Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vinc

Frisch Angeheuert

  • »vinc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:07

Endlosspiel -nachträglich katastrophen abschalten-

servus annoholiker .
Ich bin seit letzter woche ebenso stolzer besitzer des neuen anno´s und bin bis jetz mehr als zufrieden mit dem spiel,nachdem mir 150? nicht so wirklich gut gefallen hat..
Schon allein die freundlich stimme von sky du mont als Francoise Bataille wenn er mir erzählt das meine tabake die besten von allen sind lässt mich das spiel geniesen.Obwohl er mir seit einigen spielstunden immer freundlich aber enerrgisch damit,dass ihm die besiedelung dieser insel meinerseits ihm ein Dorn im auge ist,inden ophren hängt und er deshalb alle halbe stunde mal für 10min den handelsvertrag kündigt,..naja die piratenbraut ist eh mein heimlicher favorit und wird deswegen immer fleissig mit waren unterstützt.
Achso jetz zum eigentlichen thema:
Ich habe zu anfang(Endlosspiel) als spieloption die katastrophen eingegeben/freigegeben.Was die ersten spielstunden auchnicht ein problem darstellte..mal hier nen vulkanausbruch und dort nen erdbeben ,aber nie ist jemand ernsthaft verletzt worden.
Aber jetzt verzweifel ich langsam an der "zufälligkeit" des Cpu-hirns! denn mittlerweile kann das kein zufall mehr sein das jeder ,absolut jeder Wirbelslturm/Tornado an sämtlichen Inseln meiner Gegner/Mitspieler vorbei steuert aber immer!wirklich IMMER! mindestens ein klein wenig meiner siedlung hinwegfegt. In den letzten 6spielstunden hat sich 2mal nen wirbelsturm königlich in meiner 3600 kaufleute-beseelten-stadt ausgetobt.Da blieb kaum ein stadtteil unangetastet ,und jeder der einen wirbelsturm schonmal in aktion gesehen hat, weiss wie danach eine insel aussieht. .. die anderen 4male hatsich das stürmchen zum glück nur einwenig am inselrand an den getreidefeldern herumgetrieben. . . Also wenn der Sprecher meldet das wieder irgendwo auf der karte nen Tornado gesichtet wurde zuckt es jedesmal in mir zusammen ,..bin mittlerweile so paraniod das ich alle halbe std abspeicher-denn der nächste jahrhundertsturm ist gewiss!
wie gesagt am meisten stutzig macht es mich das die stürme immer nur auf meiner insel unheil anrichten, und da ich aber ansonsten meine siedlung liebe und deswegen ich kein neues endlosspiel starten möchte ich aber in ruhe weitersiedeln will ohne jede stunde von einer katasttrophe wieder zurück in die steinzeit befördert zu werden,..
Wollt ich fragen ob es in irgendeiner sicherungsdatei die möglichkeit gibt nachträglich noch die katastrophen auszuschalten ,also die datei umzu-editieren (=0/=1) ??

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:27

RE: Endlosspiel -nachträglich katastrophen abschalten-

Zitat

Original von vinc
Wollt ich fragen ob es in irgendeiner sicherungsdatei die möglichkeit gibt nachträglich noch die katastrophen auszuschalten ,also die datei umzu-editieren (=0/=1) ??

Nein, geht nicht - die SaveGames werden verschlüsselt gespeichert, kommt man leider nicht ran...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:36

geht mir nicht anders... nur das ich etwas mehr ergeiz habe und trotz wirbelsturm weiter mache...

nur nicht aufgeben... denn mir ist aufgefallen das die erdbeben (zumindest bei mir) alle auf den inseln der gegner stattfinden...

und mir wirbelt der tornado keine kleine kaufleute insel weg, sondern meine hauptinsel mit massenhaft aris... das is zeitweise schon bitter, aber wenigstens ne kleine herausforderung.

versuch doch mal dich auf einer anderen insel einzunisten... quasi eine insel zu nehmen die der tornado nie erreicht... dann siehst du ob er es auf dich abgesehen hat. ;)

und wenn der sturm in 6 stunden nur zweimal die insel zerstört, ist es ziemlich selten... bei mir macht er das öfters...
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:39

ich finde die Wirbelstürm etwas doof, weil sie nur 2 Routen kennen: Nord-Süd und Ost-West, ich finde für einen Sturm ist das etwas unintelligent.

Die sichersten Inseln sind übrignes die in den Ecken.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:21

Mir wäre es lieber ich könnte die Katastophen nachträglich dazuschalten.
Geht ja leider nicht. Man kann nicht alles haben.

Amelie :D

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:23

vielleicht rückt SF ja die Verschlüsselung heraus oder einer von unseren ProgCracks entdecken den Code.

:D :D :D

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:30

Au ja, das könnte dann etwas mehr Würze in 1701 bringen. Erst alles schön aufbauen und kurz bevor das Spiel langatmig wird die Katastrophen dazuschalten. :g:

Amelie

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:38

Zitat

Original von Amelie
Au ja, das könnte dann etwas mehr Würze in 1701 bringen. Erst alles schön aufbauen und kurz bevor das Spiel langatmig wird die Katastrophen dazuschalten. :g:

Amelie


dann kannst es gleich von anfang an nehmen... so viel schwerer wird das game ja nicht...
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:42

Zitat

Original von EmGE
dann kannst es gleich von anfang an nehmen... so viel schwerer wird das game ja nicht...


Hab schon alles rauf- und runtergespielt. Wäre nur mal eine andere Variante für mich.

Amelie :)

Kannix

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 21. November 2006

  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. Dezember 2006, 10:27

Hi Anno-Fangemeinde,


habe auch so meine Probleme mit dem Sturm gehabt, nachdem meine Hauptinsel zum 2. Mal zu fast 60% geschreddert wurde (über 4000 Aris - Schloß wech, Dorfplatz wech - Kirche und Senat perdu - und finanziell kurz vor der Pleite :aua:) - zusätzlich hat die Piraten-Tussi mit ihrem Demagogen meine Getreide-Insel lahmgelegt - habe ich in einer Nacht-und-Nebel Aktion eine andere Insel (größer und in der Ecke) als Haupt-Besiedelungsinsel aufgebaut (mittlerweile ca. 6000 Aris). Hat zwar den Nachteil, daß Ramirez der unmittelbare Nachbar ist - jedoch 3 große Kriegsschiffe vor seiner Hafeneinfahrt (außerhalb der Reichweite seiner Türme) sorgen für ziemlich viel Ruhe.

Wenn jetzt der Sturm auftaucht werden höchstens einige Produktionsanlagen vernichtet - aber dafür gibts die eiserne Ration und ggfls. eigene Reserven (auf anderen Inseln zwischengelagert).

Aber eine Frage habe ich auch noch: mir geht der Ramirez mittlerweile auf den Senkel :nono: - was für Truppen erweisen sich als effektiv bei der Einnahme der Pirateninsel? :scratch:


Viel Spaß mit anno
  Kannix, Sachse im zig-jährigem Rheinland-Exil