Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matn

Frisch Angeheuert

  • »Matn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30. April 2013

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. April 2013, 13:34

Hilfe bezüglich Venedig und selbstgebauter Map im World Editor

Hi Leute ich habe wirklich ein großes Problem und komme einfach nicht weiter.
Ein Freund und ich haben jeder uns die Königsedition gekauft und möchten eine entworfene GIGA-Map im Multiplayer daddeln. Einfach nur um massiv zu bauen und fun zu haben.
Ich habe die Karte erstellt im Worldeditor2 (Ich starte die bat.) und auch alle Inseln der Startländer?? (Norden/Sultan/Venedig) entsprechend eigefügt und auch benannt. Z.B Venedig Insel als Inseltype dem Start-Venedig zugewiesen etc.

Wie gesagt wir haben schon massiv viel gesucht aber unser Problem als solches wird kaum beschrieben.

Ich speicher also die Map ab unter Szenarien und rufe diese ohne Probleme im Spieler Szenario Menü auf und starte sie im Singleplayer.
Sobald ich ins Game komme speicher ich ab und verändere die Savedatei wie folgt mit Notepad++

Gametype ändere ich 2x von 6 auf 7
Ich mache den Nebel des Krieges aus von 0 auf 1
Ich mache die Acievments an von 0 auf 1
Ich ändere die Namen der Mitspieler weil alle ingame gleich heißen.

Jetzt das Problem.

Ich kann im Singleplayer ganz normal starten, die anderen Spieler, die nur als Human im Worldeditor2 deklariert sind machen wie gewollt nixx.
Dort kann ich auch direkt kontankt zum Orient aufnehmen und auch das Geschenk anhandeln.

Genau das geht wenn ich das ganze im Multiplayer aufrufe eben nicht...FÜR KEINEN! Das heisst der Sultan sagt gar nichts wenn man vor ihm steht....Handeln generell nicht möglich..Das gleiche für den Venezianer.
Sprich wir können nicht starten, da wir nie in den Orient kommen würden...Der handel zum Lord klappt immer reibungslos.

Woran kann das liegen und was haben wir vllt falsch gemacht?
Haben es auch ohne Änderung der Namen versucht. Kein Erfolg.
DIe Idee mit dem Ändern der Saveparameter haben wir ebenfalls aus einem Forum, wo die Leute die danach posten eher nur danke oder bischen Async schreiben, aber kaum einer über dieses, für uns massive Problem.
Haben gestern Nacht da zusammen 8 Std dran gesessen, aber wir wollen gerne wieder Annoholicer werden. Dafür sind uns im 2er die Normalen Huge maps einfach zu klein....

Bitte schreibt wenn ihr was wisst...aber pls nicht sowas wie haste denn die Urkunde auch dabei oder so^^

Vielen dank im Vorraus

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. April 2013, 17:06

Moin!

Das Ändern der Karten in Multiplayer ist mühselig.
Erstmal: entferne oder änder die *.rdu Datei die dem Spiel zugrunde liegt.

Vergleich mal die Einstellungen deiner Karte mit der von mir
Die funktioniert.
Einstellung wie Startkapital oder fog of war kann man auch im tool one vornehmen.
Ist das Savegame dekomprimiert? dann gibt es immer noch eine dritte Einstellung.

Speziell zu dem Problem "Handel durch Wesir verweigert" fällt mir auf Anhieb nix ein.
Im WE sind die Insel doch korrekt als Startinseln markiert, oder?

Und???

Edith fragt sich ob es Ergebnisse gibt? :keineahnung:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (3. Mai 2013, 17:16)