Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Annomann

Deckschrubber

  • »Annomann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 2. September 2017

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Januar 2010, 23:16

Tor zur Welt - Ich komme damit nicht zurecht

Hallo in die Runde!

Ich komme mit dem ´Tor zur Welt´ nicht so ganz zurecht. Insbesondere sind mir 2 Dinge nicht klar:

1.
Wenn ich das Startbild vom ´Tor zur Welt´ angezeigt bekomme, werden mir unter anderem die Top-5 Screenshots angezeigt. Wenn ich nun wiederholt auf ´Portal´ drücke, sind es meist andere Screenshots. - Wie soll ich das verstehen?

2.
Wie werden die Top-Szeneriebilder überhaupt ermittelt? - Wie kann ich dazu beitragen, dass meine Stimme zählt?

Wäre für gelegentliche Antwort oder einen Link dankbar, wo ich alles nachlesen kann.

Annomann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annomann« (9. Januar 2010, 23:23)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Januar 2010, 19:59

Interessante Frage. Hab das auch nicht kapieret wie da das Ranking mit den Screens,Spielständen oder Szenarien funktioniert.
Bewerten kannst du indem du das Bild des Users in dem z.B. Screenshot anklickst. Dann kommst du ins Profil. Dort kannst du bewerten. Wenn du unter "Spieler" gehst kannst du an den kleinen Pfeilen oben die Namen nach Alphabet oder das Ranking der Erfolge oder der Medaillen anzeigen lassen. Alles in allem möchte ich mal sagen das es ein recht nutzloses Anbei des Spieles ist. Nur um Spielstände zu tauschen braucht man das sicher nicht. Das geht mit ICQ, Skype auch. Und zum öffentlichen bereitstellen tut der Annopool.de schon länger als das Tor zur Welt gute Dienste.

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:21

Zitat

Original von Manno
Alles in allem möchte ich mal sagen das es ein recht nutzloses Anbei des Spieles ist. Nur um Spielstände zu tauschen braucht man das sicher nicht.

meiner meinung nach hat ubi das nur zu machen um den hohen preis von anno zu rechtvertigen
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:41

@sebfriedrich: Anno kostet so viel wie jeder andere neue Vollpreistitel auch, da gibts gar nichts zu rechtfertigen.
Mal ganz abgesehen davon, dass Langzeitmotivation, Komplesität und Umfang allein schon mal eine um ein Vielfaches höhere Berechtigung für einen hohen Preis darstellen, als andere Vollpreistitel sie haben.
Wenn ich da an einen gewissen Shooter denke, der trotz weiter gesunkener Spielzeit im SP (irgendwas mit 3-4 Stunden?!) als unverbindliche Preisempfehlung 60 Euro bekommen hat...

Ubi hatte wohl mal die Idee, damit die Community stärker zu binden. Ist nur leider auf dem Viertel des Weges gestoplert, hat sich beide Beine gebrochen und ist seitdem nicht mehr aufgestanden. Schade.

@ Tor zur Welt:
Die Bewertung der Inhalte erfolgt wahrscheinlich irgendwie mit dem Durchschnitt der Userbewertungen, vielleicht zählt die Menge der Aufrufe noch mit da rein und am Ende steht dann noch ein Würfelfaktor für gleichwertige Dinge dahinter.
Alles in allem ist das aber auch ziemlich unwichtig :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (10. Januar 2010, 20:42)


sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Januar 2010, 21:13

Zitat

Original von Larnak
@sebfriedrich: Anno kostet so viel wie jeder andere neue Vollpreistitel auch, da gibts gar nichts zu rechtfertigen.

bei den meisten spielen sinkt der preis nach nem halben jahr durchsnitlich um 25% bei anno ist er dagegen angezogen
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Januar 2010, 21:18

Das wird dann wohl daran liegen, dass die Nachfrage nach wie vor gut ist.

Spiele, die gut verkauft werden, halten sich im Preis deutlich länger.
Spiele, die sich nicht gut verkaufen, sind schon nach wenigen Wochen deutlich günstiger als zu Anfang.

Meinst du Ubi geht zu MediaMarkt und Co und sagt "Hey! Wir haben das Tor zur Welt, deshalb müsst ihr Anno weiterhin für 45 Euro verkaufen!"? :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (10. Januar 2010, 21:19)