überhaupt kaufen, es ist eine reine Produktionsinsel und wenn ich auf einer Produktioninsel eines Gegner das Kontor anklicke, steht da, dass ich keinen Ratssitz erwerben kann, weil noch keine Patrizier angesiedelt sind.

Merkwürdig.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. März 2010, 18:30

öhm, hast du die Entsprechenden Errungenschaften bei Giacomo schon freigeschaltet!?
Hast du selbst schon Patrizier?

Weil im Grunde kannst du ab dann Sitze kaufen, egal welcher Kontor, egal ob dir oder X beliebiger CG, solange der Geldbeutel es mitmacht sind dir da außer der "Wartezeit" nach jedem Kauf, keine Grenzen gesetzt, und den CGs natürlich auch nicht.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Pamira

Steuermann

  • »Pamira« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. März 2010, 19:42

Ich hatte noch nicht die Errungenschaft Feindliche Übernahme. Habe ich sofort freigeschaltet und schon ging´s.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

Farleen

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 14. März 2010

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. März 2010, 20:33

Wonach richten sich eigentlich die Preise für einen Sitz?
Bei mir schwanken die immer...
 
You are a Pirate!
Jetzt aber weiterschlafen :keineahnung: :chrr:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. März 2010, 21:30

sicher nach der einwohnerzahl und den vorhandenen gebäuden.
allerdings hab ich noch nicht gesehen das die preise sinken.
 

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. März 2010, 21:39

Zitat

Original von exxonic
sicher nach der einwohnerzahl und den vorhandenen gebäuden.
allerdings hab ich noch nicht gesehen das die preise sinken.


:D

Joo, die Preise schwanken, kannst du beobachten, wenn du öffters darauf klickst. :up:

( Kommt mir vor wie bei Angebot und Nachfrage) :hey:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. März 2010, 22:42

...mir kam es so vor, als ob die Preise sich für einen Ratssitz nach dem Vermögen (was man zur Zeit hat) richtet.

Pamira

Steuermann

  • »Pamira« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. März 2010, 13:40

Jepp, ich glaub auch, dass es davon abhängt, wieviel man selbst hat und auch davon wieviel Patrizier und Adelige.

Das zurückkaufen wird somit immer teurer. Ich hab es so gemacht, dass ich sofort zurückgekauft habe, wenn Gavin mir einen Sitz weggeschnappt hat, da war es manchmal sogar etwas weniger, weil ja meine Mittel durch den Kauf weniger waren.

Der Gavin hat sich jedoch nicht zufrieden gegeben, als ich mehrmals meine Sitze zurück gekauft habe, er versucht es immer wieder. Mittlerweile habe ich ihm sozusagen als Vergeltungsmaßnahme eine seiner Inseln weggeschappt, hat mich 140 TDS gekostet, aber das war es wert. Nur, Ruhe gibt der Kerl immer noch nicht und erklärt mir nach vielen Hin-und Herkäufen irgendwann den Krieg. Zum Glück habe ich immer vor dem Kauf von Ratssitzen gespeichert, so dass ich wählen kann, ob ich ihn weiter trieze oder es denn des lieben Friedens will lieber lasse. Das Metzeln liegt mir nicht so.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 910

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. März 2010, 13:45

In einem Artikel in der aktuellen PC Games stand, daß das Schloß den Wert einer Insel, sprich der Ratssitze, beträchtlich erhöht.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. März 2010, 13:51

hmmm....

Also ich hätte eher gesagt, dass sich der Preis aus anderen Dingen zusammensetzt, aus meinem Vermögen und Entwicklungsstand habe ich nicht wirklich einen Zusammenhang erkennen können.

Ich habe es eigentlich immer so empfunden, dass je "besser" die Insel ist, also je wertvoller sie ist, wieviel Gebäude, was für Gebäude usw. auf der Insel waren der Preis entsprechend höher oder niedriger war.....

Und definitiv ist ein leerer Ratsitz immer günstiger wie ein schon besetzter.

Die Hauptinseln kosten später eigentlich pro Sitz immer so um die 100.000 Goldmünzen.

Besetzte Ratsitze der Hauptinsel abkaufen ist besonders bei den schweren CGs direkt der Kriegsgrund... Die ziehen einem dabei soviel Ruf ab, dass es danach meist zur Sache geht... beim ersten mal stand ich mit Giovannie recht gut... und er kaufte einen leeren Ratsitz meiner Insel, ich kaufte dann natürlich einen von ihm... schwupps gabs haue... :(
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

ItachiUchihaSuzaku

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 27. September 2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. März 2010, 14:27

Zitat

Original von Barbarella
In einem Artikel in der aktuellen PC Games stand, daß das Schloß den Wert einer Insel, sprich der Ratssitze, beträchtlich erhöht.


Der maxmial Wert einer Insel beträgt 400 000 Golmünzen (bei 3 Ratssitzen) jeder weitere senkt den Preis um 100 000.

mooneh

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 21. März 2010, 21:35

itachi hat recht. 100k je sitz 400k je insel is maximum.

@entwickler. lame shice für ne richtig gute insel is das viel zu wenig, da man nach 2-3 stunden teils schon 1m+ hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mooneh« (21. März 2010, 21:36)


rollmops94

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. März 2010, 08:12

Wenn man viele ziergebäude baut werden die Sitze auch teurer.
Endlich mal wass, um Ziergebäude einzusetzten und nicht nur fürs schönbauen.

Ta Lun

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 15. September 2009

  • Nachricht senden

16

Montag, 22. März 2010, 09:14

Welche auswirkung hat denn die Übernahme einer Stadt?
Kann ich dann dort bauen oder bekomme ich Geld?
WAs passiert, bei Produktionsinseln, die ja nur minus machen muß ich dann drauf zahlen?

Ich habe das Addon erst kurz und spielen im koop ohne Genger um zu sehen wie das mit dem abstimmen funzt. Daher kann ich das z.Zt. nicht wirklich gut testen ohne ein neues Spiel anzufangen...

Shadowfox

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

17

Montag, 22. März 2010, 09:43

Du übernimmst die ganze Insel mit allen Geböuden (Ausnahme Kontor falls du schon eines auf der Insel hast). Dadurch wird auch die Inselbilanz übernommen.

bluemoon

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

  • Nachricht senden

18

Montag, 22. März 2010, 11:17

Hallo,
ich meine irgendwo gelesen zu haben das sich der preis der sitze auch danach richtet wieviele sitze noch frei sind.
mfg
  Life is hard, and than you die .

Ta Lun

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 15. September 2009

  • Nachricht senden

19

Montag, 22. März 2010, 14:17

Das Bedeutet dann aber auch das die handelsrouten des Gegners nicht mehr funktionieren und ich ihm somit richtig Probleme machen kann.....

hm..ob das nun ne echte Verbesserung ist.

Fjonan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

  • Nachricht senden

20

Montag, 22. März 2010, 14:32

Ich finde 400.000 für ne Insel auch irgendwie lächerlich, da kann man mit einem verhältnismäßig netten Betrag gleich die Hauptinsel rauskaufen, das ist ganz schön happig. Ich mein - klar, man merkt ja wenn was abgeht. Evtl. wurden diese Preise gesetzt um bieterwettstreite zu ermöglichen bis in den Ruin, schließlich sollte man dringends die Mehrheit behalten, wenn man merkt, der Gegner kauft einem die Ratssitze auf einer wichtigen Insel ab. Und 100.000 zu verpulvern, nur damit der Gegner das selbe tun muss, wenn er seine Insel behalten will, möchte dann doch gut überlegt sein.

Ich glaube richtig zur Geltung kommt das Features nur gegen menschliche Spieler.
  Die Jugend von damals ist auch nicht mehr, was sie mal werden sollte. --- Fjonan