Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wiwowilli

Ausguck

  • »wiwowilli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 13. November 2018

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Mai 2023, 08:55

Schiffe mi 8 Lade Slots

Habe seid einigen Tage das Problem wenn ich eine Route anlegen will mit einem Schiff was 8 Lade Slot hat, z.B. Great Eastern, erscheinen im Routen Menü nur 6 Lade Slot.

acon

Administrator

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Mai 2023, 17:28

Hi
Verwendest du Mods, oder warum hast du das Thema unter "Modding" eröffnet?
Wenn ja, welche?

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Mai 2023, 19:19

Slots von Schiffen sind umfangereicher. Es gibt die Slots im Schiff die man dort sieht. 8 Slots ist ne Mod... normal gibt es nur 6 slot-Schiffe.

Es gibt aber auch Slots im Handelsmenü. Und da ist generell nur 6 eingetragen. Wenn du mehr slots hast kannst du diese nicht nutzen.. außer du hast ne Mod die das verfügbar macht. Normalerweise solte das aber jeder Modder der so ein Schiff macht wissen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Lucianus

Ausguck

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 27. April 2023

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Mai 2023, 19:56

Slots von Schiffen sind umfangereicher. Es gibt die Slots im Schiff die man dort sieht. 8 Slots ist ne Mod... normal gibt es nur 6 slot-Schiffe.

Das stimmt so inzwischen nicht mehr - die Great Eastern, die nach Season 2 hinzugefügt wurde und das größte Handelsluftschiff "Zephyr" haben ganz regulär 8 Slots.
Seit diesem Update nach Season 2 kann man auch bis zu 8 Slots auswählen, wenn man Handelsrouten erstellt.

Es könnte sein, dass die Slots nicht angezeigt werden, wenn man die ersten Slots noch nicht mit Waren belegt hat, ansonsten klingt das aber stark nach einem Mod-Problem, vor allem, wenn es vorher schon mal geklappt hat.

wiwowilli

Ausguck

  • »wiwowilli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 13. November 2018

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Mai 2023, 09:06

Natürlich Spiele ich mit Mods. SpiceIt Up und weitere.

Sonst würde ich hier nicht Schreiben.
Das Problem tritt auch bei dem großen Luftschiff auf, welches 8 Lade Slots hat.
Habe im Routen Menü Waren in die Slots gemacht. Aber bei 6 ist Schluss.

wiwowilli

Ausguck

  • »wiwowilli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 13. November 2018

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Mai 2023, 09:51

Problem erkannt.
Die Mod "Artisan Ships" macht die Ladeslot 7 und 8 kaputt.
Mod deaktiviert.

Funktioniert wieder. :up:

geldis

Vollmatrose

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Februar 2022

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Mai 2023, 17:05

Schön für dich.
Könnte man auch erfahren wo dieser Mod herkommt oder sich befindet? In SpiceItUp nicht.
Wäre nämlich schon interessant WARUM der Mod WIE Slots zerschiessen kann.
geldis

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Mai 2023, 17:16

hättest du mit Google auch gefunden. ---> https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/34 :)

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Mai 2023, 20:57

Problem erkannt.
Die Mod "Artisan Ships" macht die Ladeslot 7 und 8 kaputt.
Mod deaktiviert.

Funktioniert wieder. :up:

Das liegt daran des die Default Einstellung bei 6 liegt. Willst du mehr, musst du das bei den Schiffen individuell machen. Wenn eine Mods das auf default zurück setzt, zerschießt er das wieder.


Wobei ich mich frage wieso der Mod das tut, da er ja eigentlich die Zahl der Slots nicht nutzt. Vermutlich schlecht gemacht, also Dateien drin, die er nicht bräuchte.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.