Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RIcar

Frisch Angeheuert

  • »RIcar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. August 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. August 2004, 14:24

Anno1503 bleibt beim Laden hängen!

HI,

ich habe gerade den neuen Patch 1.04.02 installiert und nun bleibt Anno 1503 immer beim Laden eines neuen Endlosspieles hängen :( (ungefähr bei 60%). Egal ob Baron oder Bürger. Liegt es vielleicht daran das ich den Multiplayer per AnnoNetTool aktiviert habe?
Und warum kommt beim Endlosspiel Bürger der Bildschirm nicht mehr, wo man die Flagge auswählen kann?

Mfg RIcar

P.S: Könnte mir vielleicht auch noch wer erklären was eine Mehrfachinstallertion von Anno1503 bringt und wie das funktioniert???

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. August 2004, 14:42

das endlos spiel "bürger" ist nach meiner erinnerung ein sehr einfaches anfängerspiel. bei diesem gibt es keine auswahl der flaggenfarbe und der cgs.

wenn das spiel während des ladens hängenbleibt, dann tippe ich da auf ein softwareproblem mit den anno-dateien, z.b. ein no-cd-crack, der nicht zu 1.04.02 passt oder eine defekte installation.
das freischalten des mps stört nicht.

nach durchlesen und verstehen dieses threads sollten die bedingungen für die notwendigkeit von parallelinstallationen deutlich werden.

annokrat

noch was: eine beschreibung wie die mehrfachinstallationen erzeugt werden findest du in dem verlinkten thread auch.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (22. August 2004, 14:44)


skinner

Vollmatrose

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 11. August 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. August 2004, 14:46

Hi RIcar,
Zu dem Abstürzen kann ich dir nich viel sagen aber beim Endlosspiel Bürger kann man keine Fahnen oder andere sagen einstellen is nunmal so.
Und das mit der Mehrfachinstallation meinste vielleicht das reparieren,
das kannst im Anno 1503 verzeichnis unter Anno Splash.exe und dann installieren und dann reparieren, bringt aber nichts, da kannstes auch gleich neu installieren. :D
So seh ich das zumindestens.

PS:ach ja, wie haste eigendlich Den Multiplayermodus aktiviert?

Oh da is mir annokrat doch zuvorgekommen
  Ich bin annonymer Annoholiker und steh dazu :D
skinner 8)
Szenarien Rätseln Dieter`s Map-Editor Forum für ANNO 3(Arbeitstitel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skinner« (22. August 2004, 14:47)


RIcar

Frisch Angeheuert

  • »RIcar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. August 2004

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. August 2004, 14:52

Danke für euer Hilfe!

@annokrat ich benutze keinen no-cd-crack. ich kann ja anno 1503 nochmal neu installieren, vielleicht ist die installertion wirklich defekt.

@skinner Im Ordner DATA im Anno-Verzeichnis gibt es eine AnnoNetTool.exe, die den Multiplayer freischaltet. Ich weiß aber nicht wie gut diese anfangsversion (die ja leider nicht vollständig wurde) funktioniert da ich es noch nicht ausprobieren konnte.

Mfg RIcar

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. August 2004, 15:05

über meine erfahrungen mit dem mp aus der version 1.04.02 habe ich in diesem thread berichtet.
dort kannst du auch lesen wie man die schlimmsten probleme umgehen kann.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

skinner

Vollmatrose

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 11. August 2004

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. August 2004, 15:13

Hmmmm...
Im Verzeichnis ANNO 1503\Data\AnnoNetTool.exe?
Da is alles mögliche BGruppen.dat,Debug,htmlpic aber nichts von AnnoNetTool.exe
:scratch: :scratch: :scratch:
Oder hab ich das falsche verzeichnis ?(
  Ich bin annonymer Annoholiker und steh dazu :D
skinner 8)
Szenarien Rätseln Dieter`s Map-Editor Forum für ANNO 3(Arbeitstitel)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. August 2004, 16:53

Gut möglich das in der "bereinigten version" die nachgelegt wurde letztes Jahr das nicht mehr mitinstalliert wird,
mit dem Patch 1.04.02 wurde ja auch der MP Button aus dem spielemenue entfernt. :evil:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

skinner

Vollmatrose

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 11. August 2004

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. August 2004, 17:52

Hrmpf X(,
Hm naja das stimmt ich hab mir das spiele auch erst später gefauft. So`n mist.
  Ich bin annonymer Annoholiker und steh dazu :D
skinner 8)
Szenarien Rätseln Dieter`s Map-Editor Forum für ANNO 3(Arbeitstitel)

RIcar

Frisch Angeheuert

  • »RIcar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. August 2004

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. August 2004, 19:45

Ein Glück das ich Anno 1503 gleich am Erscheinungstag gekriegt habe (7:00Uhr morgens :D)

Ich hab die AnnoNetTool.exe den Multiplayer aktiviert, da war es noch die Version 1.00. Als ich dann den Patch 1.04.02 installiert habe gab es den Multiplayerbutton immer noch!?! Der Multiplayermenü funzte in der Version immer noch... hab in der version aber kein Spiel mehr gestartet... wozu auch?:scratch: Kein wirklicher Multiplayer :heul:

P.S: Anno funzt jetzt wieder.... die neuinstallertion hats gebracht... außerdem spiel ich jetzt mit Addon...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RIcar« (22. August 2004, 19:48)