Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnnoThomas

Is Seefest

  • »AnnoThomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. November 2006, 10:53

Logenaktivitäten

Hallo,

Im Kriegsfall bzw. in der Vorbereitung dazu setze ich gerne den Spiogenten, Bombenleger und Revoluzzer ein. Manchmal werden die aufgedeckt, manchmal nicht.

Gibt es eigentlich irgendeine "Gesetzmäßigkeit" die zur Entdeckung der eigenen Logenaktivitäten führt oder ist da Zufall im Spiel ob der Gegner die entdeckt?

Im Gegenzug habe ich beim letzten Krieg auf alle meine DZ eine Soldateneinheit gestellt. Diesemal waren die Gegner nie aktiv, es gab also keinen Brunnenvergifter. Zufall - oder ein wirksamer Schutz?

AT

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. November 2006, 11:10

RE: Logenaktivitäten

AnnoThomas,
Logenaktivitäten:
Taschendieb 80-prozentige Wahrscheinlichkeit für Erfolg
Verräter 70-prozentige Wahrscheinlichkeit für Erfolg
Demagoge 80-prozentige Wahrscheinlichkeit für Erfolg
Einschmeicheln mind. 45, höchstens 85-prozentige Wahrscheinlichkeit f. Erfolg
Giftmischer 75-prozentige Wahrscheinlichkeit für Erfolg
Bombenleger 70-prozentige Wahrscheinlichkeit für Erfolg
Revoluzzer 70-prozentige Wahrscheinlichkeit für Erfolg

Spion - Wahrscheinlichkeit für Informationen sind je nach Spionageopfer unterschiedlich
Saboteur - sabotiert Marktkarren einer Insel und schaden dem Handel.

Entnommen aus dem offiziellen Buch zu Anno 1701

LG
Amelie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amelie« (23. November 2006, 11:11)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. November 2006, 11:11

Zufall. Soldaten auf dem Marktzentrum - von so einem Schutz habe ich bisher nichts gehört...


Die Logenaktivitäten hängen vom Zufall ab, lassen sich allerdings ein bisschen beeinflussen: Je glücklicher die Bevölkerung, desto größer die Wahrscheinlichkeit, die Logenaktivitäten aufzudecken.
Habe ich so zumindest mehrfach im SF-Forum gelesen.

//edit: Da war wohl jemand schneller :traurig:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Santa« (23. November 2006, 11:12)


AnnoThomas

Is Seefest

  • »AnnoThomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. November 2006, 11:19

Danke für die Antworten.

wenn ich das richtig verstehe hängt z.B. der Erfolg des Bombenlegers also nicht davon ab, ob neben dem Objekt eine gegnerische Soldatenhorde steht oder nicht, sondern vom Zufallsgenerator des Spiels welcher von Amelie genannte %-Satz "an der Reihe" ist. Kirchen und so´n Kram konnte ich bisher immer sprengen lassen, bei der Garnision/Festung/Wachhaus flog er immer auf.

AT

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. November 2006, 11:25

Das täushct öfters auch, ich hatte auch schon spiele wo alle Bombenleger aufgeflogen sind. ICh glaube nicht so ganz an die 80%...

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. November 2006, 17:12

Zitat

Original von martinmartimeo
Das täushct öfters auch, ich hatte auch schon spiele wo alle Bombenleger aufgeflogen sind. ICh glaube nicht so ganz an die 80%...


hab mal nen test gemacht... bombenleger auf kontor III misserfolg... neu geladen... misserfolg... dann mal revoluzer auf die hauptinsel geschickt und bombenleger gemacht... BAMM weg war der kontor
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. November 2006, 19:45

wurde ja oben gesagt, wenn die Bevölkerung glücklich ist fliegen die Attaken leichter auf, also für was gelten dann die 80%?

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. November 2006, 19:58

Zitat

Original von martinmartimeo
wurde ja oben gesagt, wenn die Bevölkerung glücklich ist fliegen die Attaken leichter auf, also für was gelten dann die 80%?


ich bin mir nicht sicher... aber das mit dem bombenleger hab ich jetz lange zeit beobachtet... es kommt auch darauf an welches gebäude man sprengen will... nen kontor I kann man öfter sprengen als nen kontor III... kam mir so vor...
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...