Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magistrator

Frisch Angeheuert

  • »Magistrator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 08:24

Sprach(Verions)probleme

Hi Folks,

... ich als Newbie hier und in der Anno-Welt hab' ein Problem und dazu gleich mal' ne Frage :]
Ich hab' schon sämtliche Beiträge durchgestöbert, bin aber leider nicht fündig geworden.

Also :
Ich hab' Anno 1701 in deutscher Version installiert und aufgrund einiger Probleme mit verschwindenden Schiffen auf den Handelsrouten und max. Gold von 999.999 nach Patches/UpDates gesucht. Ich bin auch auf solche gsetoßen und hab' mir das 177MB große Patch 1.04 mit der Endung ****_ger.exe gesogen.
Tja, aber sobald ich versuche, dieses zu installieren, bekomme ich die Meldung, das diese Patch nicht für diese Sprache geeignet ist X(

Da alle Texte und Spach-Ausgaben in meinem Spiel in deutsch sind, geh' ich mal davon aus, das ich eine deutsche Anno Version habe, oder ?
Und wenn die von mir gesogen Patches mit ****_ger.exe enden, geh' ich davon aus, das diese Patches auch für die deutsche Version sind, oder ?

Weiss einer ... hat hier einer und kann vielleicht jemand ... ?

Thanx & bye

Magistrator

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 10:06

Moin,

würde mir von hier einfach nochmal den Patch runterladen.

Die schreiben dort auch von 185 MB und nicht von 177 MB. Wo hast du deinen Patch runtergeladen?

Viel Erfolg.
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

Magistrator

Frisch Angeheuert

  • »Magistrator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 10:47

danke, für den Tip, aber ich hab's von da ;)

... übrigens : Wenn Du dort auf DownLoad klickst, bietet er Dir wiederum auch nur 177MB, und nicht die angekündigten 185MB an.
Das liegt aber wohl an der Umrechnerei von KB in MB, wenn man * 1.000 anstatt * 1.024 nimmt ?
Achja, schaut man sich mittels des Explorer's über die Datei-Eigenschaften mal die Sprache an, so steht dort auch : Englisch (USA)

Und - nicht unwichtig : Ich habe ein gekauftes Original und keinen NO_DVD-Crack :D

... und nun ???

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 10:57

hmm, dass ist dumm...

Dann würde ich mal in diesem Beitrag schauen und ihn dort runterladen und wenn es dann nicht klappt denen direkt eine Mail schreiben.
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

Magistrator

Frisch Angeheuert

  • »Magistrator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 10:55

WOW X(

Also Sunflower hat an UBI-Soft abgegeben und die wiederum an Kochmedia und die wiederum (teilweise) an DeepSilver ... und dort ist man ab € 1,86 / min auch bereit zu helfen.
Kochmedia supoorted lediglich den "Fluch des Drachen". Für die "alten" Sachen ist DeepSilver zuständig.
Egal ob man den zu FAQ, Tipps & Tricks oder welchen Link auch immer anklickt, man bekommt lediglich die 0900'er Nummer eingeblendet :aua:
Na, bei so einem Support hat sich der Kaufpreis ja gelohnt :traurig:

bye & thx

Magistrator

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:20

Zitat

Original von Magistrator
...Egal ob man den zu FAQ, Tipps & Tricks oder welchen Link auch immer anklickt, man bekommt lediglich die 0900'er Nummer eingeblendet :aua: ...
Genau guggen sollte man schon, und solange es eine Suppot-Mailadresse gibt, kamman die auch nutzen. :rolleyes:
Hier die Seite mit den Anforderungen, Portfreigaben ect.
Und hier die Seite wo man direkt sein Prob schildern, und gegebenenfalls auch gleich DxDiag ect mit dazupacken kann. ;)

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:30

Hallo Magistrator,

das mit dem Service ist natürlich absoluter Schnodder. :nope:

Schau doch mal in der Registry nach ob hier die richtige Sprachversion steht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sunflowers\Anno1701

Wenn unter Language nicht "GER" steht, ändere das.

Hast du schon mal versucht den Patch 1.02 zu installieren? Den Link findest du hier auf der Startseite rechts unter Downloads. Wenn dieser sich installieren läßt, mit dem 1.04 gleich hinterher probieren.

Zitat

schaut man sich mittels des Explorer's über die Datei-Eigenschaften mal die Sprache an, so steht dort auch : Englisch (USA)


Das bezieht sich nur auf den Installer.

mfG Onkel Otto