Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

martinmartimeo

Boardsmutje

  • »martinmartimeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2007, 22:44

Spam

50%

Ja (17)

0%

Ja, bevor ich gestippt werde

9%

kann mich nicht entscheiden (3)

6%

was ist Spam? (2)

26%

Nein (9)

9%

ist mir egal und ich habe keinen Plan von nichts (3)

:maeh: :maeh:

irgendwie wird hier viel zu viel gespamt,

und das Niveau :worry:

wer wäre dafür, den OffTopic-Bereich aus dem Beiträgecounter zu nehmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (6. März 2007, 22:45)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. März 2007, 22:59

RE: Spam

Bin dafür. :up:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. März 2007, 23:04

Nur ein Hinweis, wenn der Beitragszähler fürs Offtopic abgestellt wird, dann sinkt mancher auch im Rang ab, nich das es nachher Beschwerden dazu gibt, falls es so kommen wird. :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. März 2007, 23:21

. . . seiner bleibt ja ;) . . .


martinmartimeo

Boardsmutje

  • »martinmartimeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. März 2007, 23:22

Zitat

Original von Excalibur3
. . . seiner bleibt ja ;) . . .



ich habe auch schon im Chat gesagt, dass ich das auch unterstütze, wenn ich keinen Sonderrang hätte!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. März 2007, 23:26

Ist es denn nicht egal welchen Rang man bekleidet? ;)
Das kann doch nicht wirklich wichtig sein. :)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. März 2007, 23:30

. . . von mir aus,

könnt ihr auch generell die Beitragszahlen und gar die Usernamen weglassen. Genauso wenig störts mich, das da Zahlen stehen . . .

Nachtrag: ich finde ein off topic gehört zu jedem Forum und ist nicht generell als Spam einzustufen - So'n Wörterkettenkram schon eher, aber selbst sowas dient um Flauten in einem Forum zu überwinden - kann ja nicht immer Hohchzeit zum Forenthema sein.... nur mal so am Rand erwähnt . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (6. März 2007, 23:40)


xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. März 2007, 23:44

Die These lautet also:

Einige User sehen sich durch den Offtopic-Bereich motiviert, ihre Postingzahlen künstlich durch sinnfreie Beiträge zu erhöhen, um damit höhere Userränge zu erreichen.

Kleine Zwischenfrage:

Was könnte solchen Leuten einfallen, wenn der Offtopic-Bereich nicht mehr das gewünschte Ergebnis bringt?

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. März 2007, 23:55

Zitat

Original von W-O-D
Nur ein Hinweis, wenn der Beitragszähler fürs Offtopic abgestellt wird, dann sinkt mancher auch im Rang ab, nich das es nachher Beschwerden dazu gibt, falls es so kommen wird. :g:


Beitragszähler sind für mich eigentlich schon ein Maßstab, ... von Ausnahmen abgesehen sind hohe Ziffern ein klares Zeichen der Unwichtigkeit eines Schreibers.

Wer etwas lesenswertes hier kundtut ist niemals an der Gesamtanzahl seiner Beiträge zu erkennen.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. März 2007, 23:56

. . . dann,

werden relevante Themenbeiträge mit - ja, das wollte ich auch sagen zugespamt. Alte Beiträge rausgekramt und der Inhalt bestätigt usw. Die sind da sehr einfallsreich ;) . . .

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. März 2007, 00:00

Eine Art Strichliste???? :D
Tolle Idee.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. März 2007, 00:04

mal so: ich/irgendwer bin/ist kurz dabei, habe/hat (relativ) viele beiträge

soll ich/"ein beliebiger anderer user" mich/sich angesprochen fühlen?

ich/er/sie weiß es nicht!

warum weiß ich/er/sie das nicht?

weil es mir/ihm/ihr keiner sagt!

wenn jemand das gefühl hat es würde jemand anderes nur spamen...dafür gibt es doch die mods, einfach einen dezenten hinweis an den/die betroffenen per pn und man weiß bescheid! außerdem könnt ihr das problem leicht lösen indem ihr die ränge nicht nur an beitragszahl sondern AUCH an dauer der mitgleidschaft koppelt. mir persönlich ist es egal ob da oben deckschrubber oder superman steht...
  ich kann aufhören wann immer ich will

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der herrscher« (7. März 2007, 01:41)


martinmartimeo

Boardsmutje

  • »martinmartimeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. März 2007, 00:05

aber kann man in den richtigen Foren solchen Spam nicht einfacher unterbinden, als es hier möglich ist?

Ich habe Ränge eigentlich immer so gesehen: Wie lange ist eine Person dabei und wie aktiv, dadurch kam dann für mich, wie sehr kann ich dieser Person trauen. Und das dann irgendwelche neuen durch Leute verlenkt werden, die 250 Spambeiträge haben, ist wohl nicht Sinn, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (7. März 2007, 00:05)


xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. März 2007, 00:07

Zitat

Original von Excalibur3
. . . dann,

werden relevante Themenbeiträge mit - ja, das wollte ich auch sagen zugespamt. Alte Beiträge rausgekramt und der Inhalt bestätigt usw. Die sind da sehr einfallsreich ;) . . .


und genau deshalb halte ich das ganze für eine schlechte Idee. Wenn zumindest uns die Postingzahlen und Userränge so völlig egal sind, dann sollten wir denjenigen, bei denen das nicht der Fall ist, eine Spielwiese lassen. Hier im Off-Topic Bereich tun mir deren Beiträge am wenigsten weh.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. März 2007, 00:14

Zitat

Original von martinmartimeo
aber kann man in den richtigen Foren solchen Spam nicht einfacher unterbinden, als es hier möglich ist?


Nö. In den "richtigen" Foren stört Spam gewaltig und die Threads müssten notfalls mühsam von Hand repariert werden.

Hier kann man Spam einfach stehen lassen.

Zitat

Original von martinmartimeo
Ich habe Ränge eigentlich immer so gesehen: Wie lange ist eine Person dabei und wie aktiv, dadurch kam dann für mich, wie sehr kann ich dieser Person trauen.


Verstehe ich nicht. Jemand der erst ein halbes Jahr dabei ist, und 1000 Beiträge hat, ist sehr aktiv und für Dich dann sehr vertrauenserweckend oder eher nicht.

Nehmen wir mal Dich als Beispiel: 844 Beiträge seit September letzten Jahres. Ist das für Dich ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. März 2007, 16:41

Ich kann die Idee verstehen, denn Spam hat mich hier immer schon gestört.
Ich bin mir absolut sicher, dass einige die Postingzahl als Anreiz sehen, hier zu posten. Warum auch immer.

Der herrscher, du darfst dich gerne angesprochen fühlen. Bei dir hats mir schon paarmal in den Finger gejuckt. Daniel hat auch gut losgelegt mit Spam, er hat sich aber inzwischen unter Kontrolle *g*


Ich finde die Idee, im Off-topic und im Rätselforum die Posts nicht zu zählen in Ordnung. Ich selbst habe hier einen Großteil meiner Posts in diesen beiden Foren, mir wäre es trotzdem egal. Dass andere dann wieder zum Deckschrubber werden, wird ihnen vielleicht nicht gefallen.
xonox hat Recht, wenn er sagt, dass sie dann auf die Idee kommen, sinnlose Posts in den anderen Bereichen zu verfassen. Ich sehe das aber nicht als Problem an. Bei sinnlosen Beiträgen wird dann verwarnt, ggf. das Posting gelöscht und irgendwann wird es jeder kapieren.

Alternative wäre, die Ränge abzuschaffen. Jeder normale User ist dann nurnoch ein normales Mitglied, das Team, das Wikiteam und die Ehrenmember würden natürlich weiter bestehen bleiben.

(Das war meine persönliche Meinung.)

ScherzkeCks

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 2. November 2004

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. März 2007, 17:12

vermutlich zählt ihr mich zu den spammern, aber wollte mal meinen Meinung kundtun:

meine Meinung ist, dass eine Beitragszahl nicht wirklich viel aussagt. Deswegen finde ich, man könnte das sogar ganz abstellen. also nicht nur im offtopic sondern generell Beitragszähler. Ich finde es nämlich im allgemeinen etwas komisch einen Menschen aufgrund einer Zahl zu beurteilen.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. März 2007, 17:29

Zitat

Original von ScherzkeCks
vermutlich zählt ihr mich zu den spammern, aber wollte mal meinen Meinung kundtun:


Nein. Das normale Tag- und Nachtschwärmen ist kein Spam :hey:

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. März 2007, 17:48

:scratch: was ist dann Spamm :g:

ne Spaß beiseite aber ganz ohne Posting zählen ist auch schade , ich schau mir die schon mal an und merke oh der ist neu und so schnell bekommt man ja nicht 500 Beiträge dann ist auch ne zeit vergangen meintet wegen nen paar Monate dann ist der ja auch nicht mehr neu **
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

El Hontes

Ausguck

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2003

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. März 2007, 18:25

Hallo Zusammen,

laßt doch manche Beiträge (Spam) schreiben wenn es sie glücklich macht.
Ich muß ja nicht alles lesen. Manchmal ist es unterhaltend und manchmal
schaue ich eben nicht in die Beiträge rein. Ist ja auch schön wenn das Forum
lebt.

Allerdings muß ich auch zugeben, daß wenn jemand seit eingen Wochen
Mitglied ist und XXX Beiträge hat denke ich schon: "Aha so Eine(r). Der/Die hat
auch zu jedem Thema was zu schreiben." Aber das ist so ne Bauchsache
und nicht "vernüftig" gedacht. Stört doch aber auch nicht weiter.

Was mich da schon eher stört ist, wenn zu viele neue, unnötige Themen
gestartet werden, die besser zusammengefaßt werden könnten oder sogar
schon vorhanden sind.

Viele Grüße von einem "ruhigen" Bürger

El Hontes

PS man beachte wie lange ich schon mit relativ wenigen Beiträgen auskomme :O
Andere werden denken: Ist der schreibfaul :]