Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. November 2009, 17:42

savegame von anno 1404 (1.1) mit anno 1404 (1.0 öffnen)

hallo liebe community,
der anno patch hat die einen und anderen vorteile sowie nachteile gebracht. positiv ist, dass ein world editor hinzugefügt wurde, negativ, dass man die bindings.ini leider nicht mehr verwenden kann...
ich habe in den letzten tagen versucht, beide versionen von anno parallel zum laufen zu bringen, soweit sogut kein problem. meine absicht war, dass ich unter anno 1404 1.1 im worldeditor eine karte erstelle, das szenario starte, abspeicher und dann mit anno 1404 1.0 öffne. und da liegt das problem, ich kreig nach laden die fehlermeldung "ungültiges dateiformat" (beides .sww format, das hat aber nix auszusagen). ich denke mal dass ubisoft extra eine sperre eingebaut hat, aber rein praktisch würde es sicher funktionieren.
falls jemand eine lösung für mich hätte, egal auf welche weise, ich wäre sehr dankbar.

mit vielen grüßen
ItsLippiAgain

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. November 2009, 18:28

Also, ich habe das so verstanden:

Du speicherst ein Spiel mit 1.1 ab und willst es mit der Version 1.0 von Anno öffnen.


Wenn du das machen willst, dann wird das nicht funktionieren. Spielstände sind nicht abwärtskompatibel. Das heißt, dass du zwar Retail-Spielstände mit der gepatchten Version laden kannst, aber nicht umgekehrt.
Es sind einfach einige Variablen, Gebäude usw. vorhanden, mit denen die alte Anno-Version einfach nichts anfangen kann.

Das gleiche gilt auch für die Modifikationspakete beim AMM - man kann zwar ganz alte Mods mit der Version 3.0.0.4 laden, aber keine aktuellen Modifikationen mit der Version 1.0.0.0.

3

Sonntag, 15. November 2009, 19:12

hmmm mist -.-
ich hab das mal mit dem island mover probiert, aber soweit wie ich gekommen bin glaub ich war es nicht möglich die ressourcen alle einzeln festzulegen oder?
ich würde halt gerne die 100000 einwohner knacken, und hab dazu ne map erstellt, aber ohne die bindings wird das wieder so ne sache mit tagelangem aufbauen und dann wieder abreißen...
vll kann man die erstellte map iwie anders im spiel zum laufen bringen? (extratool?!)
oder hätte jemand allgemein einen lösungsansatz für reaktivierung der bindings.ini? das ausschlaggebende an dem allen ist halt die Anno4.exe... aber das ist mir zu hoch...

mfg ItsLippiAgain

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. November 2009, 18:33

Um die 100000 Einwohner zu erreichen brauchst du eigentlich keine selbst erstellte Karte. Im Tor zur Welt hat einer auf ner grossen Karte 250000 einwohner hingequetscht.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. November 2009, 19:32

aber nur bauern oder?

6

Dienstag, 17. November 2009, 18:38

nenee net nur bauern, mind 10000 adlige und dazu natürlich gscheide orientsiedlung.
nja, die 35000 an einwohnern hab ich geschafft (da war ich ganz stolz drauf^^).
muss ich mir mal im tor zur welt anschaun... 250000 das is mal echt krass, naja okay wenn man wirklich auf jeder insel was besiedelt... respekt...

trotzdem denk ich dass des iwie möglich ist die karte einzufügen... vll kann man se unter den randommaps unter ner nummer einspeichern?
ich mein der island mover arbeitet ja auch mit dem speicherstand prinzip.. glaub ich zumindest... kann man vll ne mit dem world editor erstellte map mit dem island mover bearbeiten`?

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. November 2009, 18:54

ich bin grade mal bei 48,5k einwohnern...

250000 sind dann schon haDD:D