Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NoName

Frisch Angeheuert

  • »NoName« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. Februar 2012

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:10

Anno 1404 deutsche Sprachdatei?

Hallo!

Ich bin NoName und ich bin aktuell der Neue hier im Forum ;)
Ich hoffe mein Problem passt in dieses "Unterforum", wenn nicht, bitte ich um Verzeihung!

Es geht um folgendes:

Ich war bei der Familie meines Vaters in Liverpool und mein Cousin ist ein großer ANNO-Fan.
Er hat natürlich auch 2070 und hat mir 1404 ausgeliehn. Er "braucht es nicht mehr" ;)
Naja, zu Hause angekommen, das Spiel installiert und es gab direkt ein Problem:
Bei der Installation konnte man nur die Sprachen Englisch, Italienisch, Spanisch und Französich auswählen. Ich bin nicht so gut in Englisch, zumindest nicht so gut, dass es für mich zwischen Deutsch und Egnlisch keinen Unterschied gibt. Nun hab ich es auf Englisch installiert und im Internet rumgesucht wie ich es denn Deutsch "patchen" kann. Es heißt, man muss eine Datei namens "ger0.rda" in einen Ordner kopieren und die Sprache dann auswählen. Diese Datei habe ich ja nicht und in Anleitungen steht, man könnte sich auch die ANNO 1404 Demo installieren und dann daraus diese Datei nehemen. Gesagt, getan: Demo installiert, Sprachdatei kopiert und: Es klappt nicht ganz ;)
Es sind wohl nur Sätze von 4 Figuren enthalten und manche Texte fehlen einfach.
Das hat sich nach erneuter Suche im Internet bestätigt. Die ger0.rda aus dem Hauptspiel ist wohl ~500 Megabyte groß. Die Datei aus der Demo nur 380 Megabyte.

Nun meine Frage: Kann mir jemand diese Datei per Nachricht schicken oder bei einem Hoster hochladen und mir dann den Link schicken? Das wäre super Nett!


~ MfG NoName

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoName« (9. Februar 2012, 15:23)


2

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:33

Man nennt das was du dort nach Deutschland geschleppt hast einen "Grauimport". Das Nutzen des Games ist hier zwar generell nicht verboten, aber wenn wir dir hier Unterstützung geben in dem wir aus dieser internationalen Version einen deutsche Version machen, dann machen wir uns strafbar.
Die deutsche Version war teurer als die internationale. Viele hatten über Amazon und anderen Importeuren diese internationalen Versionen bestellt und hatten dadurch z.B. nicht die Möglichkeit das deutsche Add-On aufzuspielen.
Das was du dort vorhast wird durch die Annozone nicht supportet, desgleichen gilt für das Öffi.
Dort ist selbst die Diskussion darüber nicht erlaubt.


Edit: Warlord war schneller
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (9. Februar 2012, 15:33)


NoName

Frisch Angeheuert

  • »NoName« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. Februar 2012

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:36

Hallo!

Tut mir Leid, das wusste ich nicht. Ich will natürlich nicht, dass ich mich strafbar mache, geschweige denn, dass sich jemand für mich strafbar macht!!!
Dann spiel ich es eben auf Englisch, ich muss es ja eh irgendwann wieder zurückgeben ;)

Danke für die Erklärung :)