Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. September 2009, 15:08

Schiffsgeschenke - Freude oder Frust? Entern - wozu?

In meinem aktuellen Endlos hab ich über einen Auftrag vom Lord ein kleines Handelsschiff geschenkt bekommen. Oh, welch Freude! :hey:Schnell angeklickt - oje, so ein Mist. Hat ja nur zwei Ladekammern und einen Itemslot. Als Beschenkter fühle ich mich jetzt etwas vera- lbert :maeh: Geschenke sollen doch den Beschenkten erfreuen, oder? Das Gleiche gilt bei geenterten Schiffen aus Eskorten. Schlechter als jedes selbst zu Bauende und lahm dazu. Da sie dazu auch noch nur einen Itemslot haben, wird es sehr schwer. Einzig die Tatsache, dass Gegner die nicht als Meine akzeptieren und daher auch nicht angreifen, lohnt das Entermanöver. Den Korsarenauftrag für das Bündnis kann man so mit nur einem Schiff und ohne jeden Kratzer erledigen. Sie bleiben auch in meinem Bestand feindliche Kriegsschiffe (nicht von mir für den Gegner).

Gut, zum Verkaufen beim Korsaren vllt. gut genug (Sofern man ein Bündnis mit dem hat). Ansonsten belasten die Kähne auch noch das Schiffslimit. Darum geht es mir aber nicht. Die Belohnung der Aufträge geht damit eigentlich am Spielziel vorbei. Entern ist damit Mist (obwohl es Spass macht) und solche Aufträge erfüllen auch. Einzig kleine Kriegsschiffe verdienen Beachtung. Da lohnt der Aufwand, besonders zu Beginn des Spieles.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (13. September 2009, 15:13)


Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. September 2009, 16:24

Naja es gibt schlimmere Belohnungen wie nutzlose Items oder Waren die bereits im Lager überquellen. Eigentlich bin ich dertzeit über jedes Schiff froh, so langsam nähere ich mich der 100.000 Bevölkerungsmarke und bin schon lange über dem Limit. Mehr als 30 Routen, 32 Kriegsschiffe, 6 mobile Warenlager, 6 Kontorcamper für Items, 4 Expeditionsschiffe, 2 Questschiffe.

Entern ist wirklich nutzlos da es ja nicht die gesamte Bandbreite am Schiffen gibt, ich würde gern die Karavellen von Al Zahir entern aber das darf man ja leider nicht :D.

Seelenverkäufer

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 13. September 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. September 2009, 17:04

die ganz schwachen Schiffe sind sehr gut als Kanonenfutter geeignet, so bleiben meine großen Kriegsschiffe nen paar sec länger unbeachtet, wenn man gegen KI spielt :D

aber sonst verkauf ich den ,,Schrott´´ immer
  Seelenverkäufer:

nicht mehr voll seetüchtiges Wasserfahrzeug, das die „Seelen“ der Passagiere und Besatzungsmitglieder „verkauft“.