Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. August 2007, 20:10

1701 und Vista-mögliche Lösung

Vielleicht hilft es ja einigen die unter Vista spielen.

Zitat

Anno 1701 – Problemlösung unter Windows Vista, erstellt von Estrobyn im JoWood Forum
Hallo Leute!

Ich hatte dasselbe Problem wie alle in dem Forum und habe nun endlich mit euerer Hilfe die Lösung gefunden. Deshalb habe ich alles Wesentliche zusammengefasst und das könnt ihr jetzt hier lesen:

Problembeschreibung: Absturz mit einer Runtime-Error Fehlermeldung entweder beim Speichern oder nach einer gewissen Spielzeit.

Problemlösung:

1. Schritt: Beim Sound die Option „5.1“ rausnehmen und auf Windows Standard umstellen.

2. Schritt: Grafikeinstellungen auf „hoch“ stellen (oder je nach Systemleistung noch tiefer).

3. Schritt: Programm Verlassen und folgende Anleitung befolgen.

a. Unter http://www.ntcore.com/exsuite.php den Explorer Suite runterladen.

b. Das Zip entpacken. Wenn du Vista 64 Bit hast, entpacke nun noch den Ordner „x64.zip“. Gehe dann direkt zu Punkt f. weiter. Wenn du Vista 32 Bit hast, packe den Ordner „x86.zip“ aus und befolge die nachfolgenden Schritte c.-e..

c. Unter Vista 32 öffne unter "Start" -"Alle Programme" - "Zubehör" per Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" eine Eingabeaufforderung.

d. Dort gib "bcdedit /set IncreaseUserVA 3072" (ohne Ausführungszeichen) ein.

e. Vista Neustarten.

f. Öffne die Datei „CFF Explorer.exe“ im unter Punkt b. entpackten Ordner mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen".

g. Öffne im Explorer Suite die Datei „anno1701.exe“ (im Anno1701 Verzeichnis).

h. Dann suchst du auf der linken seite NT Header/File Header und klickst File Header an. Nun solltest du auf der rechten Seite "click here " sehen. Da drauf klicken. Nun noch bei "App can handle> 2gb adressest " einen Haken setzen und das ganze speichern.

i. Jetzt sollte es endlich klappen!

Danke an alle!

Sunflowers hat auf meine Anfrage nur eine Standardmail zurückgeschickt: Vista werde nicht unterstützt...

Beste Grüsse

Estro

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. August 2007, 00:35

RE: 1701 und Vista-mögliche Lösung

Zitat

Original von W-O-D

d. Dort gib "bcdedit /set IncreaseUserVA 3072" (ohne Ausführungszeichen) ein.

Den Kernelbereich gewaltsam auf 1G runterzudrücken kann aber auch ganz toll ins Auge gehen.. (speziell mit Onboardgrafik). Ist 1701 überhaupt so kompiliert worden, dass dieser Memoryswitch funktioniert (das Programm muss es nämlich auch können, nicht bloss das System..) ? Die beste Lösung ist immer noch:

0. Vista weg und Windows XP installieren. :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (16. August 2007, 00:37)


Achbert

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27. September 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. September 2007, 16:54

RE: 1701 und Vista-mögliche Lösung

Hallo zusammen :)

ich habe die Anleitung genau befolgt, jedoch hat es für mich leider keinen Unterschied gemacht.
Jetzt frage ich mich allerdings, ob dieser "bcdedit /set IncreaseUserVA 3072" Befehl auch Auswirkungen auf andere Anwendungen außer Anno haben könnte. Der Post von drkohler hat mich da stutzig geacht. Falls das so ist würde ich am liebsten wieder alles auf "normal" stellen, so dass ich mit anderne Spielen keine Probleme kriege.
Könnt Ihr mir sagen, wie ich das machen soll, oder ist es ohnehin nicht nötig?

Wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte :)

Achbert