Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skuriles

Frisch Angeheuert

  • »Skuriles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:36

Spiel startet nicht! Hilfe!

HI!

Hab heute mein Anno 1701 gekauft!
Hab es Installiert und am Ende der Installation, bzw. wenn ich es spielen will kommt die Fehlermeldung : :(

"Direct 3D konnte nicht erfolgreich installiert werden!"

Was kann ich tun das es läuft???

Kann mir jemand helfen!! :heul:

Grüße

AtiX

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Juni 2007, 23:01

Hi, erstmal willkommen on Bo(a)rd ! :hauwech:

Wann kommt die Fehlermeldung denn genau? nach der Installation, oder während der Installation, oder wenn du Anno startest ?

Was hast du denn für ein Betriebssystem und Pc? Eine Dxdiag.txt währe recht nützlich
;) Howto: DxDiag erstellen

Kann es sein das die Fehlermeldung
"Direct 3D konnte nicht erfolgreich initialisiert werden" heisst? währe dann nämlich was anderes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtiX« (2. Juni 2007, 23:01)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Juni 2007, 23:54

Ich gehe davon aus, daß die 3D-Beschleunigung nicht initialisiert werden konnte; dieser Fehler tritt öfter mal auf.

Hardwarebeschleunigungen sind ja sicher alle an (wenn man zwischendurch 1602 mit reduzierter HW-Beschleunigung spielt und anschließend zu 1701 wechselt, ohne alles wieder zurückzustellen, bekommt man diese Fehlermeldung auch). Sind die neuesten Treiber (Grafik, Chipsatz, Sound, DirectX) installiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (2. Juni 2007, 23:55)


Skuriles

Frisch Angeheuert

  • »Skuriles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Juni 2007, 13:17

Ja die Fehlermeldung heist so wie oben beschrieben!
Hab den PC erst ein halbes jahr also müsste ja xp sevicpack 2 drauf sein!

Die Fehlermeldung kommt direkt nach der installation!
Und jetzt halt wenn ich das spiel starten will!

Hier mein dxdiag

Helli

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Juni 2007, 13:52

Siehts so aus als wenn du keinen Treiber für die Graphikkarte installiert hast.

The system is using the generic video driver. Please install video driver provided by the hardware manufacturer.

Was für eine Grafikkarte isses denn?

Nachtrag
Sieht nach Onboard-Graphik aus, da du offensichtlich 512MB RAM hast und sich
da der Grafikchip was abgezwackt hat, deswegen nur noch 446MB RAM

Mit Onboard-Graphik läuft Anno 1701 nicht!
Du musst dir ne Grafikkarte kaufen! Und kauf gleich noch nen Riegel
Speicher dazu. 512MB sind arg wenig.

Helli
  [COLOR="sienna"][SIZE="9"][FONT="Tahoma"]Helli uses: Xeon E5620, 6GB RAM, 2x GeForce GTX590, Windows 7 Professional x64 Edition[/SIZE][/FONT][/COLOR]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Helli« (3. Juni 2007, 13:58)


Skuriles

Frisch Angeheuert

  • »Skuriles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:39

na ganz toll! Halbes jahr alt die scheis kiste! des kotzt mich an!
Und ich hab ja soviel ahnung mit pc´s
Und was kostet der ganze spass!?

Helli

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:43

Vorausgesetzt das stimmt was ich angenommen hab und du keine
Graka hast, dann kostet ne einfache ATI so 50-80 Euro. Reicht grad
so für Anno 1701. Speicher, wenn du nur einen Riegel kaufst, kosten
512MB vielleicht 20-25 Euro.

Helli
  [COLOR="sienna"][SIZE="9"][FONT="Tahoma"]Helli uses: Xeon E5620, 6GB RAM, 2x GeForce GTX590, Windows 7 Professional x64 Edition[/SIZE][/FONT][/COLOR]

Skuriles

Frisch Angeheuert

  • »Skuriles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:47

aLLES klar!
Danke aber ich versteh nur Bahnhof!
Weis net mal wie die grafikkarte heist wo ich drinn hab!

anno1503 ist super gelaufen!

Helli

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:50

Ja, glaub ich dir. Anno 1503 ist auch ein 2D-Game, das konnte man auch mit
ner ollen 4MB ATI zocken. :D

Ob du ne echte Graka drin hast musste nur hinten an den PC gucken,
wenn dein Monitor an einer Buchse am Mainboard angesteckt ist, haste
KEINE echte Grafikkarte. ;)



Helli
  [COLOR="sienna"][SIZE="9"][FONT="Tahoma"]Helli uses: Xeon E5620, 6GB RAM, 2x GeForce GTX590, Windows 7 Professional x64 Edition[/SIZE][/FONT][/COLOR]

Mycroft

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 5. September 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Juni 2007, 14:07

Woran soll denn jemand, der keine Ahnung von PCs hat erkennen, DASS der Monitor am Mainboard und nicht an der Graka angeschlossen ist ;)


@Skuriles: Was stand denn in der Beschreibung zu Deinem PC dabei..meistens wird dort doch engegeben, welche Graphikkare eingebaut ist?!?

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. Juni 2007, 00:23

Hallo Skuriles,

das eingebaute Mainboard ist von ASUS (M2R-FVM) mit PCI Express.
Siehe:
http://www.fujitsu-siemens.de/Resources/25/452077503.pdf
oder
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22226875.html

Falls meine Recherchen richtig sind, sollte man Grafikkarte und Prozessor aufrüsten können.

Wenn du dienen PC aurüsten möchtest, dann solltest du, wenn du nur Bahnhof .... :) verstehst, dir von Jemandem helfen lassen, der das kann.
Oder du kannst auch im PC Laden/Fachgeschäft, die Aufrüstmodule kaufen und einbauen lassen.

....
Das Mainboard ist von ASUS. Leider finde ich bei ASUS keine infos von deinem Mainboard. Auf der Fujitsu-Siemens homepage fand ich nur BIOS Updates.
Die meisten Infos von diesem Mainboard, gibt es bei CHIP.de (Link siehe oben), wenn man dort die Rückseite vom PC ansieht (http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bild…389.html?show=3), sieht man dass das Mainboard zwei Grafikkarten unterstützt, Onboard und über PCI xpress Steckplatz.
Der von Chip getestete PC ist zwar nicht der Gleich wie du ihn hast, aber mit dem gleichen Mainboard.


Gruß
Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexis66« (8. Juni 2007, 14:57)


Skuriles

Frisch Angeheuert

  • »Skuriles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Nachricht senden

12

Samstag, 30. Juni 2007, 10:49

Also hab ich das jetzt richtig verstanden dass ich mir so en Zeugs kaufen muss!?

Na Prima!
Ich glaunb ich verkauf des Spiel wieder!

Danke trotzdem

Skuriles

Frisch Angeheuert

  • »Skuriles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Nachricht senden

13

Samstag, 30. Juni 2007, 10:51

Hab grad geschaut, mein Monitor ist oben angeschlossen, da unten in anderen Fächern ist gar nichts drinn!

Das heist??

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

14

Samstag, 30. Juni 2007, 11:29

das heisst, dass du keine spezielle grafikkarte besitzt, sondern lediglich die im mainboard eingebaute so genannte "onboard-grafik".
onboard-grafik reicht im allgemeinen nur für bürorechner und ältere spiele aus.
wobei die sempron-cpu zum ausdruck bringt, dass dieser rechner nie für mehr ausgelegt war.

allerdings sieht es stark danach aus, dass du gar keinen passenden grafikkartentreiber zu deiner onboard-grafik installiert hast. überprüfe das mal. ein passender treiber sollte auf der mitgelieferten fujitsu-siemens-cd zu finden sein.

es könnte durchaus sein, dass deine onboard-grafik in der lage ist 1701 zumindest zu starten, allerdings wird ein halbwegs vernünftiges spielen kaum möglich sein.

annokrat

nachtrag zum rechner:
"scaleo p" ist bei fujitsu-siemens wenig aussagekräftig. es beschreibt mehr das optische design und kaum die inneren werte. da kann also ein core2duo drinstecken oder aber auch ein alter sempron.
ich schliesse aus der dxdiag, dass da ein sempron für sockel 754 drin ist (3400+ war die höchste leistungsstufe für diese semprons). aufrüsten ist da nur theoretisch möglich, in der praxis wird man kaum noch eine cpu für diesen sockel 754 finden.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (30. Juni 2007, 12:06)