Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. August 2006, 14:30

Ari-gnatz?

. . . hi,

bin ja gerade fleißig beim Bomicontest-2006. Mir ist aufgefallen, das die Aris zum Teil unterschiedlich "grinsen". Je nach Zufriedenheit.

Nun sind mir aber spezielle Bewohner aufgefallen, die im großen durchschnitt sich nicht zu den schönen vollem Grinsen überwinden können - die schauen immer etwas nüchtern, obwohl sie wie der Nachbar, oder sogar besser alles erreichen können was sie brauchen. Bei mir wohnen die Aris selbstverständlich All-Inklusive.

Diese Bewohner fallen mir immer wieder besonders auf - kann das sein??? Die kleinen Eckhäuser z.B. grinsen immer.

..................:klopf:.................


Ist euch da auch was in der Richtung aufgefallen???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (11. August 2006, 14:32)


drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. August 2006, 15:04

RE: Ari-gnatz?

Hallo,

nach meinen Beobachtungen gibt es 5 verschiedene Stimmungen bei allen Bewohnern in Anno 1503 :

Großes Grinsen,
Grinsen,
Neutral,
Meckern und
Fuchsteufelswild.

Also zweimal unterschiedlich zufrieden, neutral und zweimal unterschiedlich unzufrieden.

Das manche aus unerklärlichen Gründen immer etwas rumzicken beobachte ich öfter.
Hab schon spekuliert, ob es nicht etwa Erdstrahlen und Wasseradern auf den Inseln gibt. :D :D

Noch viel Spaß

Hans der Drahtwurm

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. August 2006, 15:12

. . .jo, das stimmt,

mir ist ebend nur aufgefallen, das gerade dieser Häusertyp ein sogenannter "Nicht über alle Backen Grinser ist" :D

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. August 2006, 18:04

wenn 2 häuser, die ähnlich gute entfernungen zu der versorgung haben, unterschiedlich zufrieden sind, dann liegt das mit hoher wahrscheinlichkeit an der wegfindung, die sich für beide häuser stark unterscheiden kann.
wenn dir ein haus mit besonders zufriedenen aris auffällt, dann dürfte dieses haus günstig gebaut sein, so dass von dort aus der weg immer gut(kurz) berechnet wird, z.b. könnte das ein haus mit wegen ringsherum auf dem grundstück sein.
deshalb hatte ich mich ja für das weisse haus beim rekordbau entschieden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.