Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:41

Fünf Inseln : Überblick geht verloren ...

Wenn ich in der Anfangsphase jedem Händleraufrag "hinterherhetze" habe ich schnell mehrere Inseln mit einem Kontor und ggf. auch einem Markthaus ausstatten müssen. Um hier nicht Recourcen zu "verplempern", ist man versucht, diese Inseln auch zu besiedeln. Macht es - für einen Anfänger - Sinn, nach dem Bergen des Schatzes, alle Bauten wieder zu vernichten ? So kann ich mich zunächst darauf konzentrieren, auf max. 2 Inseln aus dem Minus zu kommen ?

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:43

RE: Fünf Inseln : Überblick geht verloren ...

so einzelne Inseln mit Kontor sind für den späteren Spielverlauf nützlich, da Rechte auf der Insel und zum Kolonialwarekauf. Am Anfang lasse ich einfach imme nur den Kontor stehen und baue erst gar nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (5. Dezember 2006, 18:51)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:52

. . . wenn,

das nur wegen der Händleraufträge war, kannst du die Kontore auch wieder abreißen. Wenn du es eingestellt hast - bei Abriss, das du wieder was zurück bekommst, ist das nicht schlimm . . .

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:21

Ich baue ohnehin immer jede Menge Kontore und Markthäuser auf der ganzen Inselwelt, um mir die Landschaften und Rohstoffe zu sichern.
Im Normalfall schafft meine Wirtschaft das problemlos, muss ich auf Militär ausweichen, gehts halt an die Grenzen und muss ohnehin reduziert werden.

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:10

für die inselsicherung sind ja pro insel sowieso nie mehr als 1 kontor + 2-3 mhs nötig... also is der aufwandt nicht so arg...
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:41

Da verfolgt SF bei jedem Spiel wohl 'ne andere Taktik. Bein Anno 1602 war es einfach: ein Kontor und einen Markt hielten den CG von siedeln ab, egal ob das uch die einzigen Bauten auf der Insel waren.
Bei Annno 1503 lässt sich der CG nieder wo es ihm gefällt. Bei Anno 1702 isses dan ja wohl noch mal unterschiedlich... ?(
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (5. Dezember 2006, 20:41)


martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:46

du musst einfach alle Strandabschnitte besiedeln oder fast, weil in 1701 habe die CGs irgendwie einen Schätzalgorythmus ob für sie ncoh genug Platz ist.

(Bei knappen Waren kann das aber auch sein, wenn 4 Farmen und 2 Verarbeiter draufpassen)

cabbibal

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 02:56

Habs auch schon gehabt, dass Agatha v. Thielen sich auf einer meiner Inseln angesiedelt hat, nur um 2 Walfanghütten drauf zu bauen. Hab dann erstmal mit dem Bombenleger ihren Kontor gesprengt und n MH hingesetzt, schwupps waren es meine Gebäude! :D