Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Strandläufer

Frisch Angeheuert

  • »Strandläufer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Juni 2013

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Juni 2013, 16:47

CG's übernehmen die zugewiesene Stadt nicht

Hallo zusammen!

Als langjähriger Anno-1503 Fan habe ich mich mal an den Editor gewagt, um eine eigene Inselwelt zu bauen. Mt den CG's habe ich folgendes vor:
Ich habe die grosse 480*480 nord-Insel genommen und möchte ALLE 7 CG's auf dieser Insel ansiedeln. Also habe ich Step by Step 7 Uferkontore jeweils in Gebirgsnähe gebaut, mit genügend Abstand zueinander. Die Kontore habe ich im Editor dann den einzelnen CG's zugewiesen, plus je 1 kleines Handelsschiff mit Holz, Werkzeug, Nahrung und 1 Scout (also quasi die Grundausstattung bei Spielstart). Die CG's sollen ihre Stadt selbst ausbauen.


Problem jetzt: die CG's spielen nicht mit! Die übernehmen die Dörfer nicht um sie weiter auszubauen. :tischb: Die Schiffe liegen am Kontor vor Anker und es passiert nichts. Woran liegt das?? Vielleicht daran, dass das Programm die Städte automatisch um ein MHH und ein paar Feldwege erweitert (lustigerweise OHNE Verbindung zum Kontor) :keineahnung:


Wäre den Experten für Hilfestellung echt dankbar. Lieben Dank vorab
Strandläufer

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Juni 2013, 19:54

CGs bauen immer erst ein MHH im Inneren, die Verbindung zum Kontor ist nicht notwendig. Die Tatsache, dass sie ein MHH bauen, bestätigt schon mal, dass sie die Städte ausbauen wollen. Allerdings haben CGs ein ziemlich starres Bauschema - sie benötigen dafür einiges an Platz. Normalerweise sollten sie jetzt Holzfäller, Jäger und einen Gerber bauen. Und später einen Kleinbauern. Wie lange hast du denn abgewartet ? Hast du mal überrpüft, ob sie etwas kaufen wollen ?
7 CGs auf einer Insel dürften aber grundsätzlich schwierig werden. Was bezweckst du damit eigentlich ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Strandläufer

Frisch Angeheuert

  • »Strandläufer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Juni 2013

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Juni 2013, 09:36

lasse die CG's jetzt selbst bauen

Ahoi Admiral Drake und danke für Deine Antwort.

Ich hab's jetzt so gemacht, dass ich die CG's sich selbst auf der Insel ansiedeln lassen. Nun haben sie alle schön gebaut und fühlen sich wohl. =) Vorher haben sie entweder gar nix gemacht, wenn ich deren Schiffchen direkt am Kontor geparkt hatte, oder aber sie haben alle bei Spielstart ihr Kähne versenkt, wenn diese auf dem Meer platziert waren. Teilweise haben die CG's jetzt aber an der gleichen Stelle gebaut, die ich auch vorgesehen hatte. :scratch: Muss man wohl nicht verstehen.

Etwas bestimmtes bezwecken, will ich damit eigentlich nicht. Ich mag einfach die grossen Inseln, und wenn alle CG's auf einer Platz haben, dann muss ich meine Inselwelt nicht mit vielen kleinen und normalgrossen Inseln zupflastern. Die Prärie-, Dschungel-, Steppen- und Tundra Inseln müssen ja auch noch mit rein. Es soll ja möglichst jeder die Möglichkeit haben, an Tabak, Gewürze und Co. ranzukommen. Ausserdem sieht die grosse Insel auf der Map so schön bunt aus, wenn sie bebaut ist (bescheuert, ich weiss :kopfnuss: )

Jetzt jetzt lasse ich die Jungs mal schön bauen, und packe die CTY dann später in mein Endlos-Game.